Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wer war bei Pronatal in Tschechien?
no avatar
   Löwenmäulchen
Status:
schrieb am 01.12.2009 18:10
Hallo,

wir werden eine IVF/ICSCI im Ausland machen lassen.
Daher hätte ich gern Kontakt zu Frauen, die dort waren und mir von ihren Erfahrungen dort berichten,
gern auch über VK.

Danke und LG
nilifer


  Re: Wer war bei Pronatal in Tschechien?
no avatar
   julia0982
schrieb am 01.12.2009 20:03
hallo
da bin ich auch mal gespannt. wir überlegen nach unsere Kryo die jetzt ansteht, den 3. Versuch auch in Teplice machen zu lassen.
lg julia


  Re: Wer war bei Pronatal in Tschechien?
no avatar
   clara76
schrieb am 01.12.2009 20:16
Hallo,

wir waren auch dort und immer sehr zufrieden. Hat zwar nicht gekappt.. aber das liegt an mir.

Super Team, toller Arzt.

viel Glück


  Re: Wer war bei Pronatal in Tschechien?
avatar    maus55
schrieb am 02.12.2009 08:00
Hallo Clara,

guck mal hier findest Du viele Infos und Erfahrungsberichte zu spezielen Kliniken im Ausland:

[www.klein-putz.net]


Viel Erfolg und liebe Grüße
Maus55


  Werbung
  Re: Wer war bei Pronatal in Tschechien?
avatar    Wanjalina
Status:
schrieb am 02.12.2009 10:55
Hallo,
welche Pronatal Klinik meinst du denn???

Ich war in Pronatal Prag und ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden. "Meinen" behandelnden Arzt vom Erstgespräch sah ich erst beim TF wieder.
US und PU wurde von einer tschechischen Ärztin gemacht die kein Wort Deutsch oder Englisch konnte. Narkosearzt erklärte alles auf Englisch und im großen u ganzen fühlte ich mich dort nicht sehr wohl.
Es hat dann dort auch nicht geklappt!
ich hatte mich eh der "Illusion" hingegeben das ich nur im Ausland durch Blastos Schwangerschaft werde - ausgemachter Blödsinn von mir, zumal man auch im ausland nur einen blasto tf macht wenn du genügend eizellen hast!!!!
Sind nun wieder hier in D. in behandlung und was ich bis jetzt dort erlebt hab, macht mir mut und ich sehe dem nächsten versuch eher gelassen entgegen.
Ach ja...sollten wir genug befruchtete eizellen haben, wird auch hier ein blasto TF stattfinden....von daher....hätte ich all das eher gewusst, wären wir nie ins ausland und hätten uns ne menge ersparen können (zeit, nerven wg. fahrerei, planung/kosten unterkunft etc etc) und hätten vielleicht jetzt das eine oder andere kleidungsstück noch denn zur krönung wurde uns ca zwei std. vor TF das auto vor der klinik aufgebrochen und alles gepäck geklaut (koffer lag abgedeckt im auto da wir aus dem hotel schon auschecken musste weil wir nach TF gleich heim wollten). Klinik sagte das wäre schon öfter vorgekommen und da sei eine "bande" unterwegs die darauf spezailisiert sei ausländische autos aufzubrechen - toll das man uns dies hinterher sagte als es zu spät war!
Du merkst schon, ich bin frustriert was unseren prag-aufenthalt betrifft.
ich kann jedem nur raten das für u wider genau abzuschätzen! bei EZs sind die wohl gut aber "nur" wegen blasto???? Ich hab ne Frage




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020