Minizicke hat Recht,
solange Ihr GVnachPlan macht, zahlt die Kasse die Medikamente (nur die Rezeptgebühr bleibt für Euch...die Regelung kenne ich jetzt nicht im Detail...aber ich glaube, wenn man über einen bestimmten Sockelbetrag des Medipreises kommt, dann stimmt das mit den 5€/Verordnung nicht mehr).
Soweit ich weiß gibt es da aber keine Grenze...kommt einfach darauf an, wie oft Deine Praxis da mitmacht...diese Behandlungen sind nämlich (auch wenn die Kasse zahlt) sehr kostenintensiv und belasten das Budget der Praxis...üblich sind daher so max. 4-6 Versuche GVnachPlan...danach wird dann weiter geschaut...Richtung KB
Erst, wenn Maßnahmen angewendet werden, die zur künstlichen Befruchtung zählen, wie z.B.
Insemination (IUI), In-vitro Fertilisation (IVF) bzw. Intra-zytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), dann müssen die Kosten anteilig selbst bezahlt werden. Es werden dann (mit Stimulation) nur 3xIUI und 3xIVF ODER
ICSI übernommen (vorausgesetzt, das Alter stimmt >25 und das Paar ist verheiratet, ansonsten müsste alles selbst bezahlt werden).
Ach und wenn es doch auf Clomi hinausläuft, das zählt nicht zu den Stimu-Medikamenten....eine
IUI mit Clomi kann unter o.g. Bedingungen bis zu 8 mal von der Kasse getragen werden.
Alles Gute und hoffentlich ist Euch mit GVnachPlan schon geholfen