Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Und wieder einmal...
avatar  Sommersturm
schrieb am 30.11.2009 14:27
ist es einer der Momente, die einem schier das Herz zerreissen. Ich habe grad meine 31!! "Zykluskurve" angefangen ( wobei ich schon längst nur noch die Blutungstage eintrage) und da wurde mir klar, dass wir schon seit 37 Monaten auf ein gemeinsames Baby warten. Mir zumindest hat diese Zahl grad irgendwie einen riesen Stich versetzt und dass obwohl ich schon einen wunderbaren Sohn aus der vorherigen Beziehung habe. Aber irgendwie tut es trotzdem einfach so weh.
Vor dieser Kiwu Zeit habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass man nicht einfach so schwanger wird. Wenn ich etwas über KiWu Paare las, hörte oder im TV sah, dachte ich immer: Mensch, die armen, wie gut dass mir das nicht passiert ist. Und ehe man sich versieht, gehört man selber zu einer Gruppe von Menschen, die um dieses " Kinderglück" kämpfen müssen und denen man ständig mit Unverständnis und ganz "tollen" Ratschlägen entgegen tritt ( Is ja kein Wunder wenn es nicht klappt, wenn du da andauernd dran denkst usw. blablabla)...

Ich weiß, das für viele von euch mein Posting ganz sicher jammern auf hohem Niveau ist, da ich ja bereits ein Kind habe, aber ich weiß momentan nicht wohin mit meiner Gefühlswelt und den vielen Gedanken.Vielleicht liegt mein Gefühlschaos auch an der fiesen " Mens +Bronchitis" Mischung ( die Olle kam erstmals!! extra am 23 ZT um mich noch mehr leiden zu lassenIch bin sehr sauer) ...

Ich will euch jetzt auch nicht länger vollnörgeln und bedanke mich schonmal fürs " zulesen"...

Lieben Gruß

Annawinken


  Re: Und wieder einmal...
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.11.2009 14:36
Hey du,kann dich gut verstehen...ich habe auch schon Kinder..aber trotzdem ist es ein emotionaler Weg..
Fühl dich umarmt..streichel
schnuddellinow


  Re: Und wieder einmal...
avatar  pfirsichbluetenanni
Status:
schrieb am 30.11.2009 14:41
Hey Anna,

kann dich verstehen! Lass dich drücken! Wenigstens hier kann man es so heraus "schreiben", wie man es empfindet, denn wir kämpfen ja alle für den gleichen Traum und können nachvollziehen, wenn man mal wieder in einem Tief steckt!

Komischerweise habe ich schon immer gedacht, dass ich nicht auf Anhieb schwanger werde. Und dieser Alptraum wurde wahr! Ob es nun Instinkt war oder ob ich es damit sogar verschlimmert habe, lasse ich mal dahin gestellt. Ändert ja nichts dran ...

Liebe Grüße und Kopf hoch!!!


  Re: Und wieder einmal...
avatar  chilka
Status:
schrieb am 30.11.2009 15:11
streichel fühl dich verstanden!


  Werbung
  Re: Und wieder einmal...
avatar  ~Annika~
schrieb am 30.11.2009 15:13
streichel liebe Anna,
das ist sicherlich kein "Jammern auf hohem Niveau" Kinderwunsch ist Kinderwunsch.
Hier gibt es viele Frauen, die sich nach einem zweiten Kind sehnen Ja
Also nur keine Scheu und Deine Traurigkeit und Verzweiflung können hier sehr viele
Frauen verstehen!
Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Annika


  Re: Und wieder einmal...
no avatar
  Pacena73
schrieb am 30.11.2009 15:19
Hi Anna,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Bei uns hat es 36 Monate gedauert bis ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in Händen hielt und dann war es leider eine Eileiterschwangerschaft.

Sei gedrückt knuddel

Pacena


  Re: Und wieder einmal...
avatar  panama
Status:
schrieb am 30.11.2009 15:26
  Re: Und wieder einmal...
no avatar
  Whity
schrieb am 30.11.2009 16:09
Ich finde auch, dass es egal ist, ob man ein Kind hat oder nicht. Der Wunsch bleibt doch trotzdem.
Fühl dich gedrückt und auf dass euer Warten bald ein Ende hat!


  Re: Und wieder einmal...
avatar  Sabine2010
schrieb am 30.11.2009 16:52
Oja ich glaub da verstehn wir dich wohl alle traurig LEIDER knuddel


  Re: Und wieder einmal...
avatar  tttxf
Status:
schrieb am 30.11.2009 17:40
Oh je du arme, 37 Monate ist echt eine lange Zeit. Für meine kurze Kiwu-Karriere schon fast ewig. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, weiterzumachen!
Immerhin, wenn deine Mens schon am ZT 23 kam, kannst du wenigstens dann gleich den nächsten starten (wenigstens etwas positives) Mich nervt "Warten auf die Mens" ziemlich.
lg


  Re: Und wieder einmal...
no avatar
  ronja78
schrieb am 30.11.2009 19:27
Ja, diese Traurigkeit, die Du fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer zu beschreiben,
irgendwie so ein hilfloses manchmal auch tiefhoffnungsloses Gefühl. In meinem Leben vor der Kinderwunsch-Zeit
war ich noch nie so tieftraurig wie jetzt manchmal. Täglich kreisen die Gedanken immer wieder um diesen
Kinderwunsch. Und da ist es wahrscheinlich egal, ob man nun ein Kind hat oder nicht. Das Gefühl, dass man
noch nicht komplett ist, dass man etwas wichtiges nicht erreicht, nicht geschafft, nicht erlebt hat, bleibt auch dann.

Und wie soll man in einer solchen Gefühlssituation plötzlich nicht mehr an den KiWu denken.
Eigentlich völlig unmöglich.....

Drück Dir jetzt einfach mal die Daumen für Deine nächste Zykluskurve!!
Ach ja, und gute Besserung (wg. der Bronchitis)
lg
Ronja


  Re: Und wieder einmal...
avatar  tillymaus
schrieb am 30.11.2009 23:07


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019