Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ich habe Krebs.....
avatar    minifolli
Status:
schrieb am 30.06.2010 17:41
Hallo!

Ich hatte letzte Woche Freitag eine Konisation, jetzt ist der histologische Befund da. Ich habe einen invasiven Adenokarzinom der Cervix uteri. Ich bin so fertig, ich weis irgendwie gar nicht wie ich mich fühle, sauer, wütend, traurig. Auf jeden Fall wurde das Krebs nicht in gesundem entfernt. Heute habe ich nochmal mit dem Arzt gesprochen, er meinte man könnte noch einmal probieren eine Konisation zu machen und dann weiter schauen. Nur wenn ich 100% sicher sein will, muss man mir die Gebärmutter entfernt und das mit 29 Jahren bei unerfülltem Kinderwunsch. Wenn ich nur dran denke, bricht meine ganze Welt zusammen. Mein Leben hat einfach kein Sinn mehr. Ich frage mich immer wieder warum denn nur????


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    Wurzeline
schrieb am 30.06.2010 17:52
Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Frage nach dem Warum kann Dir leider keiner beantworten. Du solltest trotzdem nach vorne blicken!!!

Wenn der Arzt das auch noch für ok befinden kann, würde ich es erstmal mit einer weiteren Konisation versuchen. Würde die kurzfristig gemacht? Dann kann man immer noch schauen, ob es ausgereicht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so eine Diagnose zu erhalten. Sicher bricht die ganze Welt zusammen. Ich weiß auch nicht, wie weit es bei Dir fortgeschritten ist. Warst Du immer halbjährlich beim FA?

Wünsche Dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit!!!!!!!!

LG Wurzeline


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 30.06.2010 17:56
schweigen

Ich bin gerade geschockt, tut mir leid mir fehlen die worte...


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    minifolli
Status:
schrieb am 30.06.2010 17:56
Der Hammer ist nur ich arbeite bei einem Frauenarzt und ich war auch regelmäßig zur Untersuchung. Das erste Mal ist das im Dezember letzten Jahres aufgefallen aber nicht so eindeutig, dann wurde das kontrolliert im Februar, dann bin ich in eine Uniklinik und sogar dort wusten sie nicht genau was das sein kann. Und jetzt so eine Hammerdiagnose. So ein Krebs sei auch sehr selten. Ich hoffe so sehr, dass diese zweite Konisation (12.07) ausreicht. Sonst weis ich auch nicht wie es weiter gehen soll.


  Werbung
  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 30.06.2010 18:05
Als ich den Betreff las und Deine Worte dazu, bin ich einfach nur erstarrt. Ich bin völlig perplex und weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Nimm uns bitte doppelt und dreifach in Anspruch. Es so unglaublich ungerecht, Bin einfach sprachlos......

Eine felsenfeste Umarmung vom Schwedengirl


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    motte79
Status:
schrieb am 30.06.2010 18:38
Liebe minifolli,

auch ich will Dir sagen, daß ich mehr als geschockt über Dein Schicksal bin. Es tut mir unendlich und aufrichtig leid. Geschockt bin ich erst recht darüber, daß so viele Ärzte es nicht schon eher erkannt haben und nun das!
Mir ist mal ähnliches passiert, zum Glück mit nicht so einem dramatischen Ergebnis. Viele Ärzte, viele Meinungen, aber keine eindeutige Diagnose, 9 Monate später erst die OP (es war aber eine Erkrankung in der Brust).

Ich wünsche Dir für die 2. Konisation alles Gute und hoffe, daß man alles entfernen kann.

Ganz viel Kraft und Beistand für Dich!
Motte


  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   snoopy_1
Status:
schrieb am 30.06.2010 19:01
Es tut mir so leid für dich.
Ich bin auch 29 Jahre und schon der Gedanke an so eine Diagnose macht mir riesige Angst.
Ich wünsche dir viel Kraft das Ganze durchzustehen.


  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   Whity
schrieb am 30.06.2010 19:09
Liebe minifolli,
wie kleine all unsere Probleme auf einmal werden, wenn man so etwas liest. Fühl dich fest in den Arm genommen, Worte gibt es keine richtigen in diesem Moment.
Such dir in jedem Fall Spezialisten - ich denke, eine zweite Meinung ist enorm wichtig und die Frage ist, ob man bei weiteren und anderen Therapien auch erhaltend therapieren kann. Und nimm in jedem Fall auch Hilfe für deine Seele in Anspruch, wenn du ofefn dafür bist. Gerade auf diesem Gebiet gibt es enorm viele neue Richtungen und als ich vergangenes Jahr im Krankenhaus war, hatte ich eine, die spezialisiert war für Frauen mit Kinderwunsch und ähnlichem Schicksal.
Lieben Gruß,
Whity


  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   christine1975
Status:
schrieb am 30.06.2010 19:13
Liebe minifolli!
Viel Kraft für dich und einen hoffentlich guten Ausgang! Chrissi


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    knautschteddy
Status:
schrieb am 30.06.2010 19:15
Das ist so furchtbar!
Ich weiß garnicht was ich sagen soll!?
Es raubt mir die Worte!

Ich hoffe sehr, das es noch ein gutes Ende für dich nimmt. Hoffentlich kannst du deine Gebährmutter behalten!

Oh Herr im Himmel, was läßt du dir noch einfallen, um dieses Mädel zu quälen?

Fühl dich bitte ganz feste in den Arm genommen!!!!!!!!

Bitte gib die Hoffnung nicht auf!

Liebste Grüße


  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   SteffiS22
schrieb am 30.06.2010 19:19
Oh gott ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen echt die Worte... Es tut mir einfach so unendlich leid!! streichel
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die Zukunft!!

Alles Gute!!!!! Bleib stark!!


  Re: Ich habe Krebs.....
no avatar
   Laura Leon
schrieb am 30.06.2010 19:24
Das tut mir jetzt echt leid für dich da bekomme ich eine Gänsehaut. Wenn man sowas liest hat man Angst das einem sowas auch passiert ich hoffe und wünsche dir von Herzen das alles gut geht. Ich wünsche dir viel Kraft und viel stärke für deinen Weg. LG LL


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    resi_t
Status:
schrieb am 30.06.2010 20:03
Weiß gar nicht was ich sagen soll, außer, dass es mir aufrichtig leid tut. knuddel
Ich drücke dir die Daumen, dass eine Konisation reicht.


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    Small Flea
schrieb am 30.06.2010 20:11
Liebe Minifolli,
mir tut's auch so leid, hab auch gerade Gänsehaut bekommen!! Du Arme, sowas muss man erst mal verdauen, wenn man's überhaupt jemals kann.. Würde an Deiner Stelle aber auch noch zu anderen Ärzten gehen, vielleicht wissen die ja mehr.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute!! Hoffentlich klappt das mit der Konisation, und Du kannst Deine Gebärmutter behalten, und dann auch mal irgendwann ein Kind haben. Das wünsche ich Dir so sehr!!!
Fühl Dich ganz fest umarmt


  Re: Ich habe Krebs.....
avatar    ~Annika~
schrieb am 30.06.2010 20:17
Liebe Minifoli, streichel
ich bin einfach nur sprachlos. Ich hatte mal nur die Angst davor und selbst das war ein schwerer Schlag für mich.
Fühl Dich ganz fest gedrückt und ich hoffe Du hast einen lieben Menschen an Deiner Seite, der für Dich da ist und Dich einfach nur hält.
Ich kann mich Whity nur anschließen - such Dir einen Spezialisten!!
Ganz ganz viel Kraft und alles Liebe,
Annika




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021