Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kann ich eigentlich auch mittags oder abends stimulieren?
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 21.06.2010 08:52
Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Mein Rezept bekomme ich erst heute Abend oder morgen Mittag mit der Post (Praxis ist 200km entfernt) und meine Tage sind früher gekommen traurig
Jetzt müsste ich theoretisch morgen Früh mit spritzen anfangen...

LG Sternchen09 Blume

Re: Kann ich eigentlich auch mittags oder abends stimulieren?
Status:
schrieb am 21.06.2010 08:58
Prinzipiell kannst Du zu jeder Tageszeit spritzen, Hauptsache dann regelmäßig zur gleichen Zeit (±1h).
Meine Praxis empfielt aber abends zu spritzen. Die Kontroll-US sind ja idR. irgendwann tagsüber, sodass man dann abends ggf. die neue Dosis spritzen kann. Wenn Du also morgens spritzt, kannst Du "erst" am darauffolgenden Tag auf die Dosisanpassung reagieren.

no avatar
   basi1
schrieb am 21.06.2010 09:01
Hallo Sternchen,

ich weiß nicht welche Medis Du spritzen wirst, aber mir hat die KiWu damals empfohlen am Abend zu spritzen.

Puregon sollte immer zur gleichen Zeit gespritzt werden und um 19h war es besser als um 7h, vor allem am Wochenende, wenn man ausschlafen kann.
Wieso muss man sich noch mehr Stress machen als man sowieso schon durch das Spritzen hat?

Wünsche Dir viel Erfolg!

LG
Basi

no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 21.06.2010 09:14
Liebe Sternchen09,

wie die beiden ja schon geschrieben haben ... nur die Regelmäßigkeit ist wichtig, also immer zur selben Zeit!

Viel Glück für Eueren Versuch!!!

Werbung
Status:
schrieb am 21.06.2010 10:03
Hallo Sternchen,
mir wurde bei der letzten Stimu auch gesagt das es egal ist zu welcher Tageszeit man spritzt.
Aber dann immer schön zur gleichen Zeit spritzen.
Ich habe auch immer abends gespritzt weil es da zeitlich besser gepasst hat.
Ich drücke die Daumen für Deinen nächsten Versuch
Liebe Grüße,
Maya

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020