Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   sternchenisi2312
Status:
schrieb am 07.02.2011 09:04
Guten Morgen!

Ich hatte im November eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte schon Blut im Bauchraum es war also höchste Eisenbahn. Mein Eileiter konnte zum Glück drin bleiben.

Mein FA meinte ich solle 3 Monate warten. Die 3 Monate sind jetzt um und mein Mann und ich wollen jetzt einen neuen Versuch wagen.

Ich habe nur so eine große Angst das was schief geht. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ganz liebe Grüße

Sternchen



  Re: Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   *Jane*
schrieb am 07.02.2011 10:33
Hallo Sternchen,

weißt du denn, wie es um die Durchlässigkeit deiner Eileiter steht? Wenn es da Probleme gibt, besteht eine höhere Gefahr, dass sich das wiederholt. Am besten lässt du dich noch mal von deinem Gyn dazu beraten und nimmst die OP-Unterlagen mit, mit wenn du welche hast.

Hier kannst du mehr zu Eileiterschwangerschaften lesen: [www.wunschkinder.net]. Das hilft vielleicht auch schon weiter.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   Sunale29
Status:
schrieb am 07.02.2011 10:42
Hallo Sternchen

Hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und wenn die dinger nicht bzw. schwer durchgängig sind kann dir dass durchaus nochmal passieren. Mir haben die damals während der OP gleich beide EL entfernt weil ich dass nicht nochmal erleben wollte und deren Tätigkeit sowieso mehr als nur eingeschränkt waren! Würde dass auf jeden Fall vorher abklären dass dir dass nicht nochmal passiert - ich weiss nur zu gut wie weh das tut! Habe es damals mit einer Bauchspiegelung machen lassen und konnte dann 3 monate später wieder starten Drück dir die dass es diesmal gutgeht!


  Re: Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   sternchenisi2312
Status:
schrieb am 07.02.2011 12:43
Also mit dem Eileiter ist alles ok.

Aber ist vielleicht wirklich am besten nochmal zum FA zu gehen.


  Werbung
  Re: Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   kik70
schrieb am 08.02.2011 03:02
Hallo Sternchen.

ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft, die erst relativ spaet diagnostiziert wurde und dann per BS bei Erhaltung des Eileiters entfernt wurde. Uns wurde auch gesagt, wir sollten 3 Zyklen abwarten (da gehen die aerztlichen Meinungen aber wohl auseinander). Wir haben uns aber an die Empfehlung gehalten. Im 4. Zyklus nach der BS bin ich gleich wieder schwanger geworden, und habe nach einer absolut unkomplizierten Schwangerschaft eine gesunde Tochter bekommen.

LG, Kik


  Re: Nach ELSS neuer Versuch aber ich hab so eine Angst
no avatar
   sternchenisi2312
Status:
schrieb am 08.02.2011 17:18
Hey Kiki

das macht mir echt mut.

Also ich hatte die Eileiterschwangerschaft im November, auch bei mir wurde es spät erkannt und über BS entfernt auch mein FA meinte 3 monate pause, ich habe mich auch dran gehalten.

Ich hoffe das es jetzt klappt




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021