Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Was meint ihr?
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 17.06.2010 18:59
Ich habe heute wieder den Tag, zum aus-dem-Kalender-streichen, meine Periode ist mit Ankündigung eintrudelt.sehr treurig
So wird jetzt definitiv im nächsten Zyklus unsere erste IUI erfolgen. Ich arbeite als Physio in einer Akutklinik (Innere, d.h. Intensiv, Chemopat. infektiöse Patie, anstrengende körperliche Arbeit, ganzen Tag stehen bzw. auf den Beinen sein). Nun habe ich mir heute gedacht, daß es mir (auf jeden Fall psychisch) gut tun würde, wenn ich mir für ein zwei Wochen nach der IUI eine bewußte Auszeit nehmen würde. Ich bin sonst nicht so, fehle vielleicht 2 Tage im Jahre bei einer mächtigen Erkältung. Zum einen sind es die körperlichen Belastungen, aber auch die psychische Situation. Ich möchte mir einfach mal gut tun. Derzeit mache ich ja eine tolle Weiterbildung, ich hätte große Lust zu lesen, Themen zu bearbeiten, auf unsererm tollen Balkon frühstücken, mich mal entspannen. Aufgrund der Weiterbildung habe ich dieses Jahr so gut wie keinen privaten Urlaub, so kann ich mir auch nicht einfach ein paar Tage frei nehmen.

Was meint ihr?

Lg vom schwedengirl

Re: Was meint ihr?
no avatar
   EmiliaLouis
schrieb am 17.06.2010 20:23
Hallo du Liebe.

Das, was du vorhast klingt gut! Nimm dir frei und beschäftige dich mit Dingen, die dir guttun. Liebe Grüße und viel Erfolg. Emilia

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.06.2010 22:45
es kann sicher nicht schaden, wenn du dir zeit für dich nimmst ... mach das ruhig .. und wenn es am Ende keine ganzen 2 wochen sind, dann ist es halt so ...

hör auf deinen Körper ... der sagt dir schon, was gut ist.

Bin heut morgen 2 stunden später ins Büro gefahren, hab das einfach gebraucht ....dachte erst ... das kann ja ein Tag werden, aber es war dann super.

alles gute

Status:
schrieb am 18.06.2010 08:10
einerseits ist die Entspannung sicher gut für Dich, aber beachte bitte auch (und da spreche ich aus aktuell eigener Erfahrung zwinker), dass die "freie" Zeit noch viiiel mehr zum Grübeln und in-sich-reinhören verführt, als wenn man durch den Job abgelenkt ist.

Werbung
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 18.06.2010 22:33
Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich habe mich heute bestätigt gefühlt. Mein Bauchgefühl sagt jaaaaaaaaa zu einer Auszeit nach der IUI.
lg vom Schwedengirl

Status:
schrieb am 18.06.2010 23:10
nimm dir auf jeden fall die auszeit!!!Ja
ich drück dir ganz fest die daumen und wünsch dir alles gute!

liebe grüße
das huhn

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020