Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Clomifen Einnahme
no avatar
   Melli28
schrieb am 28.06.2010 18:17
Hallo,

habe meinen Tag heute in sämtlichen Foren herumgeschlagen, nur um immer noch nicht mehr zu wissen!
Mein FA hat mir Clomifen verschrieben und ich soll es ab dem 9. ZT einnehmen und dann 5 Tage lang. Habe es auch nicht falsch verstanden und er hat mir die Tage sogar in eine Schablone zur Temperaturmessung eingezeichnet.
Habe bisher niemanden gefunden, der es so spät nehmen soll - immer nur 5. bis 9. ZT oder früher.
Mein Zyklus schwankt immer so zwischen 30 und 33 Tagen.

Was soll ich machen - einfach früher nehmen oder erst ab dem 9. ZT???
Habe keine Ahnung und brauche echt schnell nen Rat, weil ich heute meinen 1. ZT habe!

Danke und L.g.
Melli

Re: Clomifen Einnahme
schrieb am 28.06.2010 18:20
nimm es so wie dein arzt es verordnet hat.....zuweilen vetraut man doch seinem doc...oder nicht!?

no avatar
   sannypless
schrieb am 28.06.2010 18:21
hallo melli

also ich würd an deiner stelle nochmal mit dem fa reden.
ich habe im februar auch clomifen genommen allerdings vom vom 3-7 zyklustag und ab dem 8 zyklustag ging die rennerei zum 48 std. takt zur us untersuchung los
auch ich habe einen zyklus von 31 tagen und hab durch die stimmulation einen schönen verlängerten zyklus auf 39 tagen gehabt.

also von dem her morgen um 8 uhr doc am telefon nochmal ausquetschen , bitte nichts auf eigenregie machen.

no avatar
   Melli28
schrieb am 28.06.2010 18:27
Erstmal danke für die schnellen Antworten,

ist halt so, dass ich meinem Doc bisher schon vertraue, aber der hat noch nicht mal was von Ultraschalluntersuchung gesagt?!
Soll es einfach zwei Monate nehmen, dabei Temperatur messen und dann wieder kommen?

Komisch

Werbung
no avatar
   Lilac
Status:
schrieb am 28.06.2010 18:45
Bei meinem ersten Zyklus mit Clomifen hab ich irgendwann im 40. Zyklustag oder so angefangen.
Durch mein PCO hatte ich von allein eh meine Tage nicht, also hat der Arzt mittendrin mit Clomi angefangen.
Beim zweiten Zyklus jetzt hab ich die Tabletten vom 5. bis zum 9. Zyklustag genommen.

schrieb am 28.06.2010 18:46
no avatar
   Lilac
Status:
schrieb am 28.06.2010 18:52
Also ich hab ne halbe Tablette am Tag genommen. Müssen so 25mg gewesen sein.

no avatar
   Melli28
schrieb am 28.06.2010 18:53
50 mg, täglich eine

schrieb am 28.06.2010 19:08
weshalb hat er dir das verschrieben?...nimmst du noch andere medis?

no avatar
   Melli28
schrieb am 28.06.2010 19:13
nein nichts anderes, wünsche mir schon seit vier Jahren ein kleines Zwergerl,
hat aber nie funktioniert, habe jetzt den ersten Zyklus nach Bauchspiegelung (Zysten gestichelt, Eileiter ok)
und soll es mit C. probieren

schrieb am 28.06.2010 19:17
sind deine hormone in ordnung?...ist sein SG ok?

no avatar
   Melli28
schrieb am 28.06.2010 19:26
no avatar
   Lilac
Status:
schrieb am 28.06.2010 19:31
Das Spermiogramm von deinem Freund ist auch in Ordnung?

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 28.06.2010 21:23
Liebe Melli,

wenn Sie ein PCO-Syndrom haben ohne einen Eisprung, dannist es fast egal, wann Sie mit dem Clomifen beginnen. Einen Ultraschall im ersten Zyklus finde ich zwar ratsam, aber Ihr Arzt wird schion wissen, ob er das riskieren kann

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Sunny29102010
schrieb am 29.08.2011 13:42
hab da mal ne Frage zur UHRZEIT ... meine Freundin meinte man sollte clomifen immer spät abends nehmen weil es dann besser wirken würde. Ist da was dran?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.11 14:28 von Sunny29102010.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021