Hallo,wie ist es euch denn mit dem Befund von Doc Reichel gegangen?
Ich hatte vor ein paar Wochen mein Telefonat mit der Ärztin, sie war sehr nett und hat mir auch so einiges zu meinen Befunden erklärt. Es war ja auch kaum einer der Werte im Normbereich. Deshalb hat das Gespräch auch recht lange gedauert. Auf jeden einzelnen Punkt ist sie eingegangen und hat mir auch sehr ausführlich beschrieben wieso, weshalb, warum. Und was man dagegen macht. Ich könnte gegen die vielen
Killerzellen ein Medikament (Name wurde nicht genannt) beim Transfer bekommen falls wir superschöne Embryos haben.
Immuwürde bei uns nichts bringen.
Vier Wochen nach dem Telefonat dann die Enttäuschung: Im Brief steht dass nichts gefunden wurde und deshalb einer
Immunichts im Weg steht?????????????? Und ich bekomme einfach mal Blutröhrchen zugeschickt die wir zurückschicken sollen. Auch im Brief steht nicht wie es dann weitergeht, nur dass es ein halbes Jahr wirkt. Soll ich dann da hinfahren oder macht das der Hausarzt? Über Wirkung/Nebenwirkungen natürlich auch kein Wort. Ich habe dreimal draufgeschaut ob auch wirklich mein Name draufsteht oder ob was verwechselt worden ist. Wenn es helfen könnte würde ich ja alles machen.
Von den anderen Sachen die sie mir gesagt hat war keine Rede mehr. Ich dachte ich bekomme einen Brief in dem unser telefonat zusammengefasst nochmal wiedergegben ist. mit diesem Brief kann ich dann zu den entsprechenden Ärzten gehen und an den Werten "drehen" (Schildrüse, Entzündung,
Killerzellen usw)
Jetzt habe ich gar nichts. Da warte ich vier Monate auf diesen Brief und es steht ganz was anderes wie besprochen drin. Mein KIWU-Doc will aber erst die auswertung abwarten. Auch die anderen Ärzte machen nichts bevor sie nichts schriftliches in der Hand haben.
Und dafür haben wir jetzt vier Monate verplempert, in dieser Zeit hätten wir mindestens eine
ICSI "geschafft". Ich werde ja auch nicht jünger, bei uns drängt die Zeit schon sehr. Und geholfen hat uns dieser 08/15Brief nicht, nur ca 1000 Euro gekostet, wir müssen einen Teil privat bezahlen. Da hätte ich das Geld lieber in eine
ICSI investiert, das hätte wenigstens ein bisschen Aussicht auf Erfolg gehabt.
Wie war das denn bei euch? Habt ihr auch nur einen Vordruck bekommen?
LG nin@