mit so einem befund hab ich nun überhaupt nicht gerechnet...
die sache war die, dass mein mann eine vasektomie hatte, die er rückgängig machen ließ. an und für sich war die rückoperation erfolgreich, das erste spermiogramm zeigte 9 mio spermien, das zweite 14 mio. das heißt, bei ihm regeneriert sich langsam alles.
ich ließ einfach zur sicherheit einen hormonstatus machen, weil sich trotz der erfolgreichen refertilisierung meines mannes seit 8 monaten nichts tat. sonst habe ich mich bisher keiner behandlung unterzogen, weil ich ja davon ausging, bei mir sei alles "normal". lediglich folsäure und b12 nehm ich seit monaten ein. ich habe einen 13jährigen sohn und hatte vor 3 jahren eine abtreibung. wurde quasi bei jeder unverhüteten gelegenheit schwanger...
und jetzt so ein ergebnis - ich bin ziemlich fassungslos und auch traurig. schätze mal mit meinem befund und dem meines mannes gekoppelt, werden wir wohl keine chance haben.
vielleicht schauen wir nach weihnachten noch in die kinderwunschambulanz nach lainz, aber ob das überhaupt noch sinn macht, ist fraglich...
danke auf jeden fall für deine antwort!
lg miloo