Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   bolani
Status:
schrieb am 09.02.2011 12:00
Hey Mädels,
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dauer der Geschlechtsverkehr eine enorme Rolle bei Fruchtbarkeit spielt. Kann es denn sein, dass Männer die immer wieder eine schnelle Runde hinlegen, weniger fruchtbar sein, als Männer mit Ausdauer?

Und wieder so eine peinliche Frage, die man nur im Internet stellen sollte/kann (rauchen): Wie lang ist der Geschlechtsverkehr bei Euch? Durchschnitt? 5-7 Minuten?

Denn irgendwie mache ich mir sorgen, wenn Ihr versteht, was ich meine Ich bin konfus


  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   *Jane*
schrieb am 09.02.2011 12:04
Ich kenne solche Zusammenhänge nicht, aber wenn du dir konkrete Sorgen um die Fruchtbarkeit deines Partners machst, dann sprich mit ihm. Es gibt beim Urologen/ Andrologen die Möglichkeit, ein Spermiogramm anfertigen zu lassen. Vielen Männern fällt dieser Schritt schwer, aber mit der Argumentation, dass der kurze Sex auf Unfruchtbarkeit schließen lässt, wirst du ihn sicherlich auch nicht einfacher überreden können. Mal abgesehen davon, dass nur eine Studie wirklich Klarheit bringen könnte zu dieser Frage.

Wenn es ihm mit dem Kinderwunsch ernst ist, ihr schon eine Weile probiert (bis zu einem Jahr gilt übrigens als normal) und du dich ebenfalls vom Gyn checken lässt, geht da sicherlich ein Weg rein.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
avatar    Grinsekaetzchen
schrieb am 09.02.2011 12:05
Nein, ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Und auch die Stoppuhr hatte ich noch nicht nebendran liegen...
Falls du dir Sorgen machst: geht zum Arzt.


  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
avatar    Laulau69
schrieb am 09.02.2011 12:21
ich hab auch noch nichts davon gehört... wenn der mann schnell ist, bedeutet das nicht, dass seine Spermien langsam sind...
winkewinke


  Werbung
  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   bolani
Status:
schrieb am 09.02.2011 13:18
Meine Sorgen basieren auf einem Buch über Fruchtbarkeit. Darin wurde beschrieben (nicht wissenschaftlich), dass lange und ausreichende Liebesspielchen die Befruchtungsrate erhöhen. Daher habe ich mich gefragt, ob Ihr auch schon davon gehört habt und vielleicht wissenschaftliche Info schon irgendwo gesehen/gelesen habt.




  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
avatar    dalila81
Status:
schrieb am 09.02.2011 13:32
Ich denke das ist quatsch zwinker Denk doch nur mal an das kleine Mädel vom Boris Becker (ist grad ein Bsp was mir einfiel) pfeifen


  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   LM_08
Status:
schrieb am 09.02.2011 13:51
Huhu!
Also bei normal-fruchtbaren Männern ist es sicherlich egal.

Aber ich habe auch gelesen oder gehört, dass bei einem längeren Vorspiel usw. einfach mehr Reserven mobilisiert werden.
Ich glaub das wurde auch in der N24 Doku über Spermien und Befruchtung gesagt.

Wie die andern Mädels schon sagten, wenn du dir Sorgen machst solltet ihr ein SG machen lassen. Dann hast dus schwarz auf weiß.


  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   Entchen89
Status:
schrieb am 09.02.2011 14:24
Hm ich glaube das die länge nix aussagt. Aber ich meine mein Fa hat mir damals gesagt als ich da war kurz vor beginn unseres Kiwu hibbelbeginn: Das die Frau auch zum orgasmus sollte. Durch den weiblichen Orgasmus wird das sperma noch weiter "reingezogen" so mein Frauenarzt.

Also 4-6 minuten haben wir bisher nur einmal geschaft und da haben wir uns eine ganze woche nicht gesehen. Ich muss zum beispiel entspannt sein um Babysex zu haben verstehst du? Ich kann zwar auch immer wieder aber grade in der heißenphase muss ich entspannt sein.


  Re: Dauer Geschlechtsverkehr ein problem
no avatar
   sternenklar
Status:
schrieb am 09.02.2011 14:51
Das halte ich persönlich für Blödsinn, denn dann dürften wir kein Problem haben.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021