Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Menogon in Gesäßmuskel spritzen
no avatar
   Pitti73
Status:
schrieb am 06.02.2011 20:10
Hallo Ihr Lieben,

lt. meiner Kiwu-Klinik soll ich das Menogon in den Gesäßmuskel spritzen.

Macht das jemand von Euch? Habt Ihr Erfahrung?

Freu mich auf Eure Antworten.

LG
Pitti

Re: Menogon in Gesäßmuskel spritzen
no avatar
   Kathi120884
Status:
schrieb am 06.02.2011 20:12
Hallo,
Also ich habe Menogon laut Klinik immer in den Bauch gespritzt! So steht es glaube ich auch in der Anleitung! Hat super funktioniert und tat kaum weh!

no avatar
   sonne713
schrieb am 06.02.2011 20:32
machen alle zechpatientinnen, hast ja bestimmt ne anleitung dazu bekommen, ansonsten google fragen "spritzanleitung i.m."
da findest du viele infos.
ist kein problem, mußt gscheit desinfizieren und dir die stelle evtl von jemandem anzeichnen lassen.
manche haben für die ersten male auch den pflegedienst bestellt, kostet um die 20 euro oder so und kommt ins haus...
kannst auch bei klein putz mal ins zechianerinnen 2011 forum schauen, da findest du 10000000000000000 mädels, die das machen und ebensoviele tips für dich haben...

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 06.02.2011 20:46
mal ne Frage dazu hab: welchen Vorteil soll das bringen? gibts dazu ne Erklärung?

Werbung
no avatar
   spidy100
schrieb am 06.02.2011 21:30
Hi,
also ich spritze auch in den Bauch. Habe sogar mal in der KiWu gefragt, ob man´s auch in den Gesaßmuskel spritzen kann (um etwas mehr "Platz" zu haben), aber mir wurde davon abgeraten! Man könnte den Muskel treffen. Wenn dann höchstens an die Seiten. Das habe ich dann mal probiert, aber es hat mehr weh getan als in den Bauch.

LG Spidy

no avatar
   Filou06
Status:
schrieb am 07.02.2011 18:04
Na wenn man in den Gesäßmuskel spritzt ist die Gefahr größer nen Nerv ztu treffen.....wenn man aber weiß wohin die Nadel darf ist das ok. Ich bin Arzthelferin da war das nicht so schwer. Obwohl es schon ne Überwindung ist sich so ne Nadel reinzuhauen....

Das Menogon hab ich mir auch in den Bauch gespritzt....aber die Auslösespritzen kamen in den Gesäßmuskel...hab mich auf die Seite gelegt und dann ging es ganz gut. Es ist wirklich nur sehr sehr wichtig das du die Stelle wirklich gut desinfizierst....

Das kriegst du schon hin winkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.02.2011 18:09
Autsch!!!!

Warum in den Muskel???

Das schafft kein Mensch allein!!!

Wir spritzen es alle in den Bauch. Wirkt genauso.

no avatar
   Filou06
Status:
schrieb am 07.02.2011 18:55
@jpebles:

doch schaffen kann man das schon, aber es ist echt schwer.....nicht weil es weh tut sondern weil die nadel doch um einiges größer ist als die die in den Bauch kommt Elefant

Kostet echt ne Menge Überwindung und ich finde das man als Laie schon mehr schaden anrichten könnte als im Bauch.

Also ich bin froh das meins in den Bauch durfte....Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021