Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

L-Thyroxin & Schwangerschaftstest
no avatar
   msdesmond
schrieb am 16.06.2010 14:29
Hallo ihr Lieben,
ich experementier ja zur Zeit noch mit L-Thyroxin herum, weil ich mit der eigentlich richtigen Einstellung depressiv war und jetzt wieder runtergegangen bin etc. Egal - auf jeden Fall hab ich jetzt seit 7 Wochen meine Tage nicht mehr gehabt (ohne jegliche Schwangerschaftsanzeichen, ganz anders als bei meiner Tochter, wo mir eigentlich direkt unfassbar schlecht war).
Wie dem auch sei, heute beim Rossmann hatten die Schwangerschaftstests im Angebot und weil ich einfach so lang überfällig bin, hab ich eben einfach mal ganz arglos getestet (klar, natürlich mit Hoffnung, wir probieren es aber schon seit 1 Jahr und daher zwar mit Hoffnung, aber halt doch wiederrum ohne Hoffnung zwinker Ich denke, ihr alle hier versteht das Gefühlschaos smile
Nun, was soll ich sagen - da ist tatsächlich eine zweite Linie!
Aber jetzt hab ich Angst, dass das vielleicht mit dem L-Thyroxin zusammen hängen könnte?
Also dass das meine HCG Werte oder so ändert? Weiß das einer von euch zufällig?
Danke,
die nach wie vor ungläubige
Ms Desmond

Re: L-Thyroxin & Schwangerschaftstest
Status:
schrieb am 16.06.2010 14:41
Liebe Ms Desmond,
wie der Name schon sagt enthalten die SD-Tabletten L-Thyroxin und kein HCG. Schwangerschaftstests sind dazu da, das vom Embryo produzierte HCG nachzuweisen. SD-Tabletten haben mit dem Schwangerschaftstest nichts zu tun...
von daher meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich
Du solltest schnell einen Termin beim Gyn UND!!! beim SD-Arzt machen...die richtige Einstellung der SD ist in der Schwangerschaft doppelt wichtig...für Dich und für Dein Kind!!!

no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 16.06.2010 15:00
Wenn du dir die Packungsbeilage des Schwangerschaftstests ansiehst, steht darin ganz eindeutig, dass der Test von Thyroxin/TSH NICHT beeinflusst wrid! Glückwunsch! Und schnell Termin, sag, dass du ss bist und du eine nicht eingestellte Schilddrüse hast, da ist Eile geboten!

no avatar
   msdesmond
schrieb am 16.06.2010 15:06
Danke ihr Zwei,
werde morgen früh gleich bei meiner FA anrufen und hoffe, dass ich dann schnell einen Termin bekomme.
Kann es überhaupt nicht glauben...
liebe Grüße
Ms Desmond

Werbung
no avatar
   nana13nana
Status:
schrieb am 16.06.2010 17:21
Ich nehme auch Euthyrox wegen der Schilddrüse, dass es das HCG verändern kann, davon hab ich noch nie gehört....

LG Christina

no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 16.06.2010 17:33
Für die Schilddrüse brauchst du prinzipiell einen Extra Termin beim Endokrinologen/Nuklearmediziner! Der eilt echt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020