Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Darf ich mich zu Euch gesellen?
avatar    cupcake77
Status:
schrieb am 19.06.2010 23:57
Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum still mit und es hat mir oft sehr geholfen. Jetzt würde ich mich gerne zu Euch gesellen wenn ich darf.
Ich hatte im Dezember 2009 meine 1.ICSI, leider negativ. Mein Mann hat sehr schlechtes Spermiogramm, Ich leide an PCO und Insulinresistenz. Nehme seit 4 Monaten Metformin. Im August starte ich nun meine 2.ICSI.
Beim letzten Versuch habe ich 21 Tage mit Gonal F stimmuliert und Orgalutran gespritzt.Hatte leider nur 4 Eizellen von denen sich 3 befruchten ließen. Ich habe mir dann 2 Blastozysten einsetzen lassen,beide in A-Qualität. Leider habe ich es nicht mal bis zum Bluttest geschafft. 2 Tage vorher schon Bluttungen. Jetzt nehme ich seit 8 Tagen wieder die Pille. Im 2. Pillenzyklus starte ich dann endlich mit Synarela. Diesmal hoffe ich, daß ich mit dem langen Protokoll mehr Eizellen haben werde.
Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, daß ich endlich wieder starten darf und hoffe, daß ich mit dem Nasenspray alles richtig machen werde.
Sorry ist etwas lang geworden mein Text.
Liebe Grüße und viel Glück für uns alle,
Maya


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 20.06.2010 00:19
Hallo Maya,

herzlich Willkommen hier im Forum winkewinke
Das mit dem nicht mal bis zum BT schaffen kenne ich, ging mir leider genauso bei meiner 1.ICSI im Mai. Und ich hoffe, dass es im Juli anders wird.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du mit dem langen Protokoll bessere Ergebnisse erzielst. Wobei ich 2 Blastos bei nur 4 EZ eigentlich super finde. Ich hatte 6 EZ, 5 davon waren ICSI-fähig, 3 davon haben sich weiterentwickelt und es blieben mir auch nur 2 als Blasto bzw. Morula übrig.
21 Tage Stimu mit Gonal finde ich lang. Ich habe nur 10 Tage stimuliert, mit Pergoveris. Ich möchte aber auch wegen meiner Vorgeschichte keine höhere und längere Stimu und lebe dann damit, dass ich nur so wenig EZ bekomme.

LG Sternchen09Blume


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
avatar    cupcake77
Status:
schrieb am 20.06.2010 00:43
Liebe Sternchen,
vielen Dank für die liebe Begrüßung.
ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen nächsten Versuch
ich fand die 21 Tage Stimu auch sehr lang und belastend. Aber die Eizellen sind so schlecht gereift.
Ich hatte mir einfach eine bessere Ausbeute erhofft und war so geschockt, daß es nur 4 Eizellen waren.
Doch ich hoffe,daß das Metformin hilft beim reifen.
Ich habe jetzt auch noch mit Akupunktur angefangen. Ich möchte einfach nichts unversucht lassen.
Du darfst ja dann schon etwas früher mit der Stimu anfangen als ich. 10 Tage bei Deinem letzten Versuch ist ja super.Ich hoffe die Stimulation fällt diesmal bei mir auch kürzer aus.
Ich drücke uns die Daumen für eine reiche Ausbeute und daß wir es diesmal schaffen Blume
Liebe Grüße,
Maya


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 20.06.2010 01:10
Hi Maya,

ja, 10 Tage ist wirklich relativ kurz. Aber ich habe zum Glück relativ gut darauf reagiert und hoffe, dass es dieses Mal mit dem Menogon genauso sein wird wie mit dem Pergoveris. Aber mein Doc und ich sind da ganz guter Dinge, da ich sogar recht gut auf Clomi angesprochen habe. Zum Glück muss ich keinen Pillenzyklus einlegen, sodass ich Ende Juni/Anfang Juli schon wieder mit Stimu anfangen kann.
Gut's Nächtle und auch Dir Alles Gute für den nächsten Versuch,

Sternchen09 Blume


  Werbung
  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 20.06.2010 01:12
Hallo Cupkake,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
no avatar
   stupsnase
schrieb am 20.06.2010 07:25
Herzlich Willkommen!!!!


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
avatar    Babe81
Status:
schrieb am 20.06.2010 10:00
Hallo Maya,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche Euch viel Glück für die 2.ICSI


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
no avatar
   philja1
Status:
schrieb am 20.06.2010 11:56
huhuwinkewinke

ich will dich auch herzlich willkomen heissen bei uns!!!

lg


  Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?
avatar    cupcake77
Status:
schrieb am 20.06.2010 12:27
Hallo ihr Lieben,
danke,daß Ihr mich so herzlich hier aufgenommen habt Blume
Liebe Grüße,
Maya




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020