Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Befruchtungsergebnis
no avatar
   numa74
schrieb am 03.12.2009 09:51
Hallo,

gerade konnte ich den ersehnten Anruf bei der KiWu machen. Es waren alle drei Eizellen reif, alle drei haben sich auch befruchten lassen, aber bei einer haben sich 3 Vorkerne gebildet, so dass sie verworfen werden muss. Aber wir haben 2 Embryonen, die mir am Samstag eingesetzt werden!! Ich freu mich sooooo!

Aber was bedeutet das eigentlich, wenn sich 3 Vorkerne bilden? Und wie kommt es überhaupt dazu, weiss das einer?

Jetzt kann ich erstmal entspannt frühstücken, hab bis gerade noch nichts runtergekriegt.

Lieben Gruß, Nicole

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.09 10:01 von numaek.

Re: Befruchtungsergebnis
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2009 09:58
Das klingt doch supi!!!!!!!!!! Elefant

Wünsche dir ganz viel Glück und nach dem Transfer ganz viel Geduld und keine grünen Punkte..

lg schnuddellinow

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 03.12.2009 10:39
Klingt ja sehr gut!! Ich gratuliere dir und jetzt guten Appetit essen

Status:
schrieb am 03.12.2009 10:43
Hi,

alles Gute für Samstag - drücke dir die Daumen, das es die beiden richtigen sind und sie sich schön bei dir festbeißen grins

Tja, was es mit den 3 Vorkernen auf sich hat, weiß ich leider nicht - eine wage Vermutung könnte sein, dass es dann eineiige Drillinge werden???? Oder aber es ist ein Fehler bei der Zellteilung und eben nicht normal. Frag doch beim Transfer mal den Doc danach.

Viel Glück weiterhin Blume

Werbung
no avatar
   Whity
schrieb am 03.12.2009 11:12
Hej super! Ich drück dir fest die Daumen für Samstag!

no avatar
   Maiki
schrieb am 03.12.2009 11:21
Nicole, das ist ja super klasse. Freue mich sooooo für Dich! tanzen
Das mit den Vorkernen kenn ich auch nicht. Würde mich auch mal interessieren was das bedeutet.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir heute einen entspannten Tag und für Samstag ganz viel Glück....

Maiki

no avatar
   EmiliaLouis
schrieb am 03.12.2009 11:51
Herzlichen Glückwunsch. Das hört sich doch super an! Ich drück die Daumen für den Transfer. Das wird schon! Liebe Grüße, Emilia

Status:
schrieb am 03.12.2009 15:57
herzlichen glückwunsch!

nein, 3 vorkerne bedeutet das das kind (wenn es soweit kommen sollte) eine behinderung haben wird, der chromosomensatz ist ja somit 3x vorhanden.
meiner meinung nach wäre der embryo (sollte er sich weiterentwickeln) definitv nicht lebensfähig...
mit drillingen hat das nichts zu tun!
solche eizellen werden dann auch direkt verworfen, klar.

nur wenn sich 2 vorkerne bilden ist alles okay Ja

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.09 16:06 von Chilka.

schrieb am 03.12.2009 16:49
@chilka, so kenne ich auch mit 3 Vorkernen

und ich freue mich für dich, dass es so super gut gelaufen ist Elefant

da fange ich schon einmal an, für Samstag die Daumen zu drücken grins

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2009 18:02
Naja.. ich kenn mich da nicht so aus wg der Befruchtung usw.. aber ich denke, wenn sich zuviele Vorkerne bilden, dann wirds da einen Defekt haben.. wohl klar! Aber macht ja nichts! Du hast ja noch zwei und das werden schon die Richtigen sein! Ich drück fest die Daumen!!!

schrieb am 03.12.2009 19:37
Super liebe Numaek, Das ist super
ich weiter feste meine Daumen!
Alles Liebe,
Annika

no avatar
   numa74
schrieb am 03.12.2009 22:04
Hallo ihr Lieben,

auf meiner Suche nach einer Erklärung für die 3 Vorkerne bin ich darauf gestoßen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Triploidie]Triploidie[/url]. Das hört sich echt gruselig an. Chilka hat also recht, selbst wenn so ein Embryo lebensfähig wäre, das wäre es nicht lange.

Gut, dass man das bei der ICSI anhand der drei Vorkerne sofort erkennen und so selektieren kann.

Lieben Gruß, Nicole

no avatar
   schnecke1976
Status:
schrieb am 03.12.2009 22:21
Liebe Numaek!

Was für eine tolle Nachricht! Ich freu mich sehr
Drücke Dir und Deinen Zwergen für Samstag die Daumen!

SonneSonneSonne
SonneSonneSonne

Status:
schrieb am 04.12.2009 16:33
@numaek: ja gut das man das dann verwerfen kann, aber: ich denke das im "natürlichen" sich so eine EZ oder so eine SZ niemals miteinander verbunden haben, eine von beiden hatte mindestens nen defekt. bzw. denk ich das im natürlichen der embryo sich nicht weiterentwickelt hätte. oder nicht eingenistet. oder frühe FG...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021