Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   lady*26
schrieb am 04.07.2010 19:58
Hallo,
kann ein Schwindelgefühl von Utrogest kommen? bzw. der Schwindel tritt erst nach ca. 3 Std. auf....ich hatte früher auch mal Utrogest aber da mußte ich sie vaginal nehmen und da hatte ich nie einen Schwindel....jetzt nehm ich sie oral und ein paar Std. später aber komischerweise immer nur bei der ersten Tablette tritt Schwindel auf, abends nicht mehr....ich wünschte mir ja es hätte andere Ursachen smile

LG


  Re: Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   *Jane*
schrieb am 04.07.2010 20:21
Oral eingenommen hatte ich bei Utrogest auch solche Probleme. Ich habe meist ca. eine Stunde nach Einnahme das Gefühl bekommen, beschwipst zu sein. saufen Gar nicht mal unangenehm zwinker, nur blöd, wenn man arbeiten muss. Über andere Ursachen solltest du lieber nicht spekulieren - dafür ist die Bandbreite an möglichen Nebenwirkungen der Medis viel zu groß.

Möglicherweise verträgst du es besser, wenn du etwas gegessen hast und hast daher abends weniger Probleme.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   BabyTrail2010
schrieb am 04.07.2010 20:35
Wäre es nicht eine Alternative, dass du auf vaginale Einnahme umschwenkst? Vor allem, wenn du beim letzten Mal dieses Schwindelgefühl nicht hattest.



  Re: Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   lady*26
schrieb am 04.07.2010 20:44
Ja klar vaginal wäre schon eine Alternative aber dann hat man immer ständig alles im Slip traurig...

LG


  Werbung
  Re: Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 04.07.2010 20:58
Hi Lady26,

also lieber alles im Slip als die ollen Nebenwirkungen bei oraler Einnahme.
Ich hatte bei oraler Einnahme auch immer extremen Schwindel nach ca. 1-2 Stunden, war nicht so toll beim arbeiten.
Ich nehme meistens doppelt Slipeinlagen damit's nicht so "saut", dann geht das schon, und Nebenwirkungen habe ich im Gegensatz zu oraler Einnahme fast keine.

LG Sternchen09 Blume


  Re: Schwindelgefühl und Utrogest
no avatar
   sternchen110310
schrieb am 05.07.2010 14:25
Ich hab das bei oraler Einnahme auch gehabt, bin auf vaginal umgestiegen und muss wirklich sagen es ist besser aber leider gepaart mit diesem Wetter nicht wirklich weg....also lieber hab ich die slipeinlage voll, als dass ich umkippe bzw mich so fühle als ob..




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021