Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Top-Kinderwunschzentren?????
no avatar
   Lisbeth11
schrieb am 13.02.2011 11:08
Hi Mädels,

hier ist öfters die Rede von Top-Kinderwunschzentren - wie um alles in der Welt finde ich die denn (einfach hier in der Suche?????), oder gibt es eine Ranking-Liste, die sich mir noch nicht erschlossen hat????

Lieben Gruß und dankeschön,

Elisabeth

Re: Top-Kinderwunschzentren?????
Status:
schrieb am 13.02.2011 11:21
Die Meinung über das jeweilige Kiwuzentrum ist subjektiv, so kann der eine es total super finden und der andere ganz furchtbar. Du wirst dir eine eigene Meinung bilden müssen.
Woher kommst du denn, dann können dir vielleicht einige hier erzählen, wie es ihnen wo ergangen ist und ihr könnt eine Vorauswahl treffen?

Also ich kann das Novum in Essen empfehlen. Wir sind jetzt zwar zum Unikid nach Düsseldorf gewechselt, aber nur aus psychologischen Gründen (wegen FG). Allerdings würde ich jetzt am liebsten wieder zurück wechseln, denn die Uniklinik ist so annonym und keiner weiß was der andere macht. Außerdem nehmen die das Blut auf dem Flur ab...., was wenn man umkippt?!
Das Klo ist schmutzig und die Sitzplätze sind zu wenig.
Bin gespannt wie das weiter geht.

Viel Erfolg bei der Suche!

no avatar
   Lisbeth11
schrieb am 13.02.2011 11:31
Hallo Celine,

das mit der Subjektivität stimmt schon, allerdings klingt es hier in den Beiträgen oft so, als gäbe es eine Auswahl nach objektiven Kriterien (Erfolgsrate....).
Das mit dem Wechsel bei Dir ist ja doof, aber meinst Du, es ist (aus psychologischen Gründen) gut, Dich in einer Schmuddeloase zu versuchen? Es klingt nicht so, als würdest Du dich dort wohlfühlen.....

Lieben Gruß, Elisabeth

no avatar
   jsch
schrieb am 13.02.2011 12:23
Hallo Elisabeth,

schau doch mal bei Klein-Putz vorbei (www.klein-putz.net). Dort findet man viele Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichsten Kiwu-Praxen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Liebe Grüße
jsch

Werbung
no avatar
   bauchzwerg2010
schrieb am 13.02.2011 15:29
hallo,

also ich hab mal zufällig eine Sendung über Kinderwunschzentren in Deutschland gesehen und dort wurde so eine Rankingliste gezeigt.

1. Platz Hamburg
2. Platz Dortmund
3. Platz Essen

etc. weiter weiß ich nicht mehr!!

Ich war in Dortmund, da ich eh dort wohne!! Viel Glück!!

LG

no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 13.02.2011 23:04
Hallo,

bin seit über einem Jahr im Unikid Düsseldorf in Behandlung. Muss sagen das man mir noch NIE jemand Blut auf dem Flur abgenommen hat!! Auf der Toilette war ich vielleicht 2 mal, da müsste ich jetzt lügen wenn ich etwas über den Zustand sagen sollte. Jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen. Daran würde ich mich erinnern.
Was allerdings stimmt ist die Sache mit den Sitzplätzen. Die Unikid ist sehr sehr voll: Das beruht auf dem guten Ruf der Klinik!! Schau dir am besten mal den Lebenslauf von Prf. Krüssel an. Es dauert lange bis du einen Termin zur Erstberatung bekommst.

Das eine Hand nicht weiß was die andere tut kann ich auch nicht bestätigen. Falls mein Arzt nicht da ist hat bisher der jeweils andere Arzt mit meinem Rücksprache gehalten! Bei mir kam es bereits zu einer Schwangerschaft. Leider hatte ich in der 10 SW eine Fehlgeburt. Hierfür kann die Klinik natürlich nichts.

Ich bin auf die Unikid in Düsseldorf auch über empfehlungen sowie Internetrecherche gekommen.

Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021