Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Befruchtungsrate "naja"
no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 12.02.2011 11:35
Huhu Mädels,

bin grad zurück aus der Praxis, musste ja nach meiner PU gestern heute morgen nochmal hin zwecks Überstimu. Die Laborantin meinte, dass von den 42 punktierten EZ nur 24 reif waren und sich nur 16 davon haben befruchten lassen... Ich bin sehr sauer die wurden nun eingefroren - heißt ja, dass einige das Auftauen später nicht überleben werden und die Kryochancen ja eh noch bescheidener sind, als eh schon...und dafür liege ich jetzt hier mit einer ganzen Reihe an Beschwerden und warte drauf, dass es mir so schlecht geht, das ich ins Kh fahren muss traurig das ist doch alles zum kotzen...
So, musste mir mal kurz Luft machen, das nervt mich alles tierisch Ich bin sehr sauer

Nadine

Re: Befruchtungsrate "naja"
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 11:42
Hallo Nadine,

mensch was ist denn hier grad los??? traurig
Bei mir hat die Biologin heute angerufen. Der absolute Supergau!
Aus um die 30!!!! Follikeln konnten NUR 8 EZ punktiert werden, die anderen waren also leer. Bei einem AMH von über 9 bin ich mit sicher, dass sie bereits gesprungen sind! Wie kann so etwas passieren??? Ich habe KINEN Fehler gemacht und immer auf die Minute gespritzt wie ich sollte! Bin auf 180 und am Heulen!
Von diesen 8 EZ haben sich nur 3 befruchten lassen!!! Andere unreif!!! Wie kann das sein??? Wo sind alle meine Eizellen hin??? Kann mich kaum mehr zusammenreißen und noch viel mehr am Heulen... kann grad gar nicht mehr aufhören.
Muss mal gucken wies noch mit dem Vertrauen in die Kiwu aussieht.

Liebste Grüße

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 12.02.2011 11:45
Och Mensch, streichel

das klingt ja auch nicht so super traurig das tut mir leid! das sich die 3 wenigstens schön weiter entwickeln!
Ich hoffe übrigens, dass es dir körperlich besser geht, als mir - 30 Follis sind ja auch nicht grad ohne!

Fühl dich gedrückt, ist irgendwie alles Mist grad...da tut heulen auch ganz gut!

LG, Nadine

no avatar
   Mrs Eaves
Status:
schrieb am 12.02.2011 11:55
Hallo Ihr Lieben,

streichel Lasst Euch mal trösten!
Das Gefühl eine schlechte Ausbäute zu haben kenne auch … Hatte 12 Folikel mit 7 Eizellen, davon nur zwei reif. Eine hat sich beruchten lassen. Ich war auch total traurig, aber der eine hat sich festgebissen smile Es muss nur der Richtige dabei sein! Kopf hoch!!!

Mein KiWu Zentrum konnte sich das auch nicht so recht erklären. Bei mir war es so, dass bei den meinsten EZ die letzte Reifung gefehlt hat, die mit der Spritze erreicht wird. Ich hatte aber auch alle Medis zur richtigen Zeit gespritzt. Der neue Plan war also beim nächsten Versuch entsprechend mehr zu spritzen …

Fühlt Euch gedrückt knuddel
LG

Werbung
no avatar
   Filou06
Status:
schrieb am 12.02.2011 12:04
Och Mensch das ist ja echt mies....Jetzt gehts euch schon so schlecht und dann ist auch nich die Ausbeute so bescheiden....

NadNad bei dir geht es ja noch du hast zumindest echt paar Eisbärchen obwohl natürlich im Vergleich zu 42 auch nicht die Welt....aber von 30folis nur 3 befruchtet...da glaub ich das du grad nur am weinen bist..

Aber vielleicht ist bei den 3 befruchteten genau der richtige Krümel dabei.....ich drück euch die Daumen auch das sich die Überstimu. in Grenzen hält....

Status:
schrieb am 12.02.2011 12:05
Hallo, bist ja schon wieder zurück!
Na, da bist Du heute aber wieder früh aufgestanden, oder?schalfen

Geht es Dir heute schlechter? Schmerzen? Gestern ging es doch noch! Schxxxxxx Ich bin sehr sauer

Dass von den 42 nicht alle reif sind und sich befruchten lassen, ist doch normal.streichel
Mit 16 befruchteten Eisbärchen bist Du supi dran!!! Das ist doch hammermäßig! Darüber kannst Du Dich schon freuen!! Sonne

Hoffentlich geht es Dir bald besser und Du musst nicht ins KH!!!!!! Das ist jetzt das Wichtigste! Ja

Kannst mir ja bei Gelegenheit mal ne PN schreiben über Herrn Dr. LOL

Komm, sei nicht zu enttäuscht! Dann kommt Euer Kind einfach einen Monat später zur Welt zwinker

LG

no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 12.02.2011 12:08
ich kann eure Frustration verstehen: so viel und am Ende kommt nur so wenig dabei raus. noch frustrierender ist es natürlich, wenn man dann noch ne miese Überstimu hat.

aber leider ist bei der Eizellenreife die Quantität eher schlecht, da die Qualität auf der Strecke bleibt. man sieht ja nur die Folikel, ob was drin ist - das kann man nie wissen. und wenn dann so schnell so viele reifen, dann sind die einfach oft unreif und taugen auch nix.

auch wenn es ärgerlich ist: leider ist die Stimu ein 'trial and error'. nur weil ihr bestimmte Werte habt, kann kein Arzt sagen, wie ihr darauf reagieren werdet. so wie ich es jetzt in euren Signaturen gelesen hab, war es die erste Stimu. bei der zweiten werden die Ärzte versuche aufgrund der jetzt gemachten Erfahrungen die nächste Stimu zu optimieren. dann habt ihr vllt nur 12 Eizellen, aber die sind dafür alle reif (was leider noch immer keine Garantie ist, dass sich alle 12 befruchten lassen; man sagt, glaub ich, 50% sind Norm). und dann kann beim zweiten Versuch alles ganz anders laufen, weil der Körper nicht so reagiert, wie man erwartet hat.

ihr seid einfach keine Maschinen und ganz häufig reagiert der Körper unberechenbar, weil zu viele Prozesse vorhanden sind, die man nicht berücksichtigen kann.

es tut mir leid für euch, aber versucht trotzdem, den Mut zu behalten. es war der erste Versuch und noch ist doch alles drin!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 12:12
Ja das Heulen ist auch das einzige wozu ich heute noch in der Lage bin traurig.
Mit der Überstimu gehts auch noch... mal gucken was noch kommt...

Ja bei Dir ist natürlich auch bitter. Aber schau mal wenn Du jetzt 16 EZ hast und wenn auch nur 10 das Auftauen überleben, hast Du 5 Versuche mit Kryos, das ist doch supi smile.

Irgendwann, irgendwann werden wir es auch schaffen!

knuddel

no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 12.02.2011 12:16
Hallo Nadine,

das tut mir super Leid für Dich .

Habe morgen PU von stolzen 2 Folli´s Ich bin sehr sauer.

Ich hoffe das es Dir nicht so schlecht gehen wird, dass du ins KH musst.

Einfach nur Mist was hier die letzten Tage gepostet wird.

Fühl dich ganz fest gedrückt, weiß echt nicht was ich dazu sagen soll knuddel

Liebe Grüße
Honey80

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 12:25
Ach Mädels,

vielen Dank für Eure Worte.

Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt.

Ganz liebe Grüße

Status:
schrieb am 12.02.2011 12:26
Zitat
JuleJu
Aus um die 30!!!! Follikeln konnten NUR 8 EZ punktiert werden, die anderen waren also leer. ... Von diesen 8 EZ haben sich nur 3 befruchten lassen!!! Andere unreif!!! Liebste Grüße

Das ist wirklich enttäuschend! knuddel
Bei 30 EZ denkt man ja, dass mehr rausspringt.
Aber so unnormal ist das nicht. Bei sovielen EZ leidet eben die Qualität und die Befruchtungsrate liegt eben leider meist um die 50%.
Findet denn bei Dir der TF statt oder werden die 3 eingefroren?

Ich glaube nicht unbedingt, dass die Klinik dran schuld ist, aber natürlich hat man immer so ein ungutes Gefühl und unterstellt bestimmte Dinge. Das wollen wir aber mal nicht hoffen. Wie gesagt, so ungewöhnlich ist das nicht.

Versuch, Dich wenigstens auf die 3 zu freuen -ich weiss, die Enttäuschung überwiegt derzeit.
Aber wenn es die richtigen Kämpfer sind, ist wieder alles i. O.
Wünsche Dir alles Gute!

no avatar
   Honey80
Status:
schrieb am 12.02.2011 12:34
Hey JuleJu,

das tut mir super Leid, streichel

Auch wenn du momentan einfach enttäscht bist, freu dich auf deine Kyros.

Ich drück dir ganz fest meine

Liebe Grüße
Honey80

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 12.02.2011 12:39
Danke Mädels,

die aufmunternden Worte tun echt gut. Ich kann jetzt sowieso nur abwarten, wies mir noch weiter gehen wird und wenn ich "übern Berg" bin, können wir den Kryo-Zyklus planen...wobei ich aktuell von Stimulation eigentlich die Schnauze ordentlich voll habe traurig Naja, ich sag mal PROST - auf das ich mir die Beschwerden wegtrinken kann...

no avatar
   louette
Status:
schrieb am 12.02.2011 13:28
@NadNad82, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ums Krankenhaus rumkommst und es dir schnell wieder besser geht!!!
Dass du mit der Befruchtungsrate nicht so glücklich bist, kann ich gut verstehen. Aber sie ist bei der Anzahl an Follikeln echt super!
Und meine Freundin ist im Kryozyklus schwanger geworden, also gib die Hoffnung nicht auf!
Ich weiß nicht wie deine Praxis es handhabt, meine friert nur ein, wenn die EZ gut aussehen, damit die Auftaurate gut ist. Wir hätten uns übrigens über ein paar Kryos sehr gefreut, bei mir wurden 4 Follis punktiert, in 3 waren EZ und 2 haben sich befruchten lassen. (Und ich habe gestern und heute positiv getestet, BT ist am Montag). Also gib die Hoffnung nicht auf und schon dich!!!
LG
Louette

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 12.02.2011 13:35
Zitat
louette
@NadNad82, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ums Krankenhaus rumkommst und es dir schnell wieder besser geht!!!
Dass du mit der Befruchtungsrate nicht so glücklich bist, kann ich gut verstehen. Aber sie ist bei der Anzahl an Follikeln echt super!
Und meine Freundin ist im Kryozyklus schwanger geworden, also gib die Hoffnung nicht auf!
Ich weiß nicht wie deine Praxis es handhabt, meine friert nur ein, wenn die EZ gut aussehen, damit die Auftaurate gut ist. Wir hätten uns übrigens über ein paar Kryos sehr gefreut, bei mir wurden 4 Follis punktiert, in 3 waren EZ und 2 haben sich befruchten lassen. (Und ich habe gestern und heute positiv getestet, BT ist am Montag). Also gib die Hoffnung nicht auf und schon dich!!!
LG
Louette

Oh, wie schön für dich - ich drück gaaanz doll die Daumen, dass beim BT auch alles gut geht am Montag!!! Zauberer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020