Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Schneckle80
schrieb am 13.02.2011 21:41
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten.

Mein Mann und ich hatten 8 IUIs im unstimmulierten Zyklus genehmigt bekommen. Da das Spermiogramm schlecht ist, wollen wir auf ICSI umsteigen, allerdings haben wir erst 3 Versuche hinter uns.

Was meint ihr, wie lange dauert es, bis der neue Behandlungsplan genehmigt wird?

LG
Schneckle


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 13.02.2011 21:46
Hoffentlich schimpfst jetzt nicht mit mir. Ich kann es dir leider auch nicht sagen aber steck gerade in der gleichen Situation zwinker.
Wir stecken sogar noch in der WS von der zweiten und haben den Antrag hier für die ICSI, der geht morgen raus.
Ich hoffe mal ganz schnell auf ein positives Feedback von den KK bei dir und bei mir
Liebe Grüsse


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Schneckle80
schrieb am 13.02.2011 21:51
Hallo CiGi!

Natürlich schimpf ich nicht mit dir! Stecke auch noch mitten in der dritten IUI smile

Hat deine Klinik den Behandlungsplan einfach so ausgefüllt ohne abzuwarten ob deine Mens kommt?
Wie sieht es bei dir mit HIV-Test aus?
Wie lange dauert das denn?

...wahrscheinlich bin ich einfach viel zu ungeduldig smile

LG


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 13.02.2011 21:55
Zitat
Schneckle80
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten.

Mein Mann und ich hatten 8 IUIs im unstimmulierten Zyklus genehmigt bekommen. Da das Spermiogramm schlecht ist, wollen wir auf ICSI umsteigen, allerdings haben wir erst 3 Versuche hinter uns.

Was meint ihr, wie lange dauert es, bis der neue Behandlungsplan genehmigt wird?

LG
Schneckle

Hallo Scheckle,

sind gerade mitten in unserer ersten (und hoffentlich letzten Ich wars nicht) ICSI. PU war heute. TF Mitwoch od. Donnerstag

also ich hab den Behandlungsplan genommen, bin in die hiesige TK geflitzt und habe denen kurz die Situation geschildert, konnte ihn nach ca 15min bewilligt minehmen.
Ab ins Auto und zu KK meines Mannes, weitere 10min und alle Stempel waren drauf.

Habe mir sagen lassen wenn du das per Post machst, dauert es mindestens 1 Woche.

LG
Honey


  Werbung
  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Schneckle80
schrieb am 13.02.2011 22:01
Danke für die Info!

Bin auch bei der TK und mein man woanders. Dann werde ich auch mal persönlich dort vorbeigehen.

Hattest du davor auch IUI? oder gleich ICSI?

Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt beim TF!!!

Liebe Grüße


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Schneckle80
schrieb am 13.02.2011 22:04
Sorry Honey,

bin zu blöd zum lesen!

Steht ja alles bei dir drin!
also keine IUI!

Wünsche dir alles Gute!


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   trollsten
schrieb am 13.02.2011 22:25
ich bin bei der barmer und habe für die iui`s ca. eine woche gewartet und jetzt für die icsi`s ca. 2 wochen.
ging also flott.
lieben gruß trollsten


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Filou06
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:30
Mein Mann und ich sind beide bei der SBK diese ist 10 Minuten von der Klinik entfernt. Also bin ich mit Plan hin und nach 10 Minuten mit allen Stempeln wieder raus..

Viel Glück


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:33
Zitat
Schneckle80
Sorry Honey,

bin zu blöd zum lesen!

Steht ja alles bei dir drin!
also keine IUI!

Wünsche dir alles Gute!

Macht doch nichts, hatte es ja nicht reingeschrieben. TK ist da echt super (bin TK NRW).

Per Post kommt es meistens in die Ablage für den zuständigen, sitzt du aber da, kann der MA hingehen und es ihm vorlegen...

Viel Erfolg und fleißig gedrückt


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
avatar    Tessa79
Status:
schrieb am 13.02.2011 23:00
Hallo,

wir haben den Behandlungsplan zu beiden Krankenkassen geschickt-mit einem Vermerk, dass es eilig ist. Er wurde innerhalb weniger Tage genehmigt. Das war echt unproblematisch.

Ich drück Euch die Daumen, dass es auch bei Euch ganz schnell geht.

Liebe Grüße von Tessa


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   muzekiepschen
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:07
Hallöchen,

wir haben den Behandlungsplan auch per Post zu unseren KK geschickt. Erst zu meiner und dann zu der meines Mannes. Ging relativ zügig.
Meine erste Pu war am 02.02. und der TF am 04.02. Ist bei uns auch der erste Versuch.

glg
muzekiepschen


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
no avatar
   trolli77
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:56
Ich habe die Anträge auch persönlich vorbei gebracht. Beide Kassen haben den Behandlungsplan einbehalten und der von der SBK war am nächsten Tag bei uns im Briefkasten und der von der Barmer am übernächsten. Also wirklich schnell. Und von beiden Kassen beim einreichen sogar noch Daumendrücken versprochen.

Drück euch auch die Daumen das alles schnell geht, man muß schon immer genug auf alles warten, da braucht es das nicht auch noch.

Liebe Grüße


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
avatar    Schildkröte28
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:47
Hallo,

bin auch bei der Barmer und unser Plan (per Post) ist jetzt schon seit zwei Wochen dort...deshalb hab ich heute mal telefonisch nachgefragt. Sie wollen es jetzt bearbeiten. Allerdings musste die Dame am Telefon relativ lange danach suchen, daher gehe ich davon aus ohne meinen Anruf wäre da in den nächsten Tagen noch nix passiert.

Würde also entweder persönlich hingehen, oder einen Vermerk dazu schreiben, dann geht es sicher schneller zwinker


LG, Alex


  Re: wie lange dauert Genehmigung für ICSI-Behandlungsplan?
avatar    colori
schrieb am 14.02.2011 22:57
Hallo,

die beste Variante ist, den Plan direkt zur Kasse zu fahren. Habe ich diesmal auch gemacht - am Abend noch in deren Hausbriefkasten (SBK) gesteckt, vorher mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert und ganz lieb um schnelle Bearbeitung gebeten. Am nächsten Tag war er genehmigt und die IVF-Klinik hat sogar vorab ein Fax bekommen.
Bei der Kasse meines Mannes (mhplus) habe ich einen Fehler gemacht und den Plan per Post hingeschickt. Die haben eine Niederlassung in unserer Stadt. Aber dort darf keine Post ankommen - alles wird per Nachsendeauftrag nach Ludwigsburg umgeleitet und von dort aus wieder verteilt. Das kann sich schon mal 2 Wochen hinziehen. Auch da konnte ich dank eines Telefonats mit der zuständigen Sachbearbeiterin die Sache ein bisschen beschleunigen, da ich vorab eine Genehmigung per Fax bekommen habe aber das hat trotzdem fast 1 Woche (ist ja nicht lange!!) gedauert, der Stempel auf dem Originalantrag viel länger...

Ein persönliches Gespräch bringt viel und am besten selbst vorbeifahren oder vorher anfragen.

LG
colori




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021