Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Neu hier
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2010 22:11
Einen schönen guten Abend allerseits!

Bin schon eine Weile eine "heimliche" Leserin und habe mich nun dazu durchgerungen, mich auch anzumelden.

Aufgrund von massiven Verwachsungen kann ich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen Dumm, weswegen mein Freund und ich uns nach einem Jahr überlegens dazu entschlossen haben, eine IVF zu wagen.

Wir haben beschlossen, niemanden davon in Kenntnis zu setzen, um den ständigen Fragereien und mitgefieber aus dem Weg zu gehen. Aber so ganz alleine ist das doch auch nichts...

Und es ist belastender, als ich es mir vorgestellt habe. Zwar hängt mein Lebensglück nicht davon ab, allerdings merkt man erst, wenn man mittendrin ist, wie groß der Wunsch dann halt doch ist. Schwierige Kiste....

Also ich hoffe halt einfach auf ein paar Gleichgesinnte zum Austausch.

Re: Neu hier
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 20.06.2010 22:16
Hallo Caramel,

herzlich Willkommen hier im Forum winkewinke
Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen: Du bist hier ganz und gar nicht alleine und findest mit Sicherheit jede Menge Gleichgesinnte.
Also, wenn Du Fragen hast: her damit!

LG Sternchen09 Blume

Status:
schrieb am 20.06.2010 22:23
Hallo Caramel,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,ich bin mir sicher das du hier gleichgesinnte treffen wirst hier kannst du alles fragen was immer du auch willst hier kiregst du immer eine Antwort auf deine Fragen.

Alles gute

Status:
schrieb am 20.06.2010 22:32
Ganz herzlich willkommen winken
ja, hier bist Du richtig...alles Gute für die IVF!!!

Werbung
Status:
schrieb am 20.06.2010 22:35
Liebe Caramel....hmmmm, leckerer Nick zwinker

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie die Mädels schon schreiben, hier findet jede Frage eine Antwort, es wird zusammen gehibbelt, gefreut und geweint! Ich empfinde es als Balsam. Auch wenn in unserem engsten Kreis die Menschen von unserer Situation wissen, tut es hier besonders gut, auf so viel Verständnis zu stossen.

Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben alles erdenklich Gute.
Ich werde wohl auch bald auf IVF umsteigen...

Lieben Gruß
Motte

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2010 22:39
Danke wie lieb von Euch. Als ich das gerade gelesen habe, habe ich gemerkt, wie mir so was gefehlt hat: Gleichgesinnte... Da kommen mir gleich die Tränen. Aber das schiebe ich mal auf die Hormone zwinker

Eine Frage habe ich schon mal: Ich spritze seit sieben Tagen Puregon und seit heute zusätzlich Cerotide (?) (merke übrigens GAR NICHTS grmpf Das ganze soll ich bis Dienstag machen und dann am Mittwoch zu US. Kommt mir komisch vor. Das würde ja bedeuten, ich höre einfach mit der Stimu auf! Ich hab ne Frage Ach ja und sie hat gemeint, ich soll mich für Freitag auf die Entnahme einstellen...

Ich bin verwirrt. Notfalls rufe ich morgen bei der Ärztin an...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2010 22:44
Danke. Wie lieb. Aber erstmal DIR alles, alles Gute

Status:
schrieb am 20.06.2010 22:45
Na wenn Du am Di abend spritzt und dann am Mi US hast, dann kann der Arzt dann ab Mi die Dosis gegebenenfalls anpassen...ist schon ok so.
Dass Du was "merken" musst, ist nicht zwangsläufig notwendig...keine Panik!!!

no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 20.06.2010 22:56
Hmm, stimulierst Du abends oder morgens?
Wenn Du abends spritzst, ist es o.k., wie auch schon Hasipuffer schreibt. Dann kann nach dem Termin ja ggf. noch angepasst werden.
Aber wenn Du morgens spritzst, kannst Du es nicht einfach mittwochs weglassen. Selbst wenn die PU für Freitag geplant ist, solltest Du morgens nochmal spritzen. Ich habe morgens gespritzt, abends ausgelöst, und 2 Tage später (36 Std.) später war die PU.
Also am besten frägst Du wirklich nochmal genau nach.
Cetrotide nehme ich übrigens auch ab Stimutag 7 dazu.

LG Sternchen09 Blume

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2010 23:01
Ich stimmuliere immer morgens, deswegen bin ich ja so wirr! Ich werde wohl da mal anrufen morgen. Aber danke für Eure schnellen Antworten. winkewinke

no avatar
   Binchen22
Status:
schrieb am 21.06.2010 08:43
Hallo Caramela,

herzlich Willkommen im Club der Gleichgesinntenwinkewinke.
Du bist hier gut aufgehoben und wenn Du Fragen hast,dann frag einfach.
Sind alle super nett hier.
Ich bin gerade in der Warteschleife nach Blastotranfer am 15.06.2010.BT ist am 29.06.2010.
Bin ziemlich aufgeregt.
Ich drück Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße
Sabine

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.06.2010 16:23
Hallo Binchen22,

wünsche dir für den 29.06. schon mal vorab alles, alles Gute! Ich drück dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021