Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Walnussbaum
Status:
schrieb am 06.07.2010 12:22
Hallo zusammen,
ich bin langsam echt verzweifelt, wütend, traurig und so weiter...

Hier eine Kurzfassung meiner Geschichte.
Seit November 2008 wollen wir ein Kind. Im April/Mai 2009 wurde ich auch schwanger, leider eine FG in der 10. Woche. Das war genau vor einem Jahr.
Seit November 2009 läuft mein Zyklus wieder rund und auch die Trauer um das verlorene Kind ist gut überstanden.
Das ist also 8 Monate her.

Aber es tut sich nichts... ich habe einen Bilderbuchzyklus, ich spüre den ES, war letztes noch bei Arzt, alle Eileiter durchlässig, es sind schöne Follikel da... aber ich werde nicht schwanger...
Ich ernähre mich gesund, bin rank und schlank, treibe Sport (Yoga und Reiten), rauche nicht, trinke keinen Alkohol, nur 2x im Monat ein Glas Wein in gemütlicher Runde...
Ich bin zwar bereits 33 Jahre alt, aber meine Organe sind wohl nicht meines Alters entsprechend, sondern jünger. Das haben mir bereits 2 Ärzte gesagt, also auch nach einer Sonografie der inneren Organe, wie Nieren, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Darm... etc. bei einer anderen Untersuchung, unabhängig vom Kinderwunsch.

Bin ich zu ungeduldig... ja klar werden die meisten jetzt sagen... ich verstehe das aber nicht.
Kennt das jemand von euch... eigentlich müsste es klappen, aber es tut sich nichts... das sagte auch meine Frauenärtzin.

Aber... denke ich nicht dran, werde ich nicht schwanger, denke ich dran, werde ich auch nicht schwanger, nehme ich homöopathische Mittel ein, klappt es nicht, nehme ich gar nichts ein, auch nicht. Mache ich Ovu-Tests, klappt es nicht, lasse ich alles weg, wegen der Entspannung, klappt es auch nicht...
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist Akupunktur...seufz...

Kennt das jemand und was tut ihr dagegen?????????????????????????
Hat jemand Entspannungstipps?


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Traum09
Status:
schrieb am 06.07.2010 12:30
Hallo Walnussbaum,

du schreibst nur von dir und was du gemacht hast. Wenn du durchgecheckt bist, was ist mit deinem Mann/Freund? Hat er schon ein SG machen lassen? Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei dir? SG machen nachdem was ich hier gelesen habe Urologen und Andrologen. Adressen/Hilfe gibt dir eine KiWu in deiner Nähe.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass es bald mit der Schwangerschaft klappt!

Grüßlis

Traum09


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 06.07.2010 12:38
Mir ging der gleich Gedanke wie Traum 09 durch den Kopf. Bei uns war ich auch immer die (anfangs) die gemacht und getan hat. Alles mögliche ausprobiert, zu HP und Co gerannt..... Nach einem Jahr ging mein Mann zum Urologen. Das Spermiogramm war mehr als grenzwertig, es waren Bakterien drin. Wir hätten das nie gedacht. Er macht Sport, ernährt sich gesund etc. Sein Bruder hat problemlos 3 Kinder "bekommen".
Bei einem Postkoitaltest kam dann noch heraus, daß nach dem GV, am Morgen danach, keine lebenden und keine toten Spermien zu sehen sind. Das war nochmal ein Schock. Evtl. tötet mein Scheidensekret seine Jungs ab. Nun hat er einiges an homöopathischen Mitteln eingenommen u.a. wir hatten letzte Woche eine Insemination, das Spermiogamm war viel besser. Wir haben wahrscheinlich das erste Mal eine wirkliche Chance auf ein Baby.
Entspannungstechnisch tut mir Akupunktur und Qigong sehr gut. Aber da hat jeder sicher seinen eigenen Weg. Ich denke das Reiten ist sicher auch ein toller Ausgleich und Bewegung in der Natur entspannt in jedem Fall.

Alles Gute für Euch und


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Frieda2
schrieb am 06.07.2010 12:50
Das ist ja wirklich zum Verzweifeln.
Wurden bei dir denn schon die Hormone untersucht? Nicht, dass du einfach nur Progesteron für die 2. Zyklushälfte brauchst.
Ansonsten würde ich natürlich auch schnell ein Spermiogramm machen lassen. Auch, wenn du schon einmal schwanger warst, kann das ja der 6er im Lotto gewesen sein, sollte das SG schlecht sein.

Wünsche euch viel Glück!


  Werbung
  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Walnussbaum
Status:
schrieb am 06.07.2010 12:54
Danke schon mal für diese ersten Beiträge.
Mit einem SG wollen wir noch bis zum Herbst/Winter warten, weil ich ja schonmal schwanger geworden bin von ihm. Und die Ärzte machen wohl nicht sofort ein SG, wenn der Mann noch vor kurzen ein Kind gezeugt hat.

Wie findet man denn raus, das das Scheidensekret nicht gut ist. Gibt es da besondere Tests? Oder wie findet man es raus?

Ich finde es eigentlich anstrengend, diese ganze Kinderwunsch-Geschichte, aber sie geht einem einfach nicht aus dem Kopf, aus dem Leben, gerade wenn man so gerne ein Kind möchte und alle um einen herum eine Familie gründen und anscheinend es bei all den anderen problemlos klappt mit dem Schwangerwerden...


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Walnussbaum
Status:
schrieb am 06.07.2010 12:59
@ Frida2: Meine Gelbkörperhormone sind lt. Ärzte in Ordnung..., sicherstes Zeichen, da ich genau 14-15 Tage nach dem ES meine Mens kriege...


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   kassandra30
schrieb am 06.07.2010 13:05
Hallo!

mir gehts genau wie dir , bin 33 vor über 2 Jahren hat der KW angefahngen. Du bist nicht alleine , ich ergäre mich oft. Bin nicht mehr traurig sonndern nur wütend. Mein Zyklus ist auch Top , beim Mann ...besser als Durschnitt uns es klapt trotzdem nicht. Und glaub mir ,das hat mit daran dencken oder nicht dencken nichts zu tuhn. Hab schon Pausiert , war in Urlaub während ES ...2 mal sogar. Nichts.... Hab grad meine IUI hinter mir und es sieht so aus, die Tante Rosa besucht mich bald alle anzeichen sind da.
Ich hab leider auch noch keine Akupunktur gemacht aber andere 13 Jahrige und Junkis werden doch auch ohne SS.
Ich wünsche dir alles Gutte und Kraft
Liebe Grüße

P.S Wenn du Fragen hast, gern


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 06.07.2010 13:38
Hallo Walnussbaum,
ein SG könntet ihr auch jetzt schon machen lassen. Es stimmt nicht, dass man es erst ein Jahr erfolglos probiert haben muss. Da reichen auch schon 8 Monate.
So hart wie es klingt, die Ursache der FG könnte ja auch an den Spermien gelegen haben und du hast ein Recht das untersuchen zu lassen (auf Kosten der Kasse)
Ansonsten ist es schwer zu sagen, warum es nicht klappt. Die WHO spricht von Sterilität erst nach einem Jahr, aber man ist wohl schon "eingeschränkt fruchtbar" wenn man länger als ein halbes Jahr probiert.
LG, Andrea


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   St_Pauli
Status:
schrieb am 06.07.2010 13:56
Hallo Walnussbaum,

auch ich wurde nach einer FG im Januar 2008 nicht mehr ss, trotz allen Maßnahmen wie künstlicher Befruchtung. Im Februar habe ich noch einmal eine Bauchspiegelung machen lassen und siehe da: Endometriose. Ob das versprengtes Gewebe von der Ausschabung war kann man nicht sagen. Auf jeden Fall wurde ich im Mai nach der OP (Entfernung der Endo) plötzlich schwanger.

Eine Bauchspiegelung ist aber wirklich erst dann sinnvoll, wenn dein Mann ein Spermiogramm gemacht hat, das wird dir jeder FA sagen. Dass es einmal geklappt hat, heißt lediglich, dass seine Spermien zu dieser Zeit nicht ganz grottig waren. Die Qualität der Spermien ist stark schwankend! Wenn du also keine Zeit unnütz vertrödeln willst, sollte ihr das SG beim Urologen machen.


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   bell02
Status:
schrieb am 06.07.2010 14:12
Ich würde wirklich schnell zu einem Spermiogramm raten, egal ob du schonmal schwanger warst.
Ein Spermiogramm ist vom Aufwand her gesehen ein Pipifax im Vergleich zu den Terminen uns sonstigem was du mitmachst.
Seit ihr schon in einem speziellen Kinderwunsch-Zentrum in Behandlung? Mach doch dort mal einen Termin.


Viel Glück
Bell


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
avatar    knautschteddy
Status:
schrieb am 06.07.2010 14:13
hallo!

Bei mir war auch angeblich alles in Ordnung, trotzdem hatte ich im November einen MA. Und Schwangerschaft werde ich scheinbar bei jedem zweiten Versuch (ICSI wegen schlechter Spermien). Nach dem MA habe ich mich auf Killerzellen testen lassen und diese waren deutlich erhöht. Das scheint also der Grund für negative ICSIs und den MA zu sein. Jetzt bin ich wieder Schwangerschaft und hoffe das dieses Mal alles gut geht. Zumindest haben wir dieses Mal einen Embryo mit schlagendem Herzchen.
Ich habe an einer Studie mit Omega3 teil genommen und warte jetzt auf die Vergleichsergebnisse.
Omega3 soll Früh-und Fehlgeburten verhindern, also schon bei KiWU damit anfangen!!!!


LG


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 06.07.2010 14:50
Lass bitte deinen Mann untersuchen! Meiner hat 2!!! Kinder ohne Probleme
gezeugt, so zu sagen ein Schuss ein Treffer... Und nun geht nix mehr ohne ICSI.
Mich haben die 3 Jahre lang auf alles Mögliche behandelt, da mein Mann ja "angeblich"
nicht "Schuld" sein kann... Das war falsch Nein
Viel zu lange hab ich alles mit mir machen lassen und am Ende war bei mir alles in Ordnung!
Also, tu dir selbst den gefallen und schick erstmal Ihn zum Doc, am besten zum Andrologen....
LG Tanja


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   regi--75
schrieb am 06.07.2010 14:53
Du bist nicht allein, mein Mann und ich versuchen schon fast 5 Jahres schwanger zu werden.
Wir haben beide schon sämtliche Untersuchungen hinter uns - alles ok.
Ich habe normale gleichmäßige Zyklen. Bei mir wächst regelmäßig eine EZ heran.
Bei meinem Mann war das SG sehr gut und trotzdem hat sich nichts getan.
Meine EL sind durchgängig (habe schon 3 BS machen lassen)
Wir haben nun schon 4 IUI, 3 IVF hinter uns und stecken gerade zwischen PU und TF unserer
2. ICSI - aber es sieht jedesmal gut aus und wird dann doch nichts - das ist eben die Natur so
haben mir schon mehrere Ärzte gesagt und die macht leider nicht immer das was wir Menschen
wollen. Ich bin mittlerweile in Pychologischer Behandlung und habe oft das Gefühl dass ich nicht
mehr kann aber der Wunsch nach einem Kind lässt mich immer wieder aufrappeln und weitermachen.


Wünsche Dir mehr Glück als das was wir bis jetzt hatten.
Liebe Grüße
Regi


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   nessie1207
schrieb am 06.07.2010 14:56
Den letzten Beitrag kann ich wirklich nur unterstützen - auch ich wurde von meinem Mann schwanger, obwohl er ein schweres OAT III (siehe Signatur) hat und hatte dann ebenfalls eine Fehlgeburt in der 10. Woche.
Ich würde sobald wie möglich ein SG machen lassen - sehr wahrscheinlich liegt es daran...

Ansonsten

LG,
nessie1207


  Re: Lt. Ärzte ist alles gesund, trotzdem werde ich nicht schwanger!!!
no avatar
   Walnussbaum
Status:
schrieb am 06.07.2010 17:47
Danke danke für diese vielen Antworten...

Ich denke das Spermiogramm ist der nächste Weg, bevor ich wieder zum Arzt gehe um nach eventuell anderen Ursachen zu forschen, die ich haben könnte.

Es ist Wahnsinn wie vielen es ähnlich geht, aber bei einigen hat sich doch immerhin eine Schwangerschaft eingestellt.
Trotzdem fühlt man sich so alleine und hilflos, ich kann gut verstehen, wenn man sich phsychologische Hilfe holt. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht...

Ich werde in den nächsten Tagen mal mit meinem Mann darüber sprechen. Der wird ja begeistert sein... Samenspende

Aber echt, zur Zeit habe ich wieder eine Phase, da drehe ich durch... obwohl mein ES noch diese Woche erwartet wird, kotzt mich das alles dermaßen an... ich bin echt gefrustet... klappt doch eh wieder nicht... Ich bin sehr sauer




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021