Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Immer sehr kurze Mens.....
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 07.02.2011 13:13
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass bei mir was nicht in Ordnung ist....... aber kein Arzt findet was. Gebärmutterspiegelung war auch okay (1 Jahr her).

Was los ist? Ich habe immer so 2 Tage meine Mens.... recht heftig. Die Schleimhaut war diesmal 14 mm, daran kann es also nicht liegen. Dann ist meistens so 2 Tage Sendepause (kommt nur so wenig, dass sich ein Tampon nicht lohnt), dann noch zwei Tage Mens und ein bisschen Geschmiere bis zum 8. Zyklustag hin.

Mein Doc winkewinke meint, es kommt von meinem Kaiserschnitt. Das Blut könne nicht richtig abfließen, würde sich in einer Einkerbung sammeln. Ich glaube ihm ja so ziemlich alles, aber diese These.... ich weiß nicht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

Re: Immer sehr kurze Mens.....
schrieb am 07.02.2011 13:24
Hallo,

früher war ich eher eine Gleichmäßig-Menstruierende - so kontinuierlich 5 Tage lang mittelmäßig viel Blut. Seit der Geburt habe ich 1-3 Tage super schwache Blutung - wirklich nur ein ganz bisschen, aber frisch - dann 2 Tage Sturzblutungen und dann nur noch sehr wenig. Einen Kaiserschnitt habe ich nicht gehabt - daran kann es also nicht wirklich liegen.

Ich finde es irgendwie logisch, dass wenn es so richtig heftig abblutet, das dann auch ziemlich schnell geht - so ist einfach alles schneller "raus". Habe das noch gar nicht als ungewöhnlich angesehen smile.

no avatar
   Viktoria1
schrieb am 07.02.2011 13:43
Vielleicht ist ja auch alles normal.......... aber nach dem ganzen Wahnsinn hat man natürlich Angst, dass mit der GM etwas nicht in Ordnung ist..... aber wahrscheinlich sind es wirklich die Embryonen...Dumm.

Na, wir werden sehen.......

schrieb am 07.02.2011 14:24
Meine Mens läuft ähnlich ab, ich habe zwischendurch auch immer einen Tag oder länger quasi gar nix, dann gehts noch mal los. Mein FA hat das mit meiner gegnickten Gebärmutter erklärt, ss war ich ja noch nie. Hab mich aber auch schon gefragt, ob es vielleicht doch noch ne andere Ursache gibt. Habe mich daher jetzt auch für eine Gebärmutterspiegelung entschieden, bin gespannt, ob da was rauskommt...

Werbung
no avatar
   mariamey
Status:
schrieb am 07.02.2011 18:46
Das gleiche habe ich auch und das von Anfang an! War bisher auch nie schwanger. 1.Tag meist etwas SB, 2.-3. leichte Blutung und ab dem 4.-7. reicht sogar eine Slipeinlage aus, da es nicht mal ne SB ist. (ZS ist dann etwas bräunlicher). Ab dem 8. Tag ist es dann weisser ZS.
Hab auch eine nach hinten geknickte GM.

no avatar
   Rosi77
Status:
schrieb am 08.02.2011 13:14
Hallo Mädels!

Irgendwie beneide ich Euch alle ein wenig smile Bei mir gehts NIE unter 7 Tagen und 5 davon absolut Sturzblutung, da brauch ich 4-5 super OBs am Tag... Haben aber alle Frauen meiner Familie, gibts nix zu machen, das wurde seinerzeit auch nicht mit der Pille besser...

Also, was ist besser smile

LG
Rosi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021