Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wann kurzes, wann langes Protokoll???
no avatar
   katja36
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:54
Hallo,
ich habe meiner 1.ICSI ein kurzes Protokoll gemacht, und es hat nicht geklappt. Dann habe ich die Klinik gewechselt. In der neuen Klinik (Zech Pilsen) empfiehlt mir der Doc nun ein langes Protokoll. Er hat zwar erklärt, wie das abläuft, aber mir ist immer noch unklar, wann ein langes und wann ein kurzes Protokoll angewendet wird?
Wer kann mir helfen und mir etwas Klarheit verschaffen?
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Freu mich sehr über Antworten!
LG

Re: Wann kurzes, wann langes Protokoll???
Status:
schrieb am 10.06.2010 13:03
Also ich glaube so wirklich helfen kann ich dir nicht, nur dir sagen wie es bei mir war. Ich wurde operiert und habe Endometriose daher das lange Protokoll um erstmal alles runterzuregulieren und zu beruhigen. Mehr kann ich nicht dazu sagen aber ich bin sicher eins zwei Mädels hier können dir besser helfen.
Auf jeden Fall viel Glück

Re: Wann kurzes, wann langes Protokoll???
no avatar
   Lucccy
schrieb am 10.06.2010 15:03
Hallo,

es gibt da glaube ich keine festen Regeln, wann was gemacht wird. Hatte der neue Doc denn die alten Werte vorliegen? Vielleicht verspricht er sich dann in irgendeinem Bereich Verbesserungen.

Gruß Lucccy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020