Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Spenderspermien ???
no avatar
   LittleSunshine1984
schrieb am 30.06.2010 16:07
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Spenderspermien gemacht? Aufgrund nicht vorhandener Spermien bei meinem Mann, denken wir anstatt Adoption über Spenderspermien nach, da dann "wenigstens" ein Teil des Kindes von UNS ist, wir sind in der Entscheidung aber noch verunsichert und wären über eure Beiträge sehr dankbar.
Lg Simona

Re: Spenderspermien ???
no avatar
   sannypless
schrieb am 30.06.2010 16:12
Hallo

ich selbst habe keine Erfahrung damit....
aber bei Klein putz gibt es einen Separaten Thread in dem sich Paare austauschen können wegen dem Fremdspermien aktion..

vielleicht findest du dort austauschsmöglichkeiten

Status:
schrieb am 30.06.2010 16:23
Hi,

laß dich mal für das Forum heterologe Insemination freischalten, da sind viele die sich damit auskennen
und auch schon Kinder haben. Viel Glück!
LG gemita03

no avatar
   Believe2010
schrieb am 30.06.2010 16:24
Hallo!

...hier gibt es ein extra Forum für Spendersamenbehandlung (Heterologe Insemination). Dafür kannst Du Dich ganz einfach frei schalten lassen. Auch gibt es im Internet weitere Info´s. Z.B. auf www.Spendersamenkinder.de usw.

Es gibt leider wenig Literatur zu dem Thema. Das einzige Buch, was ich kenn heisst "Familiengründung mit Spendersamen" von Petra Thorn. Sie bietet auch Informationsseminare und Gruppengespräche zu diesem Thema an.

Das jetzt mal so auf die Schnelle....

LG

Werbung
Status:
schrieb am 30.06.2010 20:39
Darf ich fragen, was bei deinem Mann das Problem ist?
Hätte da dann eventuell einen Rat - wenns das gleiche ist.

no avatar
   LittleSunshine1984
schrieb am 01.07.2010 09:18
Hallo!
Das Problem ist, dass keine Spermien im Ejakulat vorhanden sind. Bei der ersten TESE wurden 5 Spermien gefunden, bei der 2. leider überhaupt keine mehr....Das wäre toll, wenn du uns nen Rat hättest. Danke und Grüße

Status:
schrieb am 01.07.2010 17:53
Hallo!

Habt Ihr die Gene auf eventuelle Fehler schon kontrollieren lassen??
Bei meinem Freund waren auch keine Spermien im Ejakulat. Er hat einen Gendefekt. Eine Deletion des Y-Chromosoms.
Beim Y-Chromosom gibt es a, b und c. Da gibts dann eben auch nochmals Unterschiede.

Aber es gibt auch noch weitere Genfehler. Falls dies noch nicht gemacht wurde, wundert mich das aber sehr. Denn das ist normalerweise das erste, was gemacht wird.

Warte auf deine Antwort, dann werde ich dir weiter berichten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021