Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   eat your heart
schrieb am 30.06.2010 13:51
Also letztes Jahr hatten wir ne ICSI und die war negativ,so seitdem auch stillstand und wir haben unser Leben genossen und jetzt machen wir uns Gedanken wie wir weiter machen wollen.Mein Mann hat ein schlechtes SG alle 3 Male gehabt und sich auch noch durchchecken lassen und so wie es aussieht sind die Schwimmer so wie sie sind,also verebt nach Meinung des Arztes denn sonst is alles ok.So da ich bei der ICSI so gestresst und ziemlich mit den Nerven am Ende war frag ich mich ob wir es nich mit ner IUI einfach probieren denn da werden die Spermies ja auch gefiltert oder wär das Verschwendung????


Danke schonmal


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
avatar    sommer_kind
schrieb am 30.06.2010 14:08
Hallo Du,

Verschwendung wuerde ich es vielleicht nicht nennen, aber uns ging es so:
"Diagnosen" wie bei Dir, wobei ich " Schwimmer verebt" nicht verstehe? Meiner hatte zahlreiche galten aber als zu schwach/langsam, um die Eizelle zu durchdringen.

6 x IUI alle negativ
1. ICSI BT am 2.7

und ich muss sagen das fuer mich die IUI nerviger waren.
Im nachhinein musste ich dann noch hoeren, das IUI nach 3 x negativ nicht mehr viel Sinn macht... ha ha ich 6x weil es mir keiner sagte!!! Arschtritt

OK, schwamm drueber, fuer mich war die ICSI besser, hat mich bis jetzt nicht dolle mitgenommen ( psychisch), wenn Du es aber genau andersherum empfindest solltest Du vielleicht eine IUI versuchen, warum nicht? ( Kosten ca. 60 Euro )

Und wer weiss...

Euch auf jeden Fall vieeeel Glueck!!!!!


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   eat your heart
schrieb am 30.06.2010 14:18
Also mit verebt mein ich das sie so sind wie sie sind und nix helfen wird mit Vitamine und co weil eben organsich und hormonell alles ok ist und so.
Ich hab ja manchmal so im hinterkopf das es vielleicht doch ma so klappt ohne hilfe,träumen darf man ja noch......


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
avatar    sommer_kind
schrieb am 30.06.2010 14:39
hallo nochmal

ok, weil verebt heisst fuer mich "leer"

versuch doch eine IUI dann kannst du dieses Thema fuer dich abhaken, wenn du willst!
Und versuch dich zu entspannen, wirkst etwas angespannt!!!

Ich weiss dieser spruch ist bloed und ich habe ihn auch schon 1000x gehoert, aber sorry, musste ich loswerden.Hammer

lieben gruss


  Werbung
  Re: IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   minky12
schrieb am 30.06.2010 16:36
Ich würde es auch einfach mal mit einer IUI versuchen. Wenn bei dir alles in Ordnung ist, habt ihr auch sehr gute Chancen bei der IUI. Die Spermien werden genauso gefiltert und wenn es zu wenige sein sollten, wird keine IUI gemacht. Zwar sind die Chancen bei einer IUI schwanger zu werden geringer als bei einer ICSI, aber immer noch so gut, dass es regelmäßig angewandt wird. Und günstiger ist es alle Mal...

Drück euch die Daumen!


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   eat your heart
schrieb am 30.06.2010 21:59
Nö angespannt bin ich nich aber mich beschäftigt dieses Thema seid kurzem wieder da wir noch Spermies eingefroren haben und die verkommen zu lassen wäre schade.


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   aeffchen73
schrieb am 01.07.2010 08:49
Also ich kann dazu nur sagen, dass bei meinem Schatz organisch und hormonell auch alles in bester Ordnung ist. Wir waren immer ICSI-Patienten... Er nimmt jetzt allerdings seit 4 Monaten Zink und Folsäure und siehe da... Das SG war jetzt zweimal viiiel besser und reichte sogar für IUI... Er hatte früher nie mehr als 10 - 20 Mio./ml und 0 - 5 % A-Motilität. Jetzt hat er 30 - 60 Mio./ml und 20 - 40 % A-Motilität. Also ausreichend für IUI...

Wir hatten auch nie geglaubt, dass solche Mittelchen helfen würden, aber er nimmt sie natürlich weiter. Bei ihm scheints geholfen zu haben und nen Versuch ist es allemal wert!

Viele Grüße
Äffchen


  Re: IUI oder doch wieder ICSI
no avatar
   eat your heart
schrieb am 01.07.2010 13:55
Mhh ja Mittelchen,sone Sache die mein Mann ablehnt bzw nix von hält und ich kann ihn ja nich zwingen was zu nehmen denn das is auch nich gut also versuch ich über die Ernährung bisschen was zu machen,rauchen tun wir seid 3 Jahren nicht mehr und Sport,naja.....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020