Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

bin neu hier
no avatar
   Olja1904
schrieb am 08.02.2011 23:44
Hallo bin neu hier.

War schon öfters hier und habe mir schon vieles durch gelesen.

Mein Mann und Ich haben ein großes problem, wir möchten gern Schwanger werden aber es hat sich herausgestellt das es kein Spermien im Ejakulat hat.
Wir wollen im Sommer mit der Tese versuchen.
Ich habe große Angst das da was schlechtes rauskommt und es nie was draus wird.
Hat jemand erfahrung mit Tese gemacht und auch das ergebniss davon.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Olja1904

Re: bin neu hier
no avatar
   Zion
Status:
schrieb am 09.02.2011 08:03
Liebe Olja,
ich selber kenn mich mit TESE leider nicht aus und kann Dir nicht wirklich weiterhelfen außer dem Tipp,
Daß Du Deine Frage so betitelst, daß die Tese- Erfahrenen hier sie sofort erkennen können.

Viel Glück wünsch ich Euch und willkommen hier im Forum!

LG Zion

Re: bin neu hier
no avatar
   Kirsche73
schrieb am 09.02.2011 11:03
Liebe Olja,
weiß man denn, wieso dein Mann eine Azoospermie hat? Bei meinem ist die Ursache ein Gendefekt, bei dem keine Samenleiter angelegt sind. Es werden also Spermien gebildet, aber sie kommen nicht raus. Dadurch hatten wir gute TESE-Aussichten und die haben sich auch bestätigt, wir hatten "Material" für bisher 3 frische ICSIs und es liegen noch immer kleine Schwimmer auf Eis. Eine Tochter haben wir dank ICSI bereits bekommen und hoffen auf ein 2. Kind irgendwann.