Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Curettage - Auswirkung auf den Aufbau der GMS?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.07.2010 21:58
Liebe Frauen und Männer, liebes Team,

ich war gerade, eine Woche nach meiner ersten IUI, bei der US Kontrolle - zwecks Aufbaues der GMS. Leider beträgt die Höhe nur 7,8 mm und das, obwohl ich tägl. 3x2 Tabletten Utrogestan vaginal nehme. Der schlechte Aufbau der GMS - so meint der KiWU-Doc. - könne die Urache einer Curettage sein, die ich mit 23 Jahren auf Grund einer Fehlgeburt hatte.

Kann das wirklich die Ursache einer Curettage sein, die bereits 15 Jahre zurückliegt????
Und wenn dies so wäre, was kann ich machen, dass sich die Höhe der GMS verbessert???

Auch meinte er, dass die niegrige GMS eher auf keine Einnistung hindeute traurig

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen schon im Voraus,
und liebe Grüße von einer heute eher ziemlich verzweifelten
Anna


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.10 22:18 von lisamariaanna.


  Re: Curettage - Auswirkung auf den Aufbau der GMS?
no avatar
   Lucccy
schrieb am 01.07.2010 23:18
Hallo,

es gibt Medikamente, die für einen besseren Aufbau der GMS sorgen. Progynova oder Estrifam heissen die glaube ich. Ob man die vor einer IUI nehmen kann, weiss ich nicht. Aber ich denke, der Arzt hätte da für den nächsten Versuch (falls nötig) Möglichkeiten.

Gruß Lucccy


  Re: Curettage - Auswirkung auf den Aufbau der GMS?
avatar    Everlasting_Fantasy
Status:
schrieb am 02.07.2010 01:29
hi,
hab wärend meiner 2 icsis frauenmanteltee runtergewürgt. ob es hilft die GSH zu verbessern weiss ich nicht, hab einfach dran geglaubt.

alles gute und lg


  Re: Curettage - Auswirkung auf den Aufbau der GMS?
avatar    Martina34
schrieb am 02.07.2010 11:42
hi, ob es wirklich von der Ausschabung kommt kann ich nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen da ich kein arzt bin, finde es aber sehr komisch da ich schon etliche ausschabungen hinter mir habe und man mir bisher diesbezüglich nie etwas gesagt hat , dass so etwas passieren könnte.
ich hoffe das sich wer hier besser auskennt, den es würde mich selber nun auch interessieren ob sowas der fall sein kann.


  Werbung
  Re: Curettage - Auswirkung auf den Aufbau der GMS?
avatar    Stolbist
Status:
schrieb am 02.07.2010 13:16
Hallochen, bei einigen Frauen, kann die Curritage leider zu schlechten GMs-Aufbau führen, bei einigen nicht.

Vielleicht hilft Dir, wenn Du mit FRauenmanteltee die IUI unterstüzt. Zur besserer Durchblutung =besserer Aufbau hilft auch z.B. Vaginalzäpfchen von Viagra auch zwinker Ansonsten, kann leichte Stimmulierung auch heflen. Progynova unterdrückt den Eisprung, es wird im artifi. Kryo-Zyclus gegeben....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021