Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Bin total enttäuscht
no avatar
   Leni2007
Status:
schrieb am 01.12.2009 21:59
War heute beim FA und die meinte zwar alles sei in Ordnung, aber es wird diesmal wieder nix mit dem Eisprung.sehr treurig
Sind zwar sehr viele Follikel vorhanden, aber keins größer als 1 cm. Die meinte nur ich soll abnehmen und dann bekäme ich auch wieder nen Eisprung.

Bin total enttäuscht...

Re: Bin total enttäuscht
no avatar
   Nanni9
schrieb am 01.12.2009 22:03
Bist du stark übergewichtig? Wie lange probiert ihr es denn schon?

Lg

Nanni

no avatar
   Leni2007
Status:
schrieb am 01.12.2009 22:06
hab 15 kg zu viel. Sind seit 1,5 Jahren dabei zu probieren. Will einfach kein Eisprung kommen.

lg Didi09

no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 01.12.2009 22:19
Hallo Didi,

also bei so einer Aussage wäre ich auch enttäuscht. Was ist denn das für eine Ärztin?
Okay, 15kg zu viel können die Ursache sein, müssen es aber nicht, denn soooo viel ist das jetzt auch wieder nicht.
Nach 1,5 Jahren würde ich in eine spezielle Kiwu-Praxis gehen, die kennen sich i.d.R. sehr gut aus mit nicht vorhandenem ES und allem drum und dran. Sicherlich bekommst Du dort qualifiziertere Aussagen und auch qualifiziertere Hilfe als von Deiner normalen Gyn.
Wenn Du keine Kiwu-Praxis weißt, kannst Du hier ja nach einer fragen.

Alles Liebe
Sternchen09 Blume

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 22:20
Hallo Didi,

ich kann das so mitempfinden und das tut mir soooo leid für dich. Bei mir ist das mit dem ES auch wie mit der Nadel im Heuhaufen! Und wenn es dann mal klappt und alles andere auch, dann hält es nicht, weil die GMS nicht richtig aufgebaut war. Oh Süße, ich weiß, wie du dich fühlst, aber es gibt noch Hoffnung. Ich gebe auch nicht auf. Ich werde jetzt den nächsten Zyklus meine 2. Clomifen-Behandlung bekommen und dann heißt es wieder mal Daumen drücken.

Bei dir wird es auch sicher noch was werden, gib die Hoffnung nicht auf. In diesem Sinne möchte ich auch echt den Hut vor all den Frauen hier ziehen, die schon ganz andere Prozeduren durch gemacht haben!!

Wir werden irgendwann unseren Wunsch erfüllt bekommen, du, ich und alle anderen, die die Hoffnung noch nicht anugegeben haben!!!!

GGLG, Hope

no avatar
   Nanni9
schrieb am 01.12.2009 22:27
Ich schließ mich Sternchen an. Geh in eine Kiwu Klinik. Ich wieg auch zu viel- wohl auch 15 kg (81kg bei 165), habe aber zum Glück meinen ES. Es könnte doch noch andere Ursachen haben.
Ich drück dir die Daumen.

Nanni

no avatar
   Leni2007
Status:
schrieb am 01.12.2009 22:40
Danke für die lieben Antworten. Habe vorsorglich schon einen Termin im KiWu-Zentrum ausgemacht. Da geh ich
jetzt am 15. hin. Bekomme noch Unterlagen zugeschickt, die ich meinem FA vorlegen soll.
Bin mal gespannt was die da sagen.

Didi09

Mir fallen schon die Augen zu - gähn - Dann bis morgen.
Gute Nacht an alle!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.09 22:42 von Didi09.

Status:
schrieb am 02.12.2009 00:21
Hallo liebe Didi ich finde es nicht gut das dein arzt es so formuliert hat man könnte es anders sagen kann dich gut verstehen das du enttäuscht bist, ich kann mich nur anschliesen nach 1,5 jahren würde ich in eine kiwz gehen dort sitzen die spezis.

Alles alles gute für dich

no avatar
   bastade
schrieb am 02.12.2009 08:30
Hallo
Ich bin auch Übergewichtg und schon ein Kind. Der ES hat nur bedingt was mit dem ÜG zu tun. Wenn dein ÜG nicht angeboren ist , hast du gute Chancen Schwangerschaft zu werden. Gehe in ein KIWU Praxis die machen Test die ein normaler Gyn nicht macht. Und lass dich nicht runter kriegen sie werden dir auch dort sagen das du abnehmen musst, aber das sagen ja alle. Bloß Helfen kann keiner. Aber es git versch. Bluttest die man machen kann um festzustellen ab vieleicht ein Lebenmittel unverträglichkeit vorliegt den muss man aber selber zahlen.
Viel Glück
Gabi

no avatar
   Schokomaus13
Status:
schrieb am 02.12.2009 09:33
Hallo Didi,
die Aussage deines FA war ja nicht gerade hilfreich. Klar kann es am Übergewicht liegen, aber für mich hört es sich auch ein bisschen nach PCO an (hatte auch PCO). Viele mickrige Follikel...
Vergiss den doofen Arzt und geh am 15. in die Kixu-Praxis, die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.
Liebe Grüße,
Schokomaus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020