Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kryosperma bestellen
no avatar
   Lilie85
schrieb am 04.07.2010 18:28
Hallo zusammen,

Eine etwas delikate Frage:

ich höre/lese immer öfters von Frauen die sich den Samen für eine Selbstinsemitation bestellen bei Samenbanken. Da gab es auchmal einen Bericht auf Pro7! Eventuell ist dies noch unsere einzigste Möglichkeit ein Kind zu bekommen.
Hatte z.b schon bei Cryo Intern. geschaut. Aber dort steht überall das der Samen nur an autorisierte Praxen ec verschickt wird und nicht nach privat!
Kennt ihr eine Samenbank (auch Ausland) die Spermien an Privatmenschen schickt?!
Ich möchte gerne einen anonymen Spender und keine "frische" Probe da ich den Spender eigentl. nicht kennenlernen möchte auch aus Rücksichnahme auf meinen Mann.

Danke euch für eure Antworten!

Re: Kryosperma bestellen
no avatar
   *Jane*
schrieb am 04.07.2010 19:31
Hallo Lilie,

eine Frage: Was spricht denn dagegen, sich an eine autorisierte Praxis zu wenden?

Fragen zu Samenspende kannst du übrigens besser im HI-Forum stellen (siehe "Liste der Foren"). Dort musst du dich noch einmal gesondert anmelden, aber die Freischaltung durch die Moderatorinnen geht meist ziemlich schnell.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   Lilie85
schrieb am 04.07.2010 21:17
die Kosten sprechen ganz klar dagegen. Ich meine ob ich mir das bestelle oder ob ich das in einer Kiwupraxis machen lasse. Da ist 2. sicher teuerer denke ich.

Status:
schrieb am 05.07.2010 12:11
natürlich wird die kiwu-klinik teurer sein, du hast dann aber auch eine gute zyklusüberwachung und perfektes timing...
es ist die frage ob du das SO zu hause hinbekommst!

Werbung
no avatar
   Nicki
Status:
schrieb am 05.07.2010 22:53
Ich finde die Frage absolut berechtigt... ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, denn eine HI kostet so ca. 600-800€ nach meinen Recherchen. Wenn ich das also selbst erstmal versuchen könnte, würde ich das auch für ein Paar Zyklen versuchen wollen.
Habe nur leider auch keine Adresse dafür.
Wäre aber auch sehr interessiert daran.
Liebe Grüße
Nicki

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021