Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

spermiogramm post. oder ............
no avatar
   1984angel
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:04
Hallo alle zusammen,

also ich werde einfach nicht schlau aus der Sache
Hier die Werte:

Volumen 0,5 /Ml
ph-Werte 6
Sperma Dichte: 26Mill/Ml
Motilität Qualität A 19% nach 45 min Qualität B 19% nach 60 min
Bewegung: geordnet
Morphologie 3% Kopfdeformitäten, 6% tote Spermatozoen
verz. Leukocyten

So großes Ich hab ne Frage
Muss dazusagen, mein Mann hatte 2008 Hodenkrebs mit entfernung rechts. Mit anschließende Bestrahlung.
Wir sind jetzt Überwiesen worden in die Kiwu Nordwest Frankfurt. Ich soll jetzt außerdem Gelbkörperhormone nehmen.
Ist jetzt das Spermiogramm gut oder schlecht? Freu mich auf jede Antwort
Danke 1984angel

Re: spermiogramm post. oder ............
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 10.02.2011 21:17
Liebe Angel,

auffällig ist das niedrige Volumen von 0,5 ml. Das ist bei dieser Menge auch ein Sterilitätsfaktor. Die Konzentration ist normal, jedoch die errechnete Gesamtmenge an Spermien aufgrund des Volumens zu niedrig.

Das mit der Beweglichkeit verstehe ich nciht so richtig. nach 45 Minuten 19% A-Motilität ist gut, wenn die B-Motilität auch ähnlich hoch ist. Diese ist jedoch nicht erwähnt, ebenso nicht die verschiedenen Beweglichkeitsstufen nach 60 Minuten. Die Morphologie ist nebensächlich. dass allerdings nur 3% Auffälligkeiten aufweisen, bezweifle ich, auch da kann ich mit den Angaben nichts anfangen, tut mir leid

Demzufolge ist es auch nicht möglich zu sagen, wohin die Reise bezüglich der Therapie geht. Aufgrund des niedrigen Volumens könnte eine ICSI empfohlen werden, aber dazu müsste man wie gesagt, die anderen Parameter beurteilen können

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: spermiogramm post. oder ............
no avatar
   1984angel
Status:
schrieb am 10.02.2011 21:29
Danke für die Antwort,
leider habe ich nur diese Angaben vom Arzt erhalten!!!! Mich hatt es auch gewundert, dass so wenig gemacht würde. Also ich habe die werte 1:1 übertragen.
Aber trotzdem danke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020