Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Bin ich hier richtig? Willkommen !!
no avatar
   s.ler.2020
schrieb am 15.07.2020 18:30
Vielen Dank, Claudia! Schön dabei sein zu dürfen & zu wissen, dass man nicht die einzige ist die durch solch ein Gefühlschaos geht 💙 Ich lese schon fleissig durch die bestehenden Foren und habe bereits jetzt schon einiges gelernt!

--

4. ICSI im Anmarsch, verheiratet 38 Jahre und hoffentlich bald zu Dritt.

--

Liebe Grüße,
Susanne

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 20.07.2020 16:23
Hallo zusammen,

ich habe auch den Weg hierher gefunden. Nachdem ich die letzten Monate schon stille Mitleserin war, habe ich mich jetzt dazu entschlossen auch aktiv zu werden.
Ich bin 27 Jahre alt und wir haben uns im März dazu entschlossen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Bisher waren wir noch nicht erfolgreich, daher habe ich auch einige Fragen. Verschiedene Dinge habe ich hier im Forum schon erfahren und freue mich jetzt auf den aktiven Austausch mit anderen.

Viele Grüße
Sari93

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 28.07.2020 19:05
Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne mit schreiben. Schön, dass es Euch gitb und wir uns hier austauschen können.

no avatar
   Bianca P
schrieb am 11.09.2020 16:01
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und kenne mich in dem Forum noch nicht so gut aus, da es mir auch viel Überwindung gekostet hat mich hier anzumelden. Trotzdem würde ich mich hier über Kontakte im Thema kinderwunsch freuen.
Erst mal zu mir: Ich bin mittlerweile 36 und beschäftige mich mit dem Thema schwanger zu werden schon seid 2015. Ich leide unter dem PCO - Syndrom und mein Mann hat das Klinefelder -Syndrom ( ist zeugungsunfähig )und deswegen klappt es bei uns nicht auf dem natürlichen Weg.
Seid Januar 2018 sind wir in einer Kinderwunschklinik der Tchechei - Pilsen in Behandlung.

2018 - Januar 1. Icsi - schwanger mit einem Windei - Fehlgeburt in der 9 ssw mit einer Ausschabung. Keine Blastozyten übrig.
- Mai 2. Icsi- nicht schwanger. Keine Blastozyten übrig.
- Juli 3. Icsi - schwanger mit Zwillingen und aktiver Herz Aktion - schwere Fehlgeburt in der 10 ssw. mit hohem Blutverlust und einer anschließenden Ausschabung. Blastozyten übrig.
2019 - Januar 4. Versuch 1. Kryo. - nicht schwanger.
- Februar 5. - 2. Kryo. - nicht schwanger.
- März 6. - 3. Kryo. - nicht schwanger.
- Mai 7. - 4. Icsi. - Schwanger mit 1 aktiven Herz Aktivität - Fehlgeburt wieder mit Blutungen in 10ssw. einer Ausschabung. Blastozyten übrig.
- Oktober 8. - 4. Kryo. - abgebrochen da gbs sich nicht ausreichend aufgebaut hat.
- November 8.1- 5. Kryo. - nicht schwanger. Keine Blastozyten mehr.
2020 - Januar 9. - 5. Icsi.- Schwanger mit einer Herz Aktivität - wieder schwere Fehlgeburt ende der 11 ssw. Mit wieder hohem Blutverlust und anschließenden Ausschabung.
- September 10. - 6. Kryo.

Es ist in den letzten Jahren für mich und meinem Mann nicht leicht gewesen und mittlerweile ist die Angst leider größer als die Hoffnung und das alles hat mich auch psychisch sehr mitgenommen. Ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht ob ich mit dem nächsten Versuch das richtige tuhe aber aufzugeben und mir dann Vorwürfe zu machen möchte ich auch nicht.

Vielleicht habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüße
Bianca

Werbung
no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 15.09.2020 16:57
Hallo Bianca,

erstmal herzlich Willkommen. Hier bist du gut aufgehoben.
Am besten machst du einen neuen Beitrag auf, da hier der Ursprungsbeitrag schon ziemlich alt ist, nicht mehr so viele hier reinschauen.
Dann bekommst du auch mehr Antworten.

Ihr habt ja leider schon einiges durch und es tut mir sehr leid, dass du so viele Fehlgeburten erleiden musstest.
Wurde denn mal geschaut, warum du es zu den Aborten kam? Wurden bei den Ausschabungen die Embryonen/SH mal untersucht?

Alles Gute
Gamora

no avatar
   hyldeblomst
schrieb am 05.10.2020 09:20
Ja, Hallo zusammen!
Ich bin jetzt auch hier LOL
Möchte mich kurz vorstellen: 40, weiblich (nona...) und seit 1 1/2 Jahren aktiv am Basteln. Leider bislang erfolglos.
Ich hoffe, hier im Forum einen Austausch zu finden über die diversesten Themen im Rahmen der KiWu-Behandlungen und allem, was damit zu tun hat.
Freu mich auf Erfahrungsaustausch!

Eure Hyldeblomst (Könnts mich gern Hyldie nennengrins)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020