Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Gefühl in der KiWu Praxis
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2009 18:13
Hallo an alle!
Habe mal eine Frage an euch, geht es noch jemandem so, daß er sich so abgefertigt von seinen Ärzten fühlt?
Mir kommt es häufig so vor, wie zack-zack und der nächste bitte. Ich fühle mich z.Z bei den Voruntersuchungen etwas abgefertigt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antwort.
Nic


  Re: Gefühl in der KiWu Praxis
no avatar
   Nanni9
schrieb am 03.12.2009 18:45
Ja geht mir auch so. Ist halt doch irgendwie eine Fabrik das Ganze. Aber ich schluck das jetzt und versuche das Positive zu sehen. Viele Patienten bedeutet vielleicht auch besonders viel Erfahrungen, Samstags und Sonntags kann man auch jemanden erreichen oder untersucht werden usw.
Ich verdräng das negative Gefühl ein bisserl.

LG

Nanni


  Re: Gefühl in der KiWu Praxis
avatar    ~Annika~
schrieb am 03.12.2009 18:47
Liebe Nic,
es kommt schon mal vor, dass meine Gyn zum Beispiel beim Foli-TV zackiger ran geht.
Aber wenn ich z.B mal Zeit brauche, weil ich traurig bin, oder nach einem schlechten Ergebnis etc.,
dann hat sie auch Zeit. Da schaut sie nicht auf die Uhr und macht Druck.
In Momenten wo ich viel Fragen hatte, habe ich mir immer einen Fragezettel gemacht - wo ich alles
notiert habe, damit ich meine Fragen nicht vergesse im Zeitdruck. Und wie gesagt sonst war immer
Zeit für mich da...
Wenn Du darüber unglücklich bist, solltest Du es ansprechen, manchmal hilft es Ja
Alles Liebe,
Annika


  Re: Gefühl in der KiWu Praxis
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 03.12.2009 19:10
Ich habe 2 Ärztinnen und ich merke den Unterschied. Eine beantwortet gerne die Fragen und nimmt sich Zeit und die Andere wirkt genervt, sobald man anfängt zu fragen. Da kann ich nicht viel dran ändern leider. Kann aber deinem Gefühl zustimmen, kommt mir auch so vor traurig


  Werbung
  Re: Gefühl in der KiWu Praxis
avatar    moleli
schrieb am 03.12.2009 23:34
also bei mir lässt es auch zu wünschen übrig
man fühlt sich als nummer...fragen werden schnell abgetan..über ängste oder unsicherheiten wird sich teilweise sogar lustig gemacht.

heute haben sie sogar vergessen uns anzurufen, dass morgen Transfer ist..unglaublich.

aber die haben halt die lizenz zum geld drucken und da ist man als patient eher nebensache.

so what...entweder zähne zusammen beissen oder klinik wechseln!!

gruß moleli


  Re: Gefühl in der KiWu Praxis
no avatar
   funnysunny
schrieb am 04.12.2009 13:46
Also ich habe nicht das Gefühl abgefertigt zu werden, ganz im Gegenteil. Dafür habe ich aber auch schon einmal die Klinik gewechselt. Die erste Klinik war zwar fachlich zwar okay, aber die hatten unmögliche Preise. Wir sind privat versichert und es gab im Vorfeld Kostenspannen (geschätzte Behandlungskosten) von 2000 Euro und mehr, das war für uns nicht wirklich nachzuvollziehen und auch nicht planbar.
Sind jetzt in Bad Münder in Behandlung und fühlen uns dort fachlich und menschlich suuuuuuuuuuuuuuuuuper gut aufgehoben. Ich glaube, dass das eigene Gefühl/ das"sich gut aufgehoben fühlen" für eine erfolglreiche Behandlung nicht unwichtig ist und ein Aspekt von vielen, der für für mich persönlich von großer Bedeutung ist.

viele Grüße
Funnysunny




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021