Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Brauche Hilfe.....IUI....und Spermiogramm
no avatar
   schnuffischnuff
schrieb am 05.07.2010 13:30
Hallo Zusammen,

ich war am Freitag in der KIWU zum Kontrolltermin. Ein Doc sagte mir dann, dass ich diesen Monat 4 Tage früher dran bin als sonst und am Samstag zur 2.IUI kommen soll, aber am Freitag auch nochmal spontanen GV haben soll. Das haben wir gemacht. Jetzt haben wir am Samstag bei der IUI gesagt bekommen, dass anstatt 5Mio nur noch 4Mio Spermien da sind und davon von 20-30% schnell beweglich und 20% langsam beweglich (1.IUI) nur noch 20% langsame und der rest unbewegliche waren. die ärtzin meinte, dass man sich den versuch eigentlich schenken könnten..........(total verzweifelt und traurig sind wir dann nach Hause gefahren....und haben erstmal geheult)
Kann das vielleicht am GV gelegen haben???
Meint ihr, dass ich mir trotzdem noch etwas Hoffnung machen kann???
Brauche etwas Aufmunterung.....man soll ja immer positiv denken........was mir momentan sehr sehr schwer fällt......traurig(((

IST ES WIRKLICH SO AUSSICHTSLOS???? (sehr treurig)
Danke für eure Infos......Schnuffischnuff


  Re: Brauche Hilfe.....IUI....und Spermiogramm
no avatar
   Manulein
schrieb am 05.07.2010 14:56
Hallo

ob es nun vom GV kam, kann man nicht sagen, ein SG schwankt zum teil sehr stark Ja
Wenn der Doc sagt das ihr GV machen sollt, wird er wissen was er macht.

Bei einem SG wie den von deinem Mann wird bei uns überhaupt keine IUI gemacht, mein Mann hat sich mittlerweile auf 10 -15 Millionen Spermien hochgearbeitet , zwar nicht die schnellsten, aber untem strich halbwegs OK und wir sind ICSI Kandidaten. Es kann zwar klappen mit eurem SG würde allerdings nicht allzu viel Hoffnung reinstecken.

Ich wünsche euch natürlich für eure 2.IUI ein positives ende

Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Brauche Hilfe.....IUI....und Spermiogramm
no avatar
   hummel007
Status:
schrieb am 05.07.2010 17:48
Hallo Schnuffischnuff,
wir bekommen vor unserer IUI immer gesagt, dass es wichtig sei, die Karenzzeit einzuhalten. 2-3 Tage sind uns zunächst empfohlen worden. Da es daraufhin auch nicht so viele Spermien waren (zwar ausreichend, aber man will ja soviele wie möglich haben smile), versuchen wir es diesmal mit 4 Tagen.
Das man empfohlen bekommt, am Tag vor der IUI Geschlechtsverkehr zu haben, habe ich noch nie gehört und finde es auch etwas verwunderlich. Ich würde diesbezüglich noch mal beim Arzt nachfragen.
Viele Grüße und viel Glück!
hummel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021