Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   MoechtegernMatka
schrieb am 02.12.2009 22:58
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin heute auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Warteschleife hat mich völlig im Griff.
Morgen ich Transfer plus 10 und heute habe ich meine letzte Dosis Brevactid gespritzt. Alles in mir
sagt, dass dieser Versuch in einem Negativ endet. Diese Blähungen, dieses Bruststechen, dieses
Ziehen ab und an in den Eierstöcken und dieses untenrum juckende Gefühl (trotz Utrogest) - all dies ist
wie immer wenn ich kurz vor meiner Regel stehe! Ich habe so Angst, dass ich niemals Mama werde!
Und jetzt kommt noch das Beste. Ich hatte bei meiner 3. ICSI unbedingt darauf bestanden, dass meine
3 Embryonen gehatcht werden. Der Doc hatte das sogar extra fett rot mit aufgeschrieben. Heute bekam
ich die ICSI Rechnung und das Hatchen wurde da nicht mit aufgeführt. Es sieht also für mich so aus, als
hätte die KIWU Praxis das Hatchen vergessen! traurig Ganz toll!!!

Oh man wenn diese blöde Warteschleife bloss endlich vorbei wäre. Ich habe einen Bauch wie im 5. Monat,
fühle mich fett und aufgedunsen... und all dies für die Katz...

Wann kann ich Heparin und Co. endlich absetzen... es hat doch eh alles keinen Sinn...

Eure traurige Matka und danke fürs Zuhören!


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
avatar    ~Annika~
schrieb am 02.12.2009 23:05
Liebe Matka
ich glaube die grüne Punkte haben Dich voll im Griff streichel
Erst mal wird gar nix abgesetzt - weil dieses Ziehen etc. kann auch
genauso andersherum sein. Ich hatte extrem das Gefühl, dass meine
Mens kommt, als ich schwanger war. Dein Körper "ver ars ch t" Dich, weil Du
angespannt bist und mitten in der WS steckst, da is noch gar nix verloren streichel
Und wegen dem Hatchen - manchmal vergesse die auch etwas auf die Re zu schreiben,
ich würde darüber aber jetzt auch kein Wort verlieren, denn dann berechnen sie es
wohl möglich noch zwinker
Und ganz ehrlich - meine Meinung, wenn es der richtige Embryo ist, dann würde er
es ganz bestimmt auch ohne Hatchen schaffen Ja
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt!
Alles Liebe,
Annika


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.09 11:10 von ~Annika~.


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   MoechtegernMatka
schrieb am 02.12.2009 23:26
Danke Annika... lieb von Dir... Du hast Recht, ich drehe bald noch durch vor lauter grünen Punkten. Ich will endlich wissen ob es geklappt hat. Will den Versuch endlich abhaken können...


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   schnecke1976
Status:
schrieb am 02.12.2009 23:34
Jetzt verstehe ich langsam was die grünen Punkte sind.....zwinker

Liebe Matka!
Lass Dich nicht verrückt machen!

SonneSonne

Aber was ist hatchen????


  Werbung
  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 02.12.2009 23:40
Hallo Matka,
bei uns ist das so, dass Sonderleistungen wie das Hatchen auf einer Extra-Rechnung ins Haus flattern.
Und: Nix wird da abgehakt! Ich habe selbst zwar leider keine Erfahrung mit positiven Resultaten, habe hier von den anderen Mädels aber schon tausendfach gehört, dass man alle Anzeichen und Gefühlsregungen während der WS in die Tonne treten kannst - es kann sich so bekloppt anfühlen wie immer und trotzdem positiv enden! Von daher

LG
Floy


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   MoechtegernMatka
schrieb am 02.12.2009 23:40
Hatchen bedeutet, dass die Embryonen mit einem Laser angeritzt werden so dass sich sich leichter einnisten können...


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 02.12.2009 23:42
@schnecke hatchen = Assisted Hatching. Klicke einfach auf das blaue "Hatching", da wird es super erklärt smile

LG
Floy


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   MoechtegernMatka
schrieb am 02.12.2009 23:43
Liebe Floydine... danke für Deinen Zuspruch... es fällt mir nur so schwer noch positiv zu denken... ich habe das Gefühl meinen Körper nach so vielen Jahren Kinderwunsch einfach schon zu gut zu kennen... ich müsste mich schon echt täuschen...


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 02.12.2009 23:44
Hallo Süße,
wie die anderen Mädels schon gesagt haben, hier wird nichts abgesetzt Hammer
Und ich schließe mich Floydine an, vielleicht, wird es extra berechnet. Ich bekomme die "normalen" Rechnungen immer 2 Monate später, aber die Rechnung für Kryos und Blastos kommt ziemlich schnell.
Die werden also getrennt berechnet. Nachfragen würde ich aber auch nicht pfeifen
Sei lieb gedrückt


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 02.12.2009 23:51
Ganz ehrlich? Ich kann dich ja eigentlich so gut verstehen. Ich selbst bin da ja nicht anders und ich weiß jetzt schon, dass ich bei unserem 3. Versuch, der auch bald ansteht, wieder eine Selbstanalyse der Extraklasse an meinem Körper durchführen werde und dann im mentalen Erdloch versinke, wenn nur irgendeine Kleinigkeit genauso sein sollte, wie bei den negativen Versuchen zuvor zwinker. Es fällt nach ein paar Versuchen halt einfach verdammt schwer, positiv zu denkenknuddel. Trotzdem: All die Mädels lügen mit Sicherheit nicht, wenn sie immer wieder schreiben, dass man sich auf seinen Körper in dieser Hinsicht nicht verlassen kann. Von daher drücke ich meine Daumen wund, dass du dich irrst und hier demnächst ein dickes, fettes Positiv verkünden darfst. Halte durch! Bald hast du Gewissheit!

LG Floy


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   anne33
schrieb am 03.12.2009 09:07
hallo moechtegernmatka,

ich hatte die gleichen symptome wie du.....alles genau so....ausser das jucken.
ich hatte seit tag 3 nach transfer ein starkes mensziehen und war überzeugt ...das es nicht geklappt hat.
am samstag habe ich ein positiv bekommen.

ich kenne deine ängste und sorgen nur zu gut....aber vor dem test ist nix entschieden.

ich drücke dir die


lg anne 33


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 03.12.2009 10:23
Sag niemals nie ... smile Du hast sicher schon in einigen Postings gelesen, wo die Mädels sich sicher waren, nicht schwanger zu sein - und bauz, dann war es da, das Positiv. Alles, was du fühlst, kann sowohl auf die anstehende Regelblutung wie auch auf eine sich entwickelnde Schwangerschaft hinweisen. Ich habe mich in all meinen Versuchen gleich gefühlt, egal ob positiv oder negativ. Die Überstimulationsbeschwerden waren bei der ersten Schwangerschaft allerdings schon beeindruckend, aber das hatte ich dann auch später bei einem negativen Versuch nochmal - sagt also auch nichts. Und von Kathi hab ich bis in die 10. SSW nicht wirklich was gespürt (erst dann wurde mir schlecht), außer dass es sich immer gleich anfühlte wie in der WS.

Das mit dem Hatchen ist blöd - ich kann hier deinen Ärger verstehen. Aber es kann genausogut auch ohne klappen, gerade in einem frischen Versuch. Und vielleicht haben sie ja das auch auf der Rechnung vergessen, weil's normalerweise nicht zu ihrem Standard gehört. Ich wäre mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich es überhaupt jemals ansprechen würde, nicht dass die das noch nachberechnen...

Alles Gute für die nächsten paar Hibbeltage !!!

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.09 10:24 von Lectorix.


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   Andiadm
schrieb am 03.12.2009 12:19
Hallo,
es könnte ja auch sein, dass die schon selber gehatch waren (expanding Blastos) und man deswegen nicht assisten musste - so wars bei uns mal.


  Re: Meine KIWU Praxis hat wohl das Hatchen vergessen! traurig
no avatar
   oldine
schrieb am 03.12.2009 12:45
Hallo,
wollte Dir auch noch Daumen schicken und Dir sagen, dass das Hatching bei uns auch mit einer Extrarechnung gekommen ist.
Alles Gute!!!
oldine




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021