Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Erfahrungen oder Statistiken zu Insulinresistenz mit PCOS
no avatar
   Anne_27
schrieb am 15.06.2010 23:32
Hallo,

da ich heute Abend auf eure Seite aufmerksam geworden bin, wollte ich mal fragen ob es Erfahrungen oder Statistiken gibt zum Thema Kinderwunsch, wenn PCOS mit Insulinresistenz vorliegt? Hinzu kommt bei mir noch, dass ich zur Vorstufe von Diabetes-Typ2 stehe und wirklich kein Mama werden will. Klar hab ich mit 28 Jahre noch Zeit, nur die Gedanken ob dann auch alles so klappt und was uns dann noch bevor steht, damit es klappt machen mir schon Angst. Zur Zeit bekomm ich Metformin und auch Bella Hexal. Habt ihr denn vielleicht einen Tipp für mich in welche Richtung ich gehen sollte oder an wen ich mich wenden kann um meinem Kinderwunsch näher zu kommen?

lg Anne


  Re: Erfahrungen oder Statistiken zu Insulinresistenz mit PCOS
no avatar
   1987julia
schrieb am 16.06.2010 06:44
Also ich hab auch PCO, Insulinresistenz, Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) Gelbkörperschwäche und und und.

Gegen die Schilddrüsenunterfunktion nehm ich Euthyrox (solltest du unbedingt schonmal checken lassen beim Endokrinologen), das PCO führte bei mir dazu dass meine Eier nicht reiften, deswegen nahm ich Clomifen, wurde im 2 Zyklus damit schwanger, leider hab ich es verloren ;(

Ich würde mir einen FA suchen der auf Kinderwunsch spezialisiert ist oder gleich in eine KIWU-Klinik gehen.
Ich hab einen FA und der hilft mir wo er kann.


  Re: Erfahrungen oder Statistiken zu Insulinresistenz mit PCOS
no avatar
   Anne_27
schrieb am 16.06.2010 09:17
Danke für den Tipp, die Schilddrüse lass ich weiter checken, liegt zwar in der Familie aber angeblich bei mir nicht... abwarten.
Einen guten FA hab ich auch, der hilft wirklich wo er kann und in einer Klinik speziell für Kinderwunsch haben wir jetzt auch endlich einen Termin bekommen, juhu!!! Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir bald klappt und danke nochmal für deine Antwort.

lg Anne




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021