Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 23:06
hallo ICSI und IVF Maedels,

wie laeuft euer wochenende? Bei mir steht jetzt morgen das asuloesen an und ich hab so angst das die Follikel einfach schon vor Dienstag platzen.

Und beim wasserlassen drueckt alles, bin dann doch froh wenn die rausgeholt werden....udn montag wird dann noch mal riesen Stress mit OP Vorbereitung, Sperma abholen und abgeben, erster Arbeitstag etc...

Und dann das bangen wieviele denn dann tatsaechlich Eizellen enthalten haben....

Wann habt ihr denn Punktion? wie lange muss man dann so in der klinik bleiben?

lg
nina


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
avatar    knautschteddy
Status:
schrieb am 13.02.2011 08:50
Hallöchen!

Bin heute erst am dritten Tag der Stimulation, also passiert noch nicht so sehr viel bei mir. Meine Einstichstellen sind etwas gerötet und ab und an zwickt es mal leicht in den Eierstöcken, aber sonst...

Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du, dann läge vieles schon hinter mir. Das Bangen, ob meine Eichen auf die Stimmu anschlagen oder nicht z.B.
Bis Di muss ich warten, dann kann ich zum ersten Ultraschall.

Ich wünsche dir viel Erfolg für PU und Befruchtung smile

LG


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 13.02.2011 09:07
Hallo Nina,

das wird schon alles klappen smile und dann wirds spannend, freu dich. Die PU ansich (meine war am Freitag) fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm, bei und muss man nach dem Eingriff noch 2 Stunden da bleiben zur Beobachtung, dann darf man gehen, wenn alles gut ist smile


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2011 09:37
das muss klappen, disaster waere wenn die klinik mir nicht das sperma meines mannes morgen geben kann smile mensch nadine hat es bei dir nicht furchtbar gezwickt und gezwackt? wie gehts dir?

lg
nina


  Werbung
  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 13.02.2011 09:41
Ach, komischerweise gings mir ja recht gut bis zur PU, was mir eigentlich angesichts der Anzahl an Follis ein Rätsel ist...ich muss es Monster-Eierstöcke haben... traurig Befinden nach wie vor eher bescheiden, kriege außerdem einen fiesen Husten dazu, glaub ich...Sitze hier mit literweise Tee und einem kalten Kühlakku aufm Bauch und hoffe einfach, dass es besser wird. Dumm gelaufen Dumm

LG, Nadine


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
avatar    h2o7778
Status:
schrieb am 13.02.2011 09:46
Hallo ihr,
ich werde langsam wahnsinnig.
Beim ersten US hieß es, PU am Montag oder Dienstag (also morgen...) beim letzten US am Freitag sah alles irgendwie total doof aus. Ein Follikel von 30! das ist nun schon abgeschrieben... einige andere um 20 und dann noch kleinere... also alles ziemlich doof.
Deshalb weiter spritzen. Montag wieder US und hoffen, dass irgendwas vernünftiges dabei raus kommt. Bin ziemlich gefrustet. Hatte auch mit der Arbeit schon alles geregelt und nun...
Hoffe, dass morgen der US gut wird und dann entschieden werden kann, wann sie ein paar vernünftige rausholen können!
Euch noch alles Liebe und einen schönen sonnigen Sonntag.
Silke


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 13.02.2011 10:09
Hey, ich schließ mich an, was das Warten und Hoffen und Leiden betrifft...
hab morgen meine Punktion, gestern abend Ovitrelle gespritzt und mir reichts echt...mein Unterleib ist so was von angespannt und es drückt traurig und irgendwie hab ich einfach Angst vor nem ÜS...angeblich ist mein Risiko erhöht und ich bin inzwischen auch echt gestresst - diese Gedanken, die man dann immer im Kopf hat, mann, und schlafen kann ich auch nicht mehr besonders...
euch allen viel Erfolg und lasst es euch so gut wie möglich gehen!
LG


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   Jane555
schrieb am 13.02.2011 14:17
Hallo Nina,
ich hatte auch immer Angst das ich dann im OP liege und die Follis schon gesprungen sind. Waren Sie aber nicht smile
Und die Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich auch, die sind aber bis nach dem TF geblieben. Heute geht es mir in der Hinsicht besser, aber die Eierstöcke merke ich immer noch bei Bewegung. Und ich hatte ja gar nicht so viel EZ.
Das wird schon Nina, keine Angst zwinker
Alles Gute,
Jane.


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   blondi76
schrieb am 13.02.2011 14:39
Hallo,

habe mich nun endlich auch registriert smile Bei mir ist am Mittwoch die Punktion, 5 Tage später wird mir
eine Blastozyste eingesetzt. Ich hoffe es entwickelt sich auch eine schöne. Es ist unsere erste ICSI! Bin echt schon sehr nervös aber irgendwie auch zuversichtlich, obwohl man ja sehr viel liest, dass es eben beim ersten Mal selten klappt. Na ja, wir werden sehen. Wir sind übrigens im KiWuzentrum Novum, Essen.


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   blackvelvet
Status:
schrieb am 13.02.2011 14:43
Hallo Nina

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Muss heute abend auslösen und am Dienstag ist dann Punktion (1. IVF). Hab auch echt Angst, dass die Follis zu früh springen. Hatte am Freitag beim letzten Ultraschall ca 20 Follikel, alle ungefähr gleich gross.
In meiner Klinik muss man nach der Punktion nur wenige Stunden bleiben, falls alles i.o. ist.

Wünsche Dir viel Glück!!!!!!!!


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 13.02.2011 14:44
Hallo Nina,

hatte heute PU, ging alles recht fluchs, 8.20h da wieder fit gegen 10h. Dann leider noch 2std wartezimmer...

Hatte 3 Folli´s und 2 EZ.

Drücke dir ganz fest meine Zauberer

Liebe Grüße
Honey80


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2011 16:04
yyaaaaayyyyy, hoffentlich gibt es ne tolle befruchtungsparty. Macht ihr ICSI Honey?

Hat von euch irgendeine auch so dolles busenaua? Alles ist so Druckempfindlich und die Brustwarzen sind auch schon sehr fest... traurig

Ich druecke die Daumen fuer alle die Morgen PU oder Trangsfer haben Zauberer

lg
nina


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2011 18:14
Hallo,

bei mir kommt so langsam die Aufregung, es ist zwar morgen schon meine 4.PU und eigentlich weiß ich was kommt, aber es ist doch immer wieder aufregend.
Meine Eierstöcke schmerzen beide und ich habe ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, zwecks Pipi machen. Sonst ist aber alles im grünen Bereich und ich bin morgen schon um 8,30 Uhr dran.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Inka


  Re: ICSI/IVF Ladies-wie gehts euch?
no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 13.02.2011 21:46
Zitat
princessinnina
yyaaaaayyyyy, hoffentlich gibt es ne tolle befruchtungsparty. Macht ihr ICSI Honey?

Hat von euch irgendeine auch so dolles busenaua? Alles ist so Druckempfindlich und die Brustwarzen sind auch schon sehr fest... traurig

Ich druecke die Daumen fuer alle die Morgen PU oder Trangsfer haben Zauberer

lg
nina

Ji Nina,

ja haben eine ICSI. Geht nicht anders. Bei Druckempfindlich bin ich bei dir. Und mittlerweile auch U-Schmerzen...

LG
Honey




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020