Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

SELBSTZAHLER!!! KOSTEN EINER IUI
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 09.06.2010 16:59
Ich habe mal eine pauschale Frage was kostet bei euch IUI wenn Ihr Selbstzahler seit ohne Medis?????????
Und ist das von Praxis zu Praxis unterschiedlich, wer macht die Preise?

LG aus dem kalten Norden

Re: SELBSTZAHLER!!! KOSTEN EINER IUI
schrieb am 09.06.2010 17:15
500€ in dresden ohne medis

no avatar
   lino103
schrieb am 09.06.2010 17:30
Hi!

Wir sind in Münster und zahlen pro Versuch 170€ (ohne Medis und ohne "Fremdsperma"). Dazu kommen 30€ für jeden Ultraschall.

Gruß
lino

no avatar
   Cutty
schrieb am 09.06.2010 18:53
Hi,
wir hatten im Durchschnitt 550,-€, hängt davon ab wie oft du zum us musst &zum blutnehmen etc.Bei uns wurde sogar die Beratung am Telefon berechnet (um die blutwerte u die weitere stimu Dosis zu erfragen). Im Nachhinein würde ich gleich zur ivf übergehen,aber danach ist man immer schlauer..... Unterschätz die medikosten nicht,hier kann ich dir eine Bestellung im Ausland empfehlen.......lohnt sich meistens wirklich sehr.

Gruß Cutty

Werbung
Status:
schrieb am 09.06.2010 20:33
@Franzi....was hast denn Du für Preise????

Unstimulierte IUI Frau...100€, Mann...60€

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 09.06.2010 20:50
Also die Preise schwanken echt erheblich muss ich sagen! Wir haben immer so um die 320,- Euro gezahlt pro Versuch!

Nach was richten sich eigentlich die Preise und wer macht eigentlich die Preise???

Status:
schrieb am 09.06.2010 21:51
Die Preise gestalten die Praxen im Prinzip selbst. Grundlage ist die sog. GOÄ (Gebürenordnung der Ärzte), die für eine gewisse Leistung einen gewissen Satz ansetzt, der dann von den gesetzlichen Kassen übernommen wird.
Für Selbstzahler/Privatpatienten wird idR der 2,3 - 3,5 fache GOÄ-Satz veranschlagt.

schrieb am 09.06.2010 23:10
ich habe die preise nicht gemachtgrins

Status:
schrieb am 09.06.2010 23:48
Weiß ich doch Ja...hab bloß vorhin extra nochmal die Rechnungen vom letzten Jahr (auch DD) rausgesucht und die Preise hier "eingetragen".
@Franzi...LG und knuddel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 00:10
Bonn 250 € alles inklusive. Liebe Grüße, sweetlara Blume

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 10.06.2010 07:19
Danke für Eure Antworten, ich glaube ich rufe mal eine ander Klinik an (wir haben hier viele im Umkreis) was Sie so für IUI nehmen! Weil dann lasse ich doch noch ein oder zwei IUI´s bis zu meinen 25 Geburstag machen!!

schrieb am 10.06.2010 11:32
ich hatte das so auf meinem antrag der KK stehen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021