ich hab
PCOS und bin dank metformin stolze mama! vorher hatte ich mal gar keinen eisprung und mal "zyklen" um 100 tage. unter metformin wurde die länge dann relativ normal (so 35 tage) und in einem bilderbuchzyklus von 28 tagen bin ich schwanger geworden. allerdings dauert die wirkung von metformin, es ist eben nichts, was man einnimmt und alles ist toll, man braucht geduld, mindestens ein halbes jahr, natürlich kann man auch mal glück haben und unbehandelt oder nach kürzerer einnahme schwanger werden, aber es verändert eben nur langsam den hormonspiegel, geduld ist gefragt. ich hab damals nach 4 monaten frustiert aufgegeben, dann wieder angefangen und dann war wirklich nach 6 monaten die wirkung da. im 4. "normalen" zyklus mit normalen hormonwerten bin ich schwanger geworden.
nur, wenns alleine nicht geklappt hätte, hätte ich clomifen bekommen, da bei clomifen meines wissens eben auch nebenwirkungen bestehen und das risiko von mehrlingsschwangerschaften besteht. metformin normalisiert nur die hormonwerte.
alles gute!