Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: stinksauer auf KiWu-Zentrum! (Vorsicht lang)
no avatar
   sjun
Status:
schrieb am 30.11.2009 18:15
Danke, liebe Annika!
Ich habe aber so verstanden, dass Kleinebiene mehr als 3 weiterkultivieren möchte. Dabei ist die Praxis in Hessen und dürfte sowas doch gar nicht machen, oder?

schrieb am 30.11.2009 18:18
Huhu liebe Sjun knuddel
genau das hast Du richtig verstanden - deshalb hatte ich auch geschrieben(ganz oben), dass das eben in D verboten ist
und die Praxis somit auf der rechten Seite stehen, wenn sie sagen, dass sie es nicht machen.
Ich finde es auch manchmal ein bisschen schwierig, sowas hier zu diskutieren, wenn es z.B Praxen gibt,
die es tatsächlich machen, die begehen eben eine Straftat Ja

Vielleicht schaust Du mal eine Klinik in Richtung Bayern oder BW ?! Und für Deinen jetzigen Versuch
ganz feste!!!
Alles Liebe,
Annika

Status:
schrieb am 30.11.2009 19:04
Hallo Sjun,

die PX in Bayern in BW legen EmbSch Gesetz halt laxer! Und sie verheimlichen das nicht. Ich habe 4 Kryos auftauen lassen (München-PAsing, wir wussten nicht, wie die Auftaurate wird und wir kamen extra aus Berlin nach Pasing) und daher gingen wir auf Nummer sicher, wir haben 2 Tage gewartet, welche davon am besten sich entwickeln, und die 3 guten kamen zu mir zurück (allerdings muss ich sagen, dass sie es ungerne gemacht haben, weil bei PAt.unter 35 sie generell 2 Emrbyonen transferieren!)

Viel Glück beim Praxis-Wechsel!

Status:
schrieb am 30.11.2009 19:10
hallo kleinebiene,

ich glaube gerade froh zu sein mir V. doch nicht angeschaut zu haben. Für was trifft man eigentlich Absprachen.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen und vielleicht geschieht ja das unerwartete und es idt genau der Kampfgrümel dabei
der sich festbeißt und den Mietvertrag am TF- Tag dabei hat. knuddel

@maria1: Ich denke der Kiwu steht bei uns allen hier im Vordergrund, aber es gibt einfach manchmal Termine die sich bei Gott
nicht verschieben lassen. Vielleicht solltest Du gar nichts dazu schreiben, wenn Du die Hintergründe dazu nicht kennst
warum ein Termin nicht eben nicht passt, oder Dir zumindest diese absolut überflüssigen Kommentare dazu sparen. Es ist schimm genug wenn
man in einer Praxis so einen Ärger hat.

@Stolbist: Es ist tatsächlich so, dass wohl außer in Bayern und Baden-W. es nur sehr vereinzelt so ist das mehr als 2 weiter kultiviert werden.

LG beab

Werbung
schrieb am 30.11.2009 19:17
Zitat
beab
@Stolbist: Es ist tatsächlich so, dass wohl außer in Bayern und Baden-W. es nur sehr vereinzelt so ist das mehr als 2 weiter kultiviert werden.
LG beab

Huhu liebe Beab,
ich glaube es gibt Grauzonen oder Dunkelziffern zwinker(geheimnisvoll) naja und diese Praxen würden das einfach nicht öffentlich machen Ja
eben weil sie rechtlich sonst echt Probleme bekommen würden.

Schick Dir ganz liebe Grüße
Annika

schrieb am 30.11.2009 19:58
hi,
kann Annika nur zustimmen.
Es gibt immer mehr Praxen die doch 5 weiter kultivieren, da wird aber nicht groß drüber gesprochen ,da es ja verboten ist, aber es machen immer mehr. Wenn diese Praxis es aber nicht tut, was ich auch verstehen kann, hätte man es dir sagen können.

Vieleihct sollte in dem einen Posting die Namen heraus genommen werden und auch mit Abkürzungen geschrieben, das machz dem Doc weniger Streß.

Viel ERfolg trotzdem

Status:
schrieb am 30.11.2009 20:24
Hallo Mädels,

danke für die netten Antworten! Ich wohne übrigens in Baden-Württemberg und bin blöderweise in Hessen in Behandlung.

Ich hatte schon mal einen Thread zum Thema Embryonenschutzgesetz aufgemacht:
[www.wunschkinder.net]
Theoretisch sollte es also erlaubt sein, >3 weiterzukultivieren. Und als ich in Heidelberg beim Infoabend war, haben die das ganz offen kommuniziert, dass das möglich ist! Und das ohne Nachfrage. Das hat einfach zum Info-Vortrag dazugehört!

LG
kleinebiene

Status:
schrieb am 01.12.2009 08:12
Hallo kleinebiene,

tut mir echt leid das Du so´n Stress kurz vor Deinem Transfer hast! knuddel

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich der ganze Ärger jetzt lohnt und Du bald mit dickem Bauch beim Stammtisch sitzt! grins

Liebe Grüße
BeTi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021