Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@Team:betrifft Chromopertub. nach ELSS...bekam leider keine Antwort
Status:
schrieb am 22.06.2010 14:45
Liebes Team,
gern auch liebe Mädels,

hatte schon mal gepostet, bekam aber leider keine Anworten...frag nochmal:

Macht eine Chromopertubation Sinn nach 2 erfolgten "therapeut." BS?

Ich hatte in den vergangenen 1,5 Jahren 2 BS: 1x wegen einer Eierstockszyste und nun letzte Woche wegen einer Eileiterschwangerschaft (nach 2. IUI). Bei beiden BS hat man die Durchgängigkeit der EL zwecks Chromopertubation nicht getestet (bei der 1. BS stand ich kurz vor meiner Mens und die Ärtze sagten, der Zeitpunkt wäre ungünstig...aufgrund der Schmerzen wollte ich die OP nicht verschieben). Ich hatte lediglich Anfang ´10 ein Echovist (o.B.)

Mein Kiwu Doc schlug mir vor,ca. im August nochmal eine BS machen zu lassen, um mit der Chromopertubation die EL genauer zu untersuchen. So könne man feststellen, ob eine weitere IUI Chancen hätte oder ob wir mit IVF weiterverfahren sollten.
Ich frage mich, ob ich mir das nochmal "antun" soll, denn ich habe glaube ich eh Angst, vor einem nächsten IUI Versuch (ich weiss, eine IVF schützt nicht vor Eileiterschwangerschaft).
Was meint Ihr? Würde sich diese diagnostische BS für mich lohnen?

(Ansonsten gibt es bei und eigentlich keine gravierenden Einschränkungen, SG nicht überragend, aber ok; mein AMH lag im Januar bei 0,79)

Lieben Gruß
Motte

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021