Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Utro-Frage
Status:
schrieb am 04.07.2010 21:43
Hallo,

habe da mal eine Frage an euch. Eigentlich bin ich eher im Zyklusforum unterwegs, aber ich glaube ihr könnt mir gerade eher helfen.

Nach 2 FG im letzten Jahr bin ich nun im 10.ÜZ Schwangerschaft geworden. Und das obwohl ich seit wochen brauen ZS habe. Normalerweise nehme ich Utro, aber da ich diesmal nicht genau feststellen konnte (wegen Urlaub) wann ich meinen ES hatte habe ich erst letzte Woche mit der einnahme von Utro begonnen. 1 Kapsel zur Nacht.

Nachdem ich den positiven Test in Händen hatte habe ich heute Morgen nochmal eine Kapsel Utro nachgeschoben.

Nun zu meiner Frage.

Ist es ok wenn ich heute Abend 2 Kapseln nehme und morgen früh keine oder sollte ich lieber auch Morgen füh eine nehmen weil ich heute früh eine genommen hatte?
Meine Ärztin in der KiWu erreiche ich erst Morgen wieder.

Vielen Dank schon mal.

LG

Re: Utro-Frage
schrieb am 04.07.2010 21:58
du kannst getrost 3x2 nehmen....überdosieren kannst du UTRO nicht

no avatar
   *Jane*
schrieb am 05.07.2010 07:58
Utrogest kann man - zumindest in diesen Größenordnungen - nicht überdosieren. Du kannst also auch mehr nehmen, aber ich würde dir empfehlen, das trotzdem mit deiner Ärztin in der Kiwu abzusprechen.

Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 05.07.2010 10:03
Danke für eure Antworten.

Morgen geht es zum BT. Auch um Utro ggf. anzupassen. SD Werte werden auch gleich mitgemacht.
Nehme jetzt erstmal 2 zur Nacht. Bisher hatte ich heute keine SB. Scheint anzuschlagen.

Am Fr. ist der 1. US. Bin schon aufgeregt.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020