Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Sie ist jetzt noch hässlich
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 02.12.2009 21:02
Mädels,
ich bin gerade schockiert und muss mit euch einfach reden.
Meine Freundin hat vor einem Monat kleine Tochter bekommen, die erste unter meinen Freundinnen. Natürlich hat es sofort geklappt, wie denn sonst.
Und da wir in unterschiedlichen Ländern leben, habe ich sie gebeten, mir von der Kleinen ein paar Fotos zu schicken.
Und was schreibt sie mir zurück: "Ich mag gerade noch nicht schicken. Sie ist ist jetzt noch hässlich".

Ich bin gerade einfach sprachlos. Meine WS ist fast zu Ende und ich ahne nichts Gutes und weiss noch gar nicht, wie ich mich wieder auffangen werde.
Und meine beste Freundin hat so ein Geschenk bekommen und findet ihre gesunde und ganz bestimmt eine schöne Tochter hässlich.
Ich dachte, ich würde mit der Schwangerschaft und Mutterschaft meiner Freundinnen umgehen können, aber mit solchen Aussagen kann ich gerade nichts anfangen. Ich könnte nur noch heulen traurig

Danke für das Durchlesen.

Re: Sie ist jetzt noch hässlich
no avatar
   SteffiS22
schrieb am 02.12.2009 21:07
Oh Mann das ist ja krass. Kein Kind ist hässlich!!! Ich würd deine Freundin mal sagen, was so eine blöde Aussage soll.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen BT bald.

LG Steffi winken

no avatar
   tineken
schrieb am 02.12.2009 21:09
ja mensch, ich glaube, da kann jeder deine gefühle verstehen....unglaublich!!!
fängt der "schönheitswahn" jetzt schon bei den kleinsten an *kopfschüttel*
ich drücke dir auf jeden fall die daumen für ein positives ergebniss zwinker

no avatar
   numa74
schrieb am 02.12.2009 21:11
Hallo,

unglaublich. Ich dachte immer, Mütter finden ihre eigenen Kinder immer am hübschesten. Und selbst wenn, man ist doch stolz auf das Kind und möchte es überall rumzeigen. *kopfschüttel*

Lieben Gruß, Nicole

Werbung
no avatar
   curly6
schrieb am 02.12.2009 21:19
Hm, ich fand unsere Sohn immer zuckersüß, wenn ich jetzt Bilder aus den ersten Wochen sehe, dann merke ich, wie verliebt ich damals in ihn war ....
Vielleicht hat jemadn deiner Freundin gegenüber dumme Bemerkungen gemacht ?
Alles Gute für Dich
C.

Status:
schrieb am 02.12.2009 21:27
uije, im ersten Moment musste ich lachen, als ich das gelesen habe. Und ganz ehrlich, ich habe auch schon Babies gesehen, wo ich dachte, ähm ja ... wenn du nix nettes sagen kannst, sag einfach gar nix ... auch das gibt es - oder ist Euch das noch nie so gegangen? Dass die Mutter nicht vor Stolz platzt, habe ich allerdings noch nie erlebt. Das ist schon reichlich merkwürdig Ja - weiß sie um Deine Situation und möchte Dich vielleicht auf diese Art und Weise schonen? Oder ist es möglich, dass sie unter postnataler Depression leidet und sie für sich den Stress meiden möchte? Wäre ja auch denkbar ... so nach dem Motto 'lass mich bloß damit in Ruhe ...'.

So oder so - lass Dich mal drücken, liebe sjun knuddel und für Lolek und Bolek!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.09 21:32 von Lizy.

Status:
schrieb am 02.12.2009 21:27
Ich fass es nicht...............!!!
Oh man, da sieht man es mal wieder! Die Leute, die nur den "Schlüpper" ans Bett hängen, u. dann gleich schwanger werden, wissen oft ihr Glück gar nicht zu schätzen!
Hammer Hammer........Ich glaub´s nicht! Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber schmunzeln.......!

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 02.12.2009 21:33
@Lizy: Sie weiss das von uns, kommt aber ständig mit ihren Entspannungstips und nimmt mein Problem nicht ernst. Natürlich kennt man Kinder, die nicht gerade schön sind, aber bei ihr kann ich es mir nicht vorstellen. Die Beiden sind sehr schöne Menschen, vielleicht gerade deswegen ist ihnen die Schönheit ihrer Tochter so wichtig. Total oberflächlich! Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob sie die Kleine wirklich wollte.

Danke euch, liebe Mädels! Ich wusste, ihr werdet mich verstehen

schrieb am 02.12.2009 21:41
pfui teufel...wie kann eine mutter so über ihr kind schreibenAchso!

Status:
schrieb am 02.12.2009 21:57
puh, dann würde ich mir eine spitze Bemerkung wohl auch nicht verkneifen können, sehr merkwürdig so ein Verhalten Ich hab ne Frage
Ist die kleine vielleicht krank? Oder besteht ein Verdacht auf eine Krankheit? Ich mag nicht glauben, dass man so sein kann ohne dass da mehr dahintersteckt. Die arme Maus traurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.09 21:58 von Lizy.

schrieb am 02.12.2009 22:00
Liebe Sjun!
Hmm - wirklich komische Situation - vor allen Dingen, wenn sie über Euch bescheid weiß, dann könnte sie sich ein bisschen zusammen nehmen.

Das hatte ich heute schon mal... ich oute mich mal. Ich habe die Supernanni geschaut - (ich mag die Katja Sahlfrank sehr gerne)
und da sass ein Kind eigentlich waren es zwei Kinder, die nicht gesehen wurden(total introvertiert). Die Ältere der Beide hat sich um alle in der Famile gekümmert und schrie förmlich nach liebe....
Eine Situation hat mich so ausgebremst. Sie sah wie der Freund ihrer Mutter ein trauriges Gesicht machte und sagt das " der T. sieht so traurig aus" mit Tränen in den Augen einer 11Jährigen(!) und der Typ will weglaufen(ich weiß er hat sicher große Probleme - stellte sich auch später noch raus) aber ich habe geweint - richtig doll geweint für oder mit diesem kleinen Mädchen, die sich dann auch noch genau dafür schuldig fühlte traurig
Wer weiß, warum ich mich nicht bremsen konnte, aber naja irgendwann habe ich dann zu meinem Schatz gesagt - ich verstehe die Welt manchmal nicht sehr treurig

Und ganz ehrlich - im Grunde ist es ähnlich. Ich würde zu NIEMANDEN sagen, dass ich ein hässliches Kind habe Ich hab ne Frage traurig
Kinder sind die sensibelsten Wesen auf dieser Erde, die genau das spüren können!!

Naja vielleicht hat sie wirklich posttraumatische oder postnatale Probleme oder Depressionen - wat weiß ich, aber traurig finde ich es trotzdem und gerade auch, weil Du es bist, der sie diese Worte mitteilt traurig

Fühl Dich ganz fest gedrückt,
alles Liebe,
Annika

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.09 13:06 von ~Annika~.

no avatar
   basi1
schrieb am 02.12.2009 22:00
Hallo Mädels,

regt Euch bitte nicht darüber auf! Ganz klar meint jede Mutter, sie hätte das schönste Kind!

Nur gibt es nach einer Geburt sehr oft fürchterliche Depressionen! Ich vermute stark, dass sie voll in einer Depri steckt.
Ich bemitleide sie und möchte sie erst gar nicht verurteilen!

@ sjun ich glaube sie braucht dringend Hilfe!

LG
basi1

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 02.12.2009 22:06
@Annika: Die Sendung habe ich auch gerade gesehen und die ganze Zeit gestaunt, wie erwachsen und schlau die ältere Tochter ist. Viel erwachsener, als ihre Mutter. Aber über diese Familien rege ich mich nicht mehr auf.
Das mit Depressionen glaube ich nicht, tippe eher auf die Oberflächlichkeit. Sie hat selbst immer Komplimente wegen ihrem Aussehen bekommen. Wer weiss, wie sie sich ihre Tochter ausgemalt hat.

Status:
schrieb am 02.12.2009 22:06
Vielleicht ist Deine Freundin ja auch auf folgendem Trip: ' die Fotos von der süßen Kleinen schick ich sjun jetzt lieber nicht, sonst ist sie ganz erschüttert, unglücklich, vielleicht sogar verzweifelt weil die Arme ja selber keine Kinder kriegen kann...' Kuh - ich weiß nicht wie es Dir /Euch geht, aber mich persönlich würde diese Variante sogar noch mehr auf die Palme bringen. Am liebsten sind mir die Eltern, die einfach ganz normal mit mir umgehen, und mich eben nicht "schonen", -bloß nicht! Und bloß nicht diese mitleidigen Blicke.. Ich bin sauer
Aber da ist wohl auch jeder anders in seinem Empfinden.

Grüße von
Joelle

no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 02.12.2009 22:10
@Joelle, so empfindlich ist sie leider nicht. Ich habe oben schon geschrieben, dass sie unser Problem überhaupt nicht ernst nimmt: "Fahrt mal in Urlaub zu deiner Ennistungsszeit".
Hab früher nie gedacht, wie sehr mich solche Kleinigkeiten verletzen werden. Wahnsinn!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021