Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  hilfe, macht das überhaupt sinn??
no avatar
   honey2911
Status:
schrieb am 27.06.2010 20:09
hallo ihr lieben,
bin ja so ziemlich neu hier und ich habe gleich eine frage an euch. kurz über mich und warum ich hier bin. wir machen
gerade eine ivf und sind reine selbstzahler. jedenfalls wurde jetzt bei diesem zyklus mit dem spritzen begonnen. vom
3 zt an 225 einheiten menogon hp und dann ab dem 6 zt 300 einheiten da bei der US kontrolle nur viele kleine und nur links
ein folli mit 11 mm und rechts mit 19mm und 18 mm festgestellt wurden. der arzt wird nun am montag punktieren (also morgen).
frage mich nun, ob das überhaupt noch sinn macht. er hat mir eine Insemination vorgeschlagen, wobei er aber weiss, dass
meine eileiter total kaputt und nicht durchgängig sind. was soll ich tun? hingehen oder es sein lassen??? ich habe bereits
2 inseminationen hinter mir und geklappt hat es nicht. dann eben die diagnose (tuben total verschlossen). mich ärgert das
total. auch unsere finanzen sehen nicht mehr so rosig aus. allein für medi haben wir bis jetzt 1650.- euro innerhalb von 10 tagen
ausgegeben. hoffe ihr könnt mir raten, was am besten ist. ob eine punktion überhaupt sinn macht mit nur 3 follis.
liebe grüße
jessi


  Re: hilfe, macht das überhaupt sinn??
no avatar
   johama
schrieb am 27.06.2010 20:24
Hallo
schreibe normalerweise eher selten. Sind auch selbstzahler.
Hatte auch so einen "verkorksten" Versuch und der Arzt wollte abbrechen (nur 1 Eizelle in Sicht).
HAbe dann aber doch punktieren lassen und mit dem Arzt einen Sonderpreis verreinbart (400 Euro für ICSI).
Ich dachte mir, ansonsten sind ja die 1650 Euro einfach weg!!!!!!!!!!!
Ich hatte dann auch 4 Eizellen, 2 Embryos, ss geworden bin ich leider nicht. Aber immerhin hatte ich die Chance.
Du hast ja fast keine Wahl, wenn das Spritzen nicht umsonst gewesen sein soll.
Außerdem ist die ICSI doch billiger, je weniger Eizellen da sind...oder versuch auch einen Sonderpreis rauszuhandeln.....
Ich tät`s durchziehen, sonst war alles für die KAtz!
LG Johama
PS: Außerdem reicht 1 Eizelle, vielleicht ist die richtige dabei.
PPS: Gäbe es denn Plan B?


  Re: hilfe, macht das überhaupt sinn??
no avatar
   honey2911
Status:
schrieb am 27.06.2010 20:35
hallo und vielen dank für deine antwort. nein plan b gibt es nicht bei uns. die einzige alternative ist halt weitermachen... wobei fraglich ist, ob es dann sinn macht. ich hab keine ahnung was ich machen soll.. ist alles nicht so einfach.. wieviele versuche hattet ihr??


  Re: hilfe, macht das überhaupt sinn??
avatar    007 Wichtel
schrieb am 27.06.2010 20:58
Ich würde punktieren lassen. Nach dem ganzen Aufwand (& Kosten) lieber wenig als nichts!! Und sollte es nicht klappen, dann fürs nächste Mal ein anderes Protokoll erwägen.



  Werbung
  Re: hilfe, macht das überhaupt sinn??
no avatar
   Emma2011
schrieb am 27.06.2010 21:40
Hallo honey

ich würde auch punktieren lasen. Wir hatten bei unserer ICSI nur zwei Eizellen. Eine war unreif und wurde nicht befruchtet. Ich war am Boden zerstört! Damit hatte ich nicht gerechnet.Jedoch war die andere perfekt und ließ sich befruchten. Jetzt bin ich schwanger.
Es kann also klappen. Ich denke mal die Medis kosten ja auch einiges und die müsstet ihr ja sowieso bezahlen. Von daher weiter positiv denken! Ich drück die Daumen
Liebe Grüße Emma


  Re: hilfe, macht das überhaupt sinn??
no avatar
   Laura Leon
schrieb am 28.06.2010 07:22
Hallo ich würde auch Punktieren lassen denke bei deinem Status der Eierstöcke würde ich auf jeden Fall die Punktion durchführen lassen weiß das es blöde ist als selbstzahler sind auch Selbstzahler hatten 1. ICSI neg. haben noch 3 Eisbärchen auf die wir hoffen und dann ist bei uns auch zu ende weil es ist finanziell doch sehr teuer. Drücke dir ganz fest die Daumen das es sich lohnt. Und wie schon erwähnt eventuell kannst du ja über den Preis verhandeln. Egal wie du dich entscheidest drücke dir die Daumen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023