Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   Base
schrieb am 28.06.2010 12:31
Hallo ihr lieben,

lange zeit habe ich mich nicht gemeldet, da es mir "recht" bescheiden ging.
Jetzt habe ich wieder mit der behandlung angefangen. noch nie hatte ich mehr als 6 Follikel und das war schon viel, sehr viel. standard bei mir so 2 Follikel bei einer hammerdosis v. 450 iE gonal.
heute morgen war ich beim ersten US und es hat sich nur 1-2 follikel gezeigt. mehr wird sich wohl nicht tun. es ist mein letzter versuch mit zuschuss. ich bin recht kraftlos und kaputt v. ergebnis. obwohl ich meinen körper kenne habe ich auf mehr gehofft. und jetzt meine frage, hat es überhaupt noch sinn, das ich es versuche. ich kann nicht mehr und würde eigentlich gerne abbrechen und ganz aufhören. es tut so weh, aber immer diese enttäuschungen beim folli-tv, das schaffe ich nicht mehr. soll ich eigentlich dieses versuch wirklich noch durchziehen. wir machen ICSI, bei 1-2 follikel hat das ganze doch keinen sinn. bis zum transfer, diesen weiten weg, ich bin am ende und weiss keinen rat mehr

traurige Base


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 28.06.2010 12:55
Liebe Base,
Lass dich erst mal knuddel!
Wenn du keine Kraft mehr hast, solltest du den Versuch tatsächlich abbrechen. Aber vielleicht kannst du noch einmal darüber schlafen ... um deine Entscheidung wirklich "sicher" (sofern man hier das Wort benutzen darf) treffen zu können! Was sagt denn dein Arzt zu dem Verlauf?!
Ich wünsche dir, das du für dich die richtige Entscheidung triffst ...
Liebe Grüsse

P.S. Vielleicht können wir "die Mädels" dir ja noch ein wenig Mut geben und bei Durchhalten helfen?! streichel
Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr und diese Entscheidung wäre dann eben so mutig wie ein Weitermachen!


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   sternchen110310
schrieb am 28.06.2010 13:24
Liebe Base,

ich denke auch wenn man keine Kraft mehr hat sollte man das ganze etwas beseite stellen und eventuell später weiter machen, anders herum wirst du dich dann immer fragen hätte es klappen können- da ist guter rat schwierig....

Ich denke das der Druck auch eine wirklich große Rolle spielt - das Wissen es geht nur bis hier hin und dann vielleicht nicht weiter.... aber ich will dir mut machen- es geht auch danach weiter- sicherlich wird kk dann nix mehr bezuschussen- aber dann macht ihr eine Pause in der ihr ein finanzielles Polster versucht euch zu zu legen- es geht weiter.....mach dir nicht diesen Druck- denn wenn die psyche streikt- tut es dein Körper auch- wie heißt es immer mit Zuversicht nach vorne!!! Du musst nur an dich und deinen Körper glauben!


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   leylalo
schrieb am 28.06.2010 13:29
Hallo Base, auch ich habe immer eine schlechte ausbeute und habe am Donnerstag auch nur einen Follikel punktiert bekommen der sich auch befruchten ließ und am Samstag wieder eingezogen ist, Es kann auch gutgehen mit einem.


  Werbung
  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   cohe
Status:
schrieb am 28.06.2010 13:35
Hallo, winken

ach mensch... komm erst mal her. knuddel

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten... die Ärzte konnten nie genau sagen, wieviele Follikel sich jetzt tatsächlich gebildet haben bzw. sich noch bilden (bei 350 Einheiten). Von daher finde ich es auch nicht so gut, wenn Ärzte schon umfassend Auskunft geben. Da macht man sich (so manchesmal) unnötig kirre.

Bei meinem letzten US vor Punktion hieß es, max 5-6 brauchbare Follikel, herausgekommen sind schlussendlich 12. Also du siehst, das richtige Ergebnis hat man erst bei der Punktion.

Leider kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht hilft dir der Gedanke: Es braucht nur eine Eizelle und das richtige Spermium. zwinker

Alles Gute

Cohe


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   Base
schrieb am 28.06.2010 13:58
Danke euch für die Antworten. ich warte immer noch auf den Rückruf von der Klinik. Ich weiss halt nicht, ob es überhaupt noch sinn hat weiterzumachen, aufegeben möchte ich eigentlich nicht, ich bin eine kämpferin nur wenn sich im meinem alter (anfang 30) jedoch immer nur 1-2 follikel entwickeln weiss ich nicht, was in einem jahr ist. mehr tuen wird sich bestimmt nicht. Ich habe ja bereits mehrere protokolle ausprobiert. Ach ich weiss es wirklich nicht.

leylalo ich drück dir die daumen


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
avatar    geckoline
Status:
schrieb am 28.06.2010 14:08
Liebe Base,

puh, das ist echt schwer zu sagen. Die Stimu fand ich immer kopfmäßig recht anstrengend und ich bin leicht in eine depri Stimmung gekommen. Wie das bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber frag doch deinen Bauch, was er fühlt wenn du dir vorstellst jetzt abzubrechen (und damit vielleicht den Wunsch ganz aufzugeben?) und wenn du dir vorstellst, du beißt die Zähne zusammen und ziehst es durch und es wird positiv (was ich dir wünsche) oder auch es geht nicht gut aus. Wobei sagt dein Bauch am meisten: NEIN! So geht es nicht? Vielleicht hilft dir das weiter, jetzt keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, die du hinterher bereust?

Ich dass du deinen Weg findest!


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   Base
schrieb am 28.06.2010 14:23
Also, momentan spüre ich nur die ANGST vor der Zukunft. Die angst kinderlos zu bleiben. Die Angst einen anderen Weg zu gehen. Ob ich das schaffe?
meinen bauchgefühl spüre ich momentan nicht. es ist nur die pure angst vor der zukunft. wenn ich abbrechen sollte, dann wirklich komplett mit kiwu, aber das möchte ich eigentlich noch nicht. es ist doch noch zu früh um aufzugeben, oder


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 28.06.2010 14:31
Dann kämpfe weiter ... wir wollen dir hier so gut es geht zur Seite stehen!

Ich hoffe sehr, das du für die Anstrengungen und den Mut belohnt wirst!


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   blahblah2
schrieb am 28.06.2010 17:04
Base, es tut mir Leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber sieh mal, der halbe Weg ist doch durch! Du hast schon Stimu gemacht und jetzt bleibt nur noch die Punktion. Wenn du jetzt aufgibst, hast du dich umsonst gequält. Und die Frage ist natürlich, wird's bei der nächsten Stimu besser? Berate dich evtl. mit dem Arzt, der ist besser in der Lage, dir eine Empfehlung zu geben. Dass es mit nur 2 Follis (1 befruchtet) auch funktionieren kann, das muss ich dir nicht erst erzählen (17 SSW jetzt).

Kopf hoch! Für Aufgeben ist jetzt viel zu früh. Eine Pause wäre besser, aber nicht aufgeben!!! *fest drück*


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   Base
schrieb am 28.06.2010 17:33
danke, ihr habt mir mut gemacht. ich soll ab heute luveris dazunehmen und am mittwoch zum US fahren.
ich werde diesen versuch durchziehen, auch wenn es mir sehr schwer fällt und dann werden wir uns zusammensetzten und überlegen, welcher weg für uns ´noch in frage kommt.

so jetzt muss ich mich etwas ausruhen , bin richtig erschöpft v. tag. ihr lieben euch allen vielen dank


  Re: Ich bin am Ende...bitte um Hilfe
no avatar
   christine1975
Status:
schrieb am 28.06.2010 19:19
Liebe Base!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Toi toi toi und Kopf hoch! Sonne




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021