Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   jana19_84
schrieb am 01.12.2009 19:29
Hallo Mädels,

ich war lange nicht mehr hier. Seit zwei Jahren wünschen wir uns ein Baby (ich habe bereits eine siebenjährige Tochter - nicht von meinem Mann). Ich war lange täglich mehrmals in diesem Forum, habe mich dann ein bisschen distanziert. Wir wurden beide untersucht - alles bestens - trotzdem hat es bis heute nicht geklappt.

Ich habe gelernt, das Ganze nicht mehr so eng zu sehen, mein Leben konzentriert sich nicht mehr nur auf den Kinderwunsch. Vor vier Monaten haben wir uns einen kleinen Welpen angeschafft, mit dem wir sehr viel Freude haben.

Vor zehn Tagen erhielt ich nun die Diagnose MULTIPLE SKLEROSE, ich kann trotzdem Kinder bekommen, habe aber Angst vor der Zukunft und dass uns die Zeit davon läuft.

Eigentlich wollte ich euch nur sagen: IHR HABT DIESE ZEIT, die ich vielleicht nicht mehr habe. Das Leben bietet so viele schöne Momente - oft Kleinigkeiten. Versucht diese zu genießen, Kraft zu tanken und nicht all eure Energie in den Kinderwunsch zu stecken. Alles hat seine Zeit und seinen Sinn. Es wird euch damit besser gehen und es ist schaffbar.

Liebe Grüße Jana


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
avatar    desertsky
Status:
schrieb am 01.12.2009 19:42
Hallo Janasmile
Ja, da sprichst Du wahre Worte.
Es tut mir sehr leid das Du an MS erkrankt bisttraurig
Ich wünsche Euch alles alles gute und liebe und das es vielleicht doch noch mit einem Baby klappt.
Ich verstehe das Eure Situation sehr schwer sein muß und bewundere Dich um Deine positive Einstellung.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familiennachwuchs Hund wie niedlich, ich hätte auch gerne einen Hund.
Und dann auch noch ein Welpe, wie niedlich.

Ich habe auch den Fehler gemacht und mich zu sehr auf das Thema Kiwu versteift.
Mein Mann hatte als Kind Hodenhochstand und weist ein erhöhtes Krebs-Risiko auf.
Er leidet an Azoospermie und wir haben am 16.12.09 (also in 2 Wochen) die alles entscheidende Hodenbiopsie.

Aber das Leben wird weitergehen, egal wie!!!

Ganz liebe Grüße desert.winken


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 01.12.2009 19:47
Liebe Jana!
Dein Worte sind so wahr! Ich lebe nach deinem beschriebenen Prinzip! Genieße jeden Tag (vor allen Dingen mit unserem Ex-Welpen der jetzt schon 2 Jahre alt ist).
Was die MS angeht bist du eine von Vielen. Ich habe selbst im engen Bekanntenkreis zwei Mädels, die daran erkrankt sind. Aber beide halten sich tapfer und kämpfen auch noch für ein Baby. Also Kopf hoch und die Gesundheit erhalten!
Ich drück dich, Nellie74


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   tiffy80
schrieb am 01.12.2009 19:48
Hi Jana,

vielen Dank für diesen wahren Worte. Man darf den KiWu nicht über alles stellen und muss das Leben genießen, es gibt soviel Schönes im Leben.
Wünsch Dir und Deinem Partner alles Gute und viel Kraft!

Tiffy


  Werbung
  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
avatar    ~Annika~
schrieb am 01.12.2009 19:49
Liebe Jana streichel
es ist schön, dass Du Dein Leben "trotzdem" so genießen kannst. Ich kann nur erahnen, wie sich die Diagnose
angefühlt haben muß.
Eine Bekannte aus unserem Dort hat mit MS auch ein Kind bekommen - ihr geht es gut.
Egal wie Dein Leben nun läuft, es soll so sein, wie Du es Dir wünschst, aber Deine Worte "verraten" auch nix
anderes!

Und ja Du hast recht - nachdem ich nicht mehr soo häufig hier bin und auch mal fünfe gerade sein lassen kann, geht es mir
besser Ja einfach nur Seelenfutter Ja

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und meine Daumen,
Annika


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 01.12.2009 20:14
Hallo Jana,

danke für deine Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie alles-alles Gute!


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
avatar    Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 01.12.2009 20:24
Wie wahr doch Deine Worte sind...da muss ich wirklich zustimmen (siehe meine Signatur) Dieser Leitspruch begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile durch die KiWu-Zeit!
Es tut mir leid, dass Du eine solche Diagnose erhalten hast...ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft, die kommenden Herausforderungen mutig anzugehen!!!
Alles Gute!!!


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
avatar    pfirsichbluetenanni
Status:
schrieb am 01.12.2009 20:31
Hey Jana,

kann mich nur anschließen ... Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Vielleicht erkennt man manchmal die kleinen Freuden des Lebens gar nicht mehr ... Wir haben auch einen süßen, kleinen Hund. Er bereitet uns so viel Freude ... Das war die beste Entscheidung in meinem Leben!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Energie und hoffe, dass deine Angst vor der Zukunft mit MS nachlassen wird!!!

Alles Liebe!


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   schnecke1976
Status:
schrieb am 01.12.2009 20:32
Liebe Jana!

DANKE für Deinen Eintrag! Glaube ich weiß was Du meinst! DANKE das Du mich daran erinnert hast!

Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!

KLEINES GLÜCK
Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten der Freude, der Hoffnung und eines kleinen Glücks in sich:
Ganz still und unbemerkt inmitten dieser lauten Welt, können die herrlichsten Wunder geschehen.
Es sind jene kleinen Ereignisse, die das Leben hell und schön machen,
jene kostbaren Augenblicke, von denen nur das Herz weiß.



  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   jana19_84
schrieb am 01.12.2009 21:10
danke für die lieben Wünsche.

Ich hab grad meinen Hund und meine Tochter gepackt und wir sind mit zwei Taschenlampen ins Dunkel der Nacht durch den schönen Neuschnee gestampft. Es war so eine wertvolle Stunde und ich hätte mir in dem Moment nichts Schöneres vorstellen können.

Solche Augenblicke übersehen wir leider viel zu oft und nehmen sie als selbstverständlich wahr.


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
avatar    Verlie
schrieb am 01.12.2009 21:56
Mir tut´s auch leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. knuddel

Gib nicht auf, kämpfe für dich, deine Gesundheit und deine Familie.

Ich weiß was du meinst... immer wenn ich sehr traurig wegen des KiWu bin, versuche ich mich auch so zu besinnen. Eine meiner besten Freundinnen war im letzten Jahr ss und hatte in der ss Gebärmutterhalskrebs. Es war eine schwere Zeit. Sie musste zwingend operiert werden. Und das zu einem Zeitpunkt, wo nicht klar war ob das Kind die Operation überleben wird und sie anschließend noch Kinder kriegen kann. Wäre er als Folge der Operation zur Geburt gekommen, wäre er noch nicht überlebensfähig gewesen. Gott sei Dank geht es ihr und dem Kleinen heute gut.

Es gibt wirklich vieles schlimmes. Ich hab mir meine Kinderlosigkeit nich ausgesucht, aber ich würde mit meiner Freundin nicht tauschen wollen! Immer wenn es mir schlecht geht und ich an sie und den Kleinen denke geht es mir hinterher besser.

Du hast recht, wir sollten genießen was wir haben und nicht nur immer darüber nachdenken was wir nicht haben!!!


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   Whity
schrieb am 01.12.2009 22:07
Liebe Jana,
du hast so recht. Unter der Behandlung vergisst man manchmal zu leben und hat nur noch Angst. Gerade vor kurzem habe ich im Freundeskreis eine ähnliche Situation gehört wie deine und das hat mich auch wieder etwas auf den Boden geholt.
Meine beste Freundin hat auch MS - eine harte Diagnose, aber ihr geht es derzeit richtig gut. Behalt den Blick auf die schönen Seiten des Lebens. Das ist si wahnsinnig viel wert.
Dir viel Kraft, viel Gesundheit und alles Gute für dich und deine Familie.
Whity


  Re: nützt eure zeit für die schönen momente im leben
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2009 09:48
Hallo Jana,
das tut mir sehr leid. Ich wünsch dir viel Kraft für alles.
Denke auch, das der Kiwu nicht über alles stehen soll. Ich arbeite auch daran, das Leben wieder zu genießen, aber es fällt mir verdammt schwer. Bin noch nicht soweit, mich vom Kiwu zu distanzieren.
Eine sehr gute Freundin (39) hat, um ihren zweiten Kiwu zu erfüllen, Hormone genommen, die dann wohl den Brustkrebs zum Wachsen angeregt haben. Das ging mir sehr sehr nahe. Wir müssen alle auf uns achten und nicht unsere Gesundheit bzw. uns selbst aufs Spiel setzen.
Viel Kraft für alle wünscht Muerie.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020