Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Spritzen während Kneipenbesuch
Status:
schrieb am 11.06.2010 21:43
Hallo

Gerade fällt mir auf, dass meine Sonntagabendpläne zeitlich mit meinem Spritzenplan zusammenfallen. Da es sich um eine semi-berufliche Aktivität handelt, kann ich nicht einfach umdisponieren oder später hingehen. Aber genausowenig möchte ich aus eben diesem Grund nicht grad die Spritzen an die große Glocke hängen. Sieht irgendwie nicht so gut aus, wenn man mit Spritzen auf's Klo verschwindet und dort dann am Waschbecken mit Pülverschen hantiert. Kneipenklos sind aber auch nicht unbedingt für ihre Hygienestandards berühmt.

Was also tun? Treffen ist um 19:30, Spritzen müßte ich eine Stunde später. Ich denke, den Medis wird's in der Stunde nicht zu warm werden, wir sind ja nicht in der Sauna. Könnte ich die Spritzen zu Hause vorbereiten, in eine Handtasche (irgendwo hab ich so'n Ding) und dann dort nur noch schnell setzten? Alkoholpads habe ich ja, Wasser und Seife gibt's eigentlich auch auf jeder Toilette, um vorher die Hände zu waschen.

Gruß,
CharlyIch hab ne Frage

Re: Spritzen während Kneipenbesuch
no avatar
   bell02
Status:
schrieb am 11.06.2010 21:46
Und warum spritzt nicht noch ganz kurz vorm Gehen daheim?
Ich musste oft im Dienst spritzen, da konnte ich die exakte Zeit häufig nicht einhalten. Ich meine 1 oder 2 Stunden plus oder minus sind ok.
Ansonsten: vorrichten und auf der Toilette rinn damit!

Viel Glück

Bell

Status:
schrieb am 11.06.2010 21:49
Hallo

Echt, zwei Stunden? Ich dachte, eine halbe. Das wäre ja ganz gut zu erledigen.

Gruß,
Charly

Status:
schrieb am 11.06.2010 21:58
ja einmal gehen 2 h schon...
aber mal was anderes: warum musst du denn nen hype drum machen wenn du spritzt?
einfach spritze und co. in handtasche und ab aufs klo. merkt doch niemand Ich hab ne Frage hab das immer so gemacht,
spritzt doch nicht das erste mal da gehen die handkriffe doch geübt auf der toilette...

Werbung
Status:
schrieb am 11.06.2010 22:03
Hallo

Ich hatte nicht vor, das Zeug demonstrativ auf den Tisch zu legen.

Vielleicht hätte ich mich knapper ausdrücken sollen: Kann man die Pulver im Vorfeld anrühren und dann eine Weile (etwa eine 1,5 Stunden) in einer Handtasche aufbewahren?

Das liest sich nur weniger unterhaltsam.

Gruß,
Charly

no avatar
   waldmaus35
Status:
schrieb am 11.06.2010 22:03
autofahrenja ja,das ist das los von uns spritzenjunkies!!!!
ich mußte vor der letzten punktion auf einer party mit brevactid auslösen. ich habe die spritze vorher vorbereitet,in alufolie gepackt und tupfer und nadel mitgenommen.
habe ich mir dann auf der toilette problemlos verabreicht und mir vorgestellt, was wohl jemand denken würde,der mich beobachet???Blume

sehr amüsant!
dir ein gutes gelingenwinken

lg waldmaus

Status:
schrieb am 12.06.2010 06:24
Hey Charly,

wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich auch bereits eine Stunde vorher zu Hause spritzen.

Ich musste mal 10 Minuten vorm Spielende eines UEFA-Cup-Spiels in der Westfalen-Stadion auslösen. Das war auch nett. smile

Viel Erfolg!

no avatar
   Whity
schrieb am 12.06.2010 08:01
Hi,
ich gehöre auch zu den nicht-so-genau-auf-den-punkt-spritzern. Bei uns sagen sie immer, man soll nciht zwischen morgens und abends wechseln, aber in etwa die gleiche Zeit ist überhaupt gar kein Problem. Wenn du also sonst sehr pünktlich bist, dürfte die Zeit vor dem Wegfahren gar kein Thema sein.
Ich war neulich unterwegs drei Tasge und musste immer schnell und heimlich spritzen, weil ich keinen Bock auf Nachfragen hatte. Das fand ich selbst extrem stressig...
Viel Spaß jedenfalls am Sonntag ob mit oder ohne Spritze. Guckt Ihr Fußball und darfst du auf der Insel ganz laut für Dtl schreien? smile
Lieben Gruß,
Whity

Status:
schrieb am 12.06.2010 23:23
Ich ahb mich immer sehr präzise an die Zeiten gehalten - und mir war's so was von egal, wo ich da war. Im Stadion auf der Tribüne oder im Kino. Meine "goldene" Auslöse-Dosis (also die erfolgreiche) hab ich vorm Theater nach der Vorstellung in einer Ecke reingejagt. Allerdings hatte ich da Pens bzw. Fertigspritzen, anrühren musste ich nichts (bzw, das, was ich anrühren musste, hab ich glücklicherweise zuhause machen können, da kam grad nix dazwischen). Aber das hätte mich auch nicht gehindert. Wenn du deine Behandlung geheim hältst ist das natürlich doof, vor Freunden damit rumzuhantieren - aber 2h machen bei der Stimmu den Kohl nicht fett. Nur Auslösen musst du möglichst zeitgenau.

Alles Gute!

Status:
schrieb am 13.06.2010 00:30
Also, ich hab so 3-4x in Kneipen gespritzt, aber auch da durchaus mal mit einem Zeitfenster von plusminus Stunden. Wenn man sich vorher die Hände wäscht, die Ampullen auf einem sauberen Tuch abstellt (nein, beim Subkutanspritzen muss man weder steril arbeiten noch desinfizieren), dann kann man da ohne Probleme mischen und spritzen. Aber freilich ist's zu Hause bequemer, wenn's das Zeitfenster hergibt.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   katja36
Status:
schrieb am 13.06.2010 18:32
Hab schon oft in Kneipen/auf Partys gespritzt oder unterwegs (Tankstelle). Was ist das Problem? Alles in die Handtasche, auf's Klo, Reste wieder einpacken, fertig. Man muss das Klo dabei ja nicht anfassen! Das Ganze hat ein paar Sekunden gedauert. Ich hab nie jemandem davon erzählt. Warum auch? Und niemand wusste, was in meiner Handtasche ist.
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021