Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erlangen Kinderwunschzentrum??
no avatar
   Glück2013
Status:
schrieb am 12.02.2011 15:34
Hallo zusammen

wer kann mir ein gutes Kinderwunschzentrum in Erlangen empfehlen? Wer hat Erfahrungen? Waren schon in Regensburg wo wir uns nicht so wohlfühlten. Jetzt wollen wir es neu angehen.smile Da es ja 3 Praxen gibt ist die Wahl nicht so einfach.
LG Anna

Re: Erlangen Kinderwunschzentrum??
no avatar
   Filou06
Status:
schrieb am 12.02.2011 15:40
Also wir sind in der Praxis beim Dr.van Uem in Behandlung....hatte jetzt mein 1.ICSI dort....

Das Team dort ist sehr nett...zum Erstgespräch nimmt er sich sehr viel Zeit und erklärt alles in Ruhe, die reinen Untersuchungstermine laufen dann immer sehr schnell ab. Ich denke die Chemie muss passen.

Eine Freundin von mir war bei Dr. Hamori und hat nun zu Dr.Van Uem gewechselt. Sie fühlte sich in der anderen Praxis wie eine Nummer. Ich denk das empfindet auch jeder anders.

Von den Terminen her sind sie bei Dr. Van Uem auch ziemlich flexibel und man muss auch eigentlich nicht lange auf Termine warten.

Liebe Grüße

no avatar
   mell35
Status:
schrieb am 12.02.2011 15:40
Hallo Anna5,

ich bin in der Gemeinschaftspraxis bei Dr. Hamori, Dr. Behrens und Dr. Hammel, bei letzterem in Behandlung (2x ICSI) und sehr zufrieden. Es sind alle sehr nett und kompetent, wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.

Lg Melanie

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 15:42
hallo,

ich bin in erlangen in der Uniklinik. mir gefaellt es dort gut. Die Behandlungsplaene werden im riesen Team besprochen, so dass sie schon sehr individuell auf einen zugeschnitten werden und von mehreren Ebenen abgesegnet werden muessen. Technische Ausstattung ist gut, die Aerzte und die schwestern sind sehr nett .
Es gibt allerdings Sachen, die wohl bei vielen ein Unwohlsein ausloesen koennten smile es gibt kein Warte zimmer, und die Wartezeiten sind mitunter schon sehr lang, weil nachmittags nicht offen ist. Telefon sprechstunde ist nur 30 min pro Tag und Parkplaetze gibt es keine und bei den Behandlungen sind immer 2 Studenten anwesend und es ist nicht immer der gleiche Doc.

wie gesagt, ich fuehle mich dort wohl und den ganzen Praxis Schi Schi brauch ich nicht, aber wohl nicht jedermans Sache

hoffe ich konnte dir bischen helfen

lg
nina

Werbung
no avatar
   Jenli
schrieb am 12.02.2011 15:45
Hallo,

bin auch bei Dr. Van Uem kann alles bestätigen was Filou06 erzählt. Bin gerade bei meiner 1. ICSI.

Die Mädels dort sind immer sehr freundlich. Mit den Terminen sind sie auch flexibel.

Grüßle

no avatar
   Glück2013
Status:
schrieb am 12.02.2011 15:51
Unser Urologe hat uns auch Dr Van Uem empfohlen. Uniklinik ist glaub ich nichts für uns. Bin auch beruftstätig. Und wenn nur Vormittags Termine sind eher schlecht. Wirklich nicht einfach. Haben auch mindestens 60 Min. Autofahrt. Aber das ist es mir wert wenn ich gut aufgehoben bin.
LG Anna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.11 15:53 von Anna5.

no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 13.02.2011 10:13
Wir sind bei Dr. Hammel und dort sehr zufrieden - zumindest mit dem Kontakt, die erste Punktion steht morgen an, mal schaun, wie es weiter geht.
Ich finde nicht, dass man sich dort wie eine Nummer fühlt, naja, ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Kann die Praxis Hamori, Behrens, Hammel aber nur empfehlen!
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020