Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
no avatar
   raluca
schrieb am 16.06.2010 17:54
Hallo,

wegen der 2.IVF (folgt im Oktober 2010) wurden bei mir die Schilddrüsewerte überprüft: Ergebnis TSH 2,27.

Ist der Wert nicht zu hoch, denn im Internet habe ich gelesen, dass der TSH-Wert bei Kinderwunsch unter 1 sein sollte. Die Kiwu-Praxis meint auch, dass alles bis 2,6 O.K. ist. Jetzt bin ich aber ratlos...

Was meint ihr, sollte ich den Wert vor der 2 IVF mit Tabletten einstellen lassen? Ich nehme sonst keine Tabletten für die Schilddrüse und habe auch noch nie welche genommen.

Ist schon jemand mit einem TSH-Wert von ca. 2,27 schwanger geworden und hatte dann auch keine Fehlgeburt? Ich hatte ja schon 2 Fehlgeburte bis jetzt und habe gelesen, dass der TSH-Wert auch mit den Fehlgeburten zu tun hat.

Gruß,
Raluca


  Re: Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
avatar    AnSue
Status:
schrieb am 16.06.2010 18:08
Ich hab heute den Befund bekommen, dass meiner bei 5,27 liegt und lt. meinem Arzt grenzwertig ist.


  Re: Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
no avatar
   Emma2011
schrieb am 16.06.2010 18:29
Hallo

mein TSH war bei 2,3 und ich nehme nun L-Thyroxin 50. Der Wert ist zunächst auf 1,5 gefallen und nach etwa 5 Monaten sogar auf 0,8. Für den Kiwu sollte der Wert auf jeden Fall unter 2 sein meinte meine Ärztin.

LG Emma


  Re: Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
no avatar
   gabriele65197
Status:
schrieb am 16.06.2010 18:47
Hallo Raluca,

ein TSh von 2,7 ist erstmal noch nicht so schlimm. Es gibt Frauen, die mit höheren Werten schwanger werden. ABER: gerade auf dem Hintergrund Deiner Fehlgeburten würde ich versuchen, den TSH zu senken und die freien Werte ins obere Drittel zu bekommen. Der Bedarf an SD-Hormonen steigt auch durch die Down-Regulation und die Stimulation. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall einen US der SD machen lassen. Ich sehe es so: klar kann es bei solchen Werten klappen. Aber außer ein wenig Zeit braucht man nur sehr wenig Geld, um die SD gut einzustellen, und damit sind dann Deine Voraussetzungen einfach besser. Und falls Du schon Symptome einer Unterfunktion hast, sollte Deine SD ohnehin gut eingestellt werden.

Liebe Grüße,

Gabriele


  Werbung
  Re: Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 16.06.2010 19:07
2,27 ist ein guter Wert, wenn keine Erkrankungen der SD vorliegen. Wurden die Antikörper gegen die SD getestet und freier T3 und T4 bestimmt? Anhand von diesen Werten könnte man mehr sagen. Wenn diese ok sind, dann würde ich nichts machen.

Lg,
Sjun


  Re: Schilddrüse TSH 2,27 bei Kinderwunsch zu hoch?
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 16.06.2010 19:26
Als ich einen TSH von 2,4 hatte, wurde nichts gemacht und die ICSI hat geklappt!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021