Hallo bekki,
habe nach meiner 1.FG eine AS gehabt und damals auch das Verbot bekommen - 3 Monate Zwangspause.
Wir empfanden es nicht nur komisch, sondern echt hart rein psychisch, denn wir wollten ja ss werden und es plötzlich nicht zu dürfen war irgendwie total blöd. Als wir dann wieder durften, hat es 4 Monate gedauert bis zur neuen SS.
Nach der 2.FG hatte ich wieder eine AS aber diesmal im KH (damals ambulant in einer Tagesklinik/Praxis) meinte die Ärztin, man bräuchte nicht zu warten, nur die erste Mens nach der AS abwarten und dann könnten wir wieder loslegen - das haben wir dann auch gemacht, aber es hat sich leider nicht besser angefühlt, da der Druck ss werden zu wollen nun so enorm war, das wir uns schon wie Zuchtbullen gefühlt haben und es schon gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Diesmal hat es ganze 8 Monate bis zur neuen Schwangerschaft gedauert. Vielleicht hätten wir auch die 3 Monate warten sollen, denn die Zeit heilt eben doch und wir wären vlt. lockerer an den nächsten Versuch gegangen - im Endeffekt war die Zeitspanna ja fast gleich.
Also nehmt euch die Zeit ruhig für Euch und gönnt euch was - Sex ohne den damit verbundenen Versuch ss zu werden, könnte mal wieder eine ganz neue Erfahrung sein.
Nach der 3.FG diesen Okt. war ich dann selbst der Meinung, nun ist Schluss, ich nehm die Pille. Wollte einfach kein Risiko eingehen bis nicht die Ursache der
Aborte geklärt ist.
Und ich glaube nicht, dass die Pille schaden kann, man gibt sie doch sogar um einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen und wenn du solche PMS-Beschwerden hast, würde ich sie nehmen. Viele werden nach dem Absetzen dann besonders schnell ss - vielleicht passiert das ja bei euch auch. Drücke dir jedenfalls die Daumen.
Das mit den 3 FG tut mir echt leid - kann dich gut verstehen - so ein Tal muss erst mal durchschritten werden. ich hoffe, du kannst das mit einem lieben Menschen an deiner Seite machen.
Seid ihr schon in KiWu-Behandlung? Wir sind jetzt dort zur
Abortdiagnostik, bevor nicht alles ok ist, will ich einfach keinen Versuch mehr wagen.
Wünsche uns, dass wir das nicht wieder erleben müssen und drücke dir die Daumen für die Zukunft. Alles Gute und lass dich mal