Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI für uns sinnvoll?
no avatar
   blackcat78
schrieb am 01.07.2010 17:32
Hallo ihr alle,

ich bin gerade richtig fertig, da ich heute mein zweites Negativ aus der IUI kassiert habe.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das die richtige Methode für uns ist. Wir hatten im Februar unsere erste IUI und jetzt die zweite, immer im Spontanzyklus und nur mit Utrogest zur Unterstützung in der 2. Zyklushälfte. Dazwischen war ich einmal auf natürliche Weise schwanger, hatte allerdings einen frühen Abgang in der 6. Woche.

Was mir auffällt ist, dass die Spermiogramme meines Mannes umso besser werden, je weniger Karenzzeit bis zu Abgabe vorhanden ist. Wir hatten diesmal 35 % A und 15 % B Spermien und die gigantische Menge von 51 Mio! Meine Eizelle war mit 20 mm und die GMS mit 12 mm denke ich auch nicht so schlecht dabei. Die Karenzzeit waren nur 1,5 Tage! Ein paar Wochen davor hatte er ein Kontrollspermiogramm für die Krankenkasse und da waren 5 und 7 Tage Karenzzeit dazwischen und wir hatten ein Ergebnis von 10 % und 0%. Auffällig ist auch ein niedriger Testosteronwert, er ist bei knapp 3 (nmol? richtige Einheit??) Mein Männe hat jetzt Testosteron verschrieben bekommen, damit sich der Wert stabilisiert.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass es so ausschaut, dass die Jungs von meinem Mann wenn sie "frisch" sind, relativ fit sind, aber dann ziemlich schnell schwächeln. Und bei einer IUI den Eisprung zeitlich gut zu treffen ist ja auch nicht ganz so einfach.

Oder wäre es möglich, dass sie es nicht schaffen die Eizelle zu befruchten und zu schwach dafür sind?

Bei mir kommt noch dazu, dass ich Hashi habe und mein TSH-Wert ziemlich stark schwankt, bei der letzten Kontrolle kurz vor der Behandlung war er bei 0,05!

Sollten wir vielleicht doch die Behandlung wechseln? Oder es erst mal mit Clomi und Auslösespritze versuchen?
Ich habe nur solche Angst vor einer Überstimulation, da ich im rechten Zyklus meistens sowieso schon 2 Eibläschen habe...
Ich weiß aber auch nicht wie viele unstimuilierte IUI´s ich psychisch noch schaffe, da die letzten zwei Wochen echt grauenhaft waren, wenig Schlaf, Träume von Fehlgeburten,...

Ach, ich bin echt ratlos, was ich machen soll, gerade eben ist alles irgendwie doof.

Wäre toll, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Danke - die etwas niedergeschlagene blackcat Gute Nacht

Re: IUI für uns sinnvoll?
no avatar
   pink 72
schrieb am 01.07.2010 22:18
Hallo!
Ich hatte zwischen 2008 und 2009 leider mit 7x IUI mit Clomifen, meine wertvolle Zeit verschwendet.Da war ich 36.
Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm.Ich wollte von Anfang an IVF/ICSI. Aber mein Arzt hatte hoffnung
,daß es auf diese weise klappt.
Jetzt werde ich 38 und kriege panik, daß ich bald keine EZ reserven habe.Nach stimulation hatte ich bisher
3 höchstens 4 Follikel.
Hatte April IVF und Juni ICSI.

Wüsch dir viel Glück und gute Nerven!

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021